Lohner - Roller und Mopeds - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 61,49 | € 40,81 | € 48,58 | € 48,50 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Lohner - Roller und Mopeds (2003)
DE NW
ISBN: 9783705900707 bzw. 3705900706, in Deutsch, Weishaupt Mai 2003, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Lohnerroller prägten zu Anfang der Fünfzigerjahre schon bald das österreichische Straßenbild. Nach den Modellen L 98 und L 98 T, dem L 200, dem L 125 u. A. hatte Lohner mit dem Mopedroller 'Sissy' eine völlig neue Fahrzeugkategorie geschaffen, nämlich die des soziustauglichen Mopeds für Jung und Alt. Ende der 'Wilden Fünfzigerjahre' hatten die Sissys das Straßenbild in der österreichischen Verkehrslandschaft erobert. Die Mitt-Sechzigerjahre brachten das Ende der Zweiradwelle mit sich. So kam auch bei Lohner das 'Aus' für die Zweiradfertigung. 1966 rollte der letzte Roller aus der Fabrik in Wien-Floridsdorf. Über die Tochtergesellschaft Rotax kam es zu einer Geschäftsverbindung mit Bombardier und einer Lizenzfertigung des Ski-Doos in Wien. Für Lohner kam am 20. Jänner 1970 das Ende der rund 150-jährigen, von ungeahnten kommerziellen Höhen und technischen Pionierleistungen sowie nahezu ruinösen Durststrecken gezeichneten Firmengeschichte. 272 pp. Deutsch.
Neuware - Die Lohnerroller prägten zu Anfang der Fünfzigerjahre schon bald das österreichische Straßenbild. Nach den Modellen L 98 und L 98 T, dem L 200, dem L 125 u. A. hatte Lohner mit dem Mopedroller 'Sissy' eine völlig neue Fahrzeugkategorie geschaffen, nämlich die des soziustauglichen Mopeds für Jung und Alt. Ende der 'Wilden Fünfzigerjahre' hatten die Sissys das Straßenbild in der österreichischen Verkehrslandschaft erobert. Die Mitt-Sechzigerjahre brachten das Ende der Zweiradwelle mit sich. So kam auch bei Lohner das 'Aus' für die Zweiradfertigung. 1966 rollte der letzte Roller aus der Fabrik in Wien-Floridsdorf. Über die Tochtergesellschaft Rotax kam es zu einer Geschäftsverbindung mit Bombardier und einer Lizenzfertigung des Ski-Doos in Wien. Für Lohner kam am 20. Jänner 1970 das Ende der rund 150-jährigen, von ungeahnten kommerziellen Höhen und technischen Pionierleistungen sowie nahezu ruinösen Durststrecken gezeichneten Firmengeschichte. 272 pp. Deutsch.
2
Lohner, Roller und Mopeds sowie Produkte bis zum Closing Day
DE NW
ISBN: 9783705900707 bzw. 3705900706, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Lohner, Roller und Mopeds sowie Produkte bis zum Closing Day, Die Lohnerroller prägten zu Anfang der Fünfzigerjahre schon bald das österreichische Strassenbild. Nach den Modellen L 98 und L 98 T, dem L 200, dem L 125 u. A. hatte Lohner mit dem Mopedroller "Sissy" eine völlig neue Fahrzeugkategorie geschaffen, nämlich die des soziustauglichen Mopeds für Jung und Alt. Ende der "Wilden Fünfzigerjahre" hatten die Sissys das Strassenbild in der österreichischen Verkehrslandschaft erobert. Die Mitt-Sechzigerjahre brachten das Ende der Zweiradwelle mit sich. So kam auch bei Lohner das "Aus" für die Zweiradfertigung. 1966 rollte der letzte Roller aus der Fabrik in Wien-Floridsdorf. Über die Tochtergesellschaft Rotax kam es zu einer Geschäftsverbindung mit Bombardier und einer Lizenzfertigung des Ski-Doos in Wien. Für Lohner kam am 20. Jänner 1970 das Ende der rund 150-jährigen, von ungeahnten kommerziellen Höhen und technischen Pionierleistungen sowie nahezu ruinösen Durststrecken gezeichneten Firmengeschichte.
Lohner, Roller und Mopeds sowie Produkte bis zum Closing Day, Die Lohnerroller prägten zu Anfang der Fünfzigerjahre schon bald das österreichische Strassenbild. Nach den Modellen L 98 und L 98 T, dem L 200, dem L 125 u. A. hatte Lohner mit dem Mopedroller "Sissy" eine völlig neue Fahrzeugkategorie geschaffen, nämlich die des soziustauglichen Mopeds für Jung und Alt. Ende der "Wilden Fünfzigerjahre" hatten die Sissys das Strassenbild in der österreichischen Verkehrslandschaft erobert. Die Mitt-Sechzigerjahre brachten das Ende der Zweiradwelle mit sich. So kam auch bei Lohner das "Aus" für die Zweiradfertigung. 1966 rollte der letzte Roller aus der Fabrik in Wien-Floridsdorf. Über die Tochtergesellschaft Rotax kam es zu einer Geschäftsverbindung mit Bombardier und einer Lizenzfertigung des Ski-Doos in Wien. Für Lohner kam am 20. Jänner 1970 das Ende der rund 150-jährigen, von ungeahnten kommerziellen Höhen und technischen Pionierleistungen sowie nahezu ruinösen Durststrecken gezeichneten Firmengeschichte.
4
Lohner - Roller und Mopeds (2003)
DE HC US FE
ISBN: 9783705900707 bzw. 3705900706, in Deutsch, 272 Seiten, Weishaupt, H, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…