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Christoph Marthaler: Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen
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Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
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Schnitt | € 51,74 | € 47,85 | € 44,02 | € 35,29 | € 28,66 |
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Christoph Marthaler (1999)
ISBN: 9783360008619 bzw. 3360008618, in Deutsch, 250 Seiten, Das Neue Berlin, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, rotbarsch.
Natürlich ist das ein wichtiges Buch. Es ist so wichtig wie der Gegenstand der Beschreibung: Christoph Marthaler, Regisseur, und seit der Saison 2000 Schauspielhausdirektor in Zürich, darf man mit Fug und Recht zu den Erneuerern des deutschen Theaters der Neunzigerjahre zählen. Dabei hat er sich König Midas als Partner ausgesucht: Was er inszeniert, gerät zwar nicht zu purem Gold, aber zu güldenen Elogen der Theaterkritiker. Zeit war es also gewesen, in der Oeuvregeschichte Marthalers eine Zäsur zu markieren und die wichtigsten Inszenierungen kritisch zu reflektieren; dabei liegt die Betonung auf kritisch. Und natürlich wird es immer bei Theaterpublikationen auch ein wenig schwierig, den Pfad der Selbstbeweihräucherung zu verlassen; allzu oft ist der Autor eines solchen Werkes wohl zur Recht auch verliebt in den Gegenstand seiner Darstellung. Glück gehabt, bei diesem Buch. Kein falscher Ton dominiert die Texte: Nirgendwo eine wie auch immer geartete Lobhudelei auf die mittlerweile unbestrittenen Regiekünste Marthalers. Dass dieser mit seinen Arbeiten in der besten Tradition des absurden Theaters im Stile eines Tardieu, Ionesco steht, weist ihn auch als virilen Kneipengänger aus. Wie das nun zusammenpassen soll? Nun, Marthaler setzt auf der Bühne um, was er im Leben gesehen hat und gibt dem Leben eine Bühne, seine Bühne. Darin muss wohl ein Stück weit das Geheimnis seines Erfolges ruhen. Aber nicht allein. Seine Ausstatterin Anna Viebrock kommt in dem Buch ebenso zu Wort wie die Kollegen Frank Castorf, Gerard Mortier und Ivan Nagel. Damit entfernt sich das im Residenz Verlag erschienene Buch wohltuend von allen anderen Darstellungen mimischer Künste. Es ist und bleibt zuletzt die kreative Potenz Marthalers, die sich in diesem reich bebilderten Band reflektiert. Das ist -- bei so viel Objektivität oder versuchter Objektivität -- mit Sicherheit eine gute Kapitalanlage, wenn man sich dieses Buch besorgt. Ewig wird Marthaler ja wohl nicht Direktor in Zürich bleiben, so dass auch unschweizerische Theatergänger wieder in den Genuss seiner Inszenierungen kommen. Denn Marthaler hat mit seinen Inszenierungen ganz offensichtlich die Befindlichkeiten einer Epoche radikal seziert und auf der Bühne präsentiert, ob er dabei Schweizer Verhältnisse oder deutsche Passionen auf die Bretter gebracht hat, die die Welt bedeuten, spielt keine so große Rolle. Dermutz' Buch ist eine notwendige Dokumentation geworden, die zur Auseinandersetzung mit Marthalers Theater geradezu einlädt. --Carlo Bernasconi, Gebundene Ausgabe, Label: Das Neue Berlin, Das Neue Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Das Neue Berlin.
Christoph Marthaler. Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen (1999)
ISBN: 9783360008619 bzw. 3360008618, in Deutsch, 250 Seiten, Das Neue Berlin, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, rotbarsch.
