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Claudia Daeubner Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) Weltwirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Daeu (2002)

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ISBN: 9783706408271 bzw. 3706408279, vermutlich in Deutsch, Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do's & Don'ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international In deutscher Sprache. 264 pages. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm, Books.
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Claudia Daeubner Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) Weltwirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Dae (2002)

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Ueberreuter Wirtschaft, 2002. 2002. Hardcover . 21,4 x 15,2 x 2,7 cm. Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do's & Don'ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Weltwirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do's & Don'ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter.
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Claudia Daeubner Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) von (Autor), Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf de (2002)

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2002 Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do`s & Don`ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Versand D: 6,99 EUR Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do`s & Don`ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international.
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ISBN: 3706408279 bzw. 9783706408271, in Deutsch, Ueberreuter Wirtschaft Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2002 Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do`s & Don`ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und "Do`s & Don`ts" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die "größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 3706408279 bzw. 9783706408271, in Deutsch, Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch.

69,99 + Versand: 6,95 = 76,94
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Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und ""Do`s & Don`ts"" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die ""größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett"", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Versand D: 6,95 EUR Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausländischen Hersteller viel billiger auf den hiesigen Markt kommt -- auch artige Sachbearbeiter und Manager kommen teils unerwartet in die Situation, mit ausländischen Partnern Verhandlungen führen zu müssen. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, dass etwa ein italienischer Verhandlungspartner einen Geschäftsabschluss gerne bei einem guten Essen und einem angenehmen Gespräch über Wein, Fußball und Kunst vorbereitet und Neuseeländer Geschäfte nur während des Mittagessens, nie aber bei einem Abendessen diskutieren. Und bei Koreanern der Nachname vor dem Vornamen auf der Visitenkarte steht. Die Autorinnen dieses Buches haben solche Kniffe, Tipps und ""Do`s & Don`ts"" für 66 Länder zusammengestellt, von Ägypten über Frankreich, Polen und Portugal bis hin zu Südafrika, Thailand, den USA und Vietnam. Einer kurzen Einführung in die landesspezifischen Besonderheiten bei Verhandlungstaktik und Geschäftsgebaren folgt eine klar strukturierte Auflistung von der Geschäftssprache bis hin zur Kleidungsordnung und der Frage, welche Gastgeschenke angebracht sind und welche Themen diskutiert oder ausgespart werden sollten. Diesem Hauptteil des Buches vorangestellt sind kurz und präzise gehaltene allgemeine Grundsätze zu Verhandlungen, etwa über Körpersprache oder Verhandlungstypen wie etwa dem dominanten Durchpeitscher oder dem risikobereiten Regelbrecher. Eine interkulturelle Verhandlungs-Checkliste hilft, sich richtig vorzubereiten und auch die Nachbereitung der Gespräche strukturiert durchzuführen. Spannend auch der Teil über die ""größten Unterschiede auf dem internationalen Verhandlungsparkett"", in dem es länderspezifisch gut strukturierte Informationen etwa zum Zeitverhalten, zur Frage der Machtdominanz oder zur Einschätzung und Akzeptanz von Unsicherheiten gibt. Das Buch ist sehr sachlich und dennoch lesefreundlich geschrieben, selten trocken und dennoch inhaltlich fundiert. Durch seine klaren Aussagen eignet es sich nicht nur hervorragend als Basisinformation für internationale Geschäftsgespräche -- auch der Tourist, der gerne fremde Länder besucht, bekommt hier präzise und wichtige Informationen. Denn auch auf einem arabischen Markt oder in einem britischen Antiquitätengeschäft wird schließlich schwer verhandelt. Fazit zum Buch: Sehr hilfreiche Lektüre. Über den Autor und weitere Mitwirkende Claudia Daeubner agierte während einer fast zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search Bereich als Business Developer und Managerial Mentor in internationalen Funktionen . Sie war Internationaler Senior Partner beim weltweit größten Personalberater Korn/ Ferry Int. und gibt mittlerweile mit der Success & Career Consulting International in Wien ihre reichhaltige internationale Erfahrung weiter. Daniela Hennrich ist Journalist in mit den Schwerpunktthemen Karriere, Psychologie und Wellness, und hat für Weltweit verhandeln mehr als 200 internationale agierende Manager interviewt . Sie lebt und arbeitet seit acht Jahren in Wien. Maße 205 x 143 mm Einbandart gebunden Geschäftsbeziehungen Interkulturelle Kommunikation Internationales Interkulturelles Management Verhandlung ISBN-10 3-7064-0827-9 / 3706408279 ISBN-13 978-3-7064-0827-1 / 9783706408271 Weltweit verhandeln Claudia Daeubner Daniela Hennrich Ueberreuter Wirtschaft Globalisierung Manager Verhandlungspartner Geschäftsabschluss Verhandlungstaktik Geschäftsgebaren Geschäftssprache Kleidungsordnung Körpersprache interkulturelle Verhandlung international.
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Claudia Daeubner Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) von (Autor), Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausl (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3706408279 bzw. 9783706408271, in Deutsch, Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausl.
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Claudia Daeubner Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln (Gebundene Ausgabe) von (Autor), Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausl (2002)

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2002 Hardcover 264 S. 21,4 x 15,2 x 2,7 cm Gebundene Ausgabe Von der Globalisierung kalt erwischt werden nicht nur Unternehmer, die auf einmal feststellen, dass ihr Produkt von einem ausl.
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Daeubner, Claudia und Daniela Hennrich

Weltweit verhandeln - Mit Kompetenz durch die internationale Geschäftswelt. Ueberreuter Wirtschaft Manager-Magazin-Edition. (2001)

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ISBN: 3706408279 bzw. 9783706408271, in Deutsch, Wien: Wirtschaftsverlag Ueberreuter.

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Erstauflage, EA 264 Seiten 8°, Pappband ISBN: 3706408279. Abbildungen, guter Zustand.
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