Natürlich ist das ein wichtiges Buch. Es ist so wichtig wie der Gegenstand der Beschreibung: Christoph Marthaler, Regisseur, und seit der Saison 2000 Schauspielhausdirektor in Zürich, darf man mit Fug und Recht zu den Erneuerern des deutschen Theaters der Neunzigerjahre zählen. Dabei hat er sich König Midas als Partner ausgesucht: Was er inszeniert, gerät zwar nicht zu purem Gold, aber zu güldenen Elogen der Theaterkritiker. Zeit war es also gewesen, in der Oeuvregeschichte Marthalers eine Zäsur zu markieren und die wichtigsten Inszenierungen kritisch zu reflektieren; dabei liegt die Betonung auf kritisch. Und natürlich wird es immer bei Theaterpublikationen auch ein wenig schwierig, den Pfad der Selbstbeweihräucherung zu verlassen; allzu oft ist der Autor eines solchen Werkes wohl zur Recht auch verliebt in den Gegenstand seiner Darstellung. Glück gehabt, bei diesem Buch. Kein falscher Ton dominiert die Texte: Nirgendwo eine wie auch immer geartete Lobhudelei auf die mittlerweile unbestrittenen Regiekünste Marthalers. Dass dieser mit seinen Arbeiten in der besten Tradition des absurden Theaters im Stile eines Tardieu, Ionesco steht, weist ihn auch als virilen Kneipengänger aus. Wie das nun zusammenpassen soll? Nun, Marthaler setzt auf der Bühne um, was er im Leben gesehen hat und gibt dem Leben eine Bühne, seine Bühne. Darin muss wohl ein Stück weit das Geheimnis seines Erfolges ruhen. Aber nicht allein. Seine Ausstatterin Anna Viebrock kommt in dem Buch ebenso zu Wort wie die Kollegen Frank Castorf, Gerard Mortier und Ivan Nagel. Damit entfernt sich das im Residenz Verlag erschienene Buch wohltuend von allen anderen Darstellungen mimischer Künste. Es ist und bleibt zuletzt die kreative Potenz Marthalers, die sich in diesem reich bebilderten Band reflektiert. Das ist -- bei so viel Objektivität oder versuchter Objektivität -- mit Sicherheit eine gute Kapitalanlage, wenn man sich dieses Buch besorgt. Ewig wird Marthaler ja wohl nicht Direktor in Zürich bleiben, so dass auch unschweizerische Theatergänger wieder in den Genuss seiner Inszenierungen kommen. Denn Marthaler hat mit seinen Inszenierungen ganz offensichtlich die Befindlichkeiten einer Epoche radikal seziert und auf der Bühne präsentiert, ob er dabei Schweizer Verhältnisse oder deutsche Passionen auf die Bretter gebracht hat, die die Welt bedeuten, spielt keine so große Rolle. Dermutz' Buch ist eine notwendige Dokumentation geworden, die zur Auseinandersetzung mit Marthalers Theater geradezu einlädt. --Carlo Bernasconi, Gebundene Ausgabe, Label: Das Neue Berlin, Das Neue Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Das Neue Berlin, Verkaufsrang: 5049459.
Christoph Marthaler (1999)
ISBN: 9783360008619 bzw. 3360008618, in Deutsch, 250 Seiten, Das Neue Berlin, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, rotbarsch.
Natürlich ist das ein wichtiges Buch. Es ist so wichtig wie der Gegenstand der Beschreibung: Christoph Marthaler, Regisseur, und seit der Saison 2000 Schauspielhausdirektor in Zürich, darf man mit Fug und Recht zu den Erneuerern des deutschen Theaters der Neunzigerjahre zählen. Dabei hat er sich König Midas als Partner ausgesucht: Was er inszeniert, gerät zwar nicht zu purem Gold, aber zu güldenen Elogen der Theaterkritiker. Zeit war es also gewesen, in der Oeuvregeschichte Marthalers eine Zäsur zu markieren und die wichtigsten Inszenierungen kritisch zu reflektieren; dabei liegt die Betonung auf kritisch. Und natürlich wird es immer bei Theaterpublikationen auch ein wenig schwierig, den Pfad der Selbstbeweihräucherung zu verlassen; allzu oft ist der Autor eines solchen Werkes wohl zur Recht auch verliebt in den Gegenstand seiner Darstellung. Glück gehabt, bei diesem Buch. Kein falscher Ton dominiert die Texte: Nirgendwo eine wie auch immer geartete Lobhudelei auf die mittlerweile unbestrittenen Regiekünste Marthalers. Dass dieser mit seinen Arbeiten in der besten Tradition des absurden Theaters im Stile eines Tardieu, Ionesco steht, weist ihn auch als virilen Kneipengänger aus. Wie das nun zusammenpassen soll? Nun, Marthaler setzt auf der Bühne um, was er im Leben gesehen hat und gibt dem Leben eine Bühne, seine Bühne. Darin muss wohl ein Stück weit das Geheimnis seines Erfolges ruhen. Aber nicht allein. Seine Ausstatterin Anna Viebrock kommt in dem Buch ebenso zu Wort wie die Kollegen Frank Castorf, Gerard Mortier und Ivan Nagel. Damit entfernt sich das im Residenz Verlag erschienene Buch wohltuend von allen anderen Darstellungen mimischer Künste. Es ist und bleibt zuletzt die kreative Potenz Marthalers, die sich in diesem reich bebilderten Band reflektiert. Das ist -- bei so viel Objektivität oder versuchter Objektivität -- mit Sicherheit eine gute Kapitalanlage, wenn man sich dieses Buch besorgt. Ewig wird Marthaler ja wohl nicht Direktor in Zürich bleiben, so dass auch unschweizerische Theatergänger wieder in den Genuss seiner Inszenierungen kommen. Denn Marthaler hat mit seinen Inszenierungen ganz offensichtlich die Befindlichkeiten einer Epoche radikal seziert und auf der Bühne präsentiert, ob er dabei Schweizer Verhältnisse oder deutsche Passionen auf die Bretter gebracht hat, die die Welt bedeuten, spielt keine so große Rolle. Dermutz' Buch ist eine notwendige Dokumentation geworden, die zur Auseinandersetzung mit Marthalers Theater geradezu einlädt. --Carlo Bernasconi, Gebundene Ausgabe, Label: Das Neue Berlin, Das Neue Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Das Neue Berlin, Verkaufsrang: 6545538.
Christoph Marthaler (2000)
ISBN: 9783701712120 bzw. 3701712123, in Deutsch, 208 Seiten, Residenz, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Natürlich ist das ein wichtiges Buch. Es ist so wichtig wie der Gegenstand der Beschreibung: Christoph Marthaler, Regisseur, und seit der Saison 2000 Schauspielhausdirektor in Zürich, darf man mit Fug und Recht zu den Erneuerern des deutschen Theaters der Neunzigerjahre zählen. Dabei hat er sich König Midas als Partner ausgesucht: Was er inszeniert, gerät zwar nicht zu purem Gold, aber zu güldenen Elogen der Theaterkritiker. Zeit war es also gewesen, in der Oeuvregeschichte Marthalers eine Zäsur zu markieren und die wichtigsten Inszenierungen kritisch zu reflektieren; dabei liegt die Betonung auf kritisch. Und natürlich wird es immer bei Theaterpublikationen auch ein wenig schwierig, den Pfad der Selbstbeweihräucherung zu verlassen; allzu oft ist der Autor eines solchen Werkes wohl zur Recht auch verliebt in den Gegenstand seiner Darstellung. Glück gehabt, bei diesem Buch. Kein falscher Ton dominiert die Texte: Nirgendwo eine wie auch immer geartete Lobhudelei auf die mittlerweile unbestrittenen Regiekünste Marthalers. Dass dieser mit seinen Arbeiten in der besten Tradition des absurden Theaters im Stile eines Tardieu, Ionesco steht, weist ihn auch als virilen Kneipengänger aus. Wie das nun zusammenpassen soll? Nun, Marthaler setzt auf der Bühne um, was er im Leben gesehen hat und gibt dem Leben eine Bühne, seine Bühne. Darin muss wohl ein Stück weit das Geheimnis seines Erfolges ruhen. Aber nicht allein. Seine Ausstatterin Anna Viebrock kommt in dem Buch ebenso zu Wort wie die Kollegen Frank Castorf, Gerard Mortier und Ivan Nagel. Damit entfernt sich das im Residenz Verlag erschienene Buch wohltuend von allen anderen Darstellungen mimischer Künste. Es ist und bleibt zuletzt die kreative Potenz Marthalers, die sich in diesem reich bebilderten Band reflektiert. Das ist -- bei so viel Objektivität oder versuchter Objektivität -- mit Sicherheit eine gute Kapitalanlage, wenn man sich dieses Buch besorgt. Ewig wird Marthaler ja wohl nicht Direktor in Zürich bleiben, so dass auch unschweizerische Theatergänger wieder in den Genuss seiner Inszenierungen kommen. Denn Marthaler hat mit seinen Inszenierungen ganz offensichtlich die Befindlichkeiten einer Epoche radikal seziert und auf der Bühne präsentiert, ob er dabei Schweizer Verhältnisse oder deutsche Passionen auf die Bretter gebracht hat, die die Welt bedeuten, spielt keine so große Rolle. Dermutz' Buch ist eine notwendige Dokumentation geworden, die zur Auseinandersetzung mit Marthalers Theater geradezu einlädt. --Carlo Bernasconi, Gebundene Ausgabe, Label: Residenz, Residenz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01-01, Studio: Residenz, Verkaufsrang: 674797.
Christoph Marthaler: Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen (2000)
ISBN: 9783701712120 bzw. 3701712123, in Deutsch, 208 Seiten, Residenz, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt, [6475192].
EAN: 9783701712120 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2000, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 28.8 X 24.5 X 2.4 cm, 1425g, 208, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
Christoph Marthaler: Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen (2000)
ISBN: 9783701712120 bzw. 3701712123, in Deutsch, 208 Seiten, Residenz, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783701712120 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2000, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 28.8 X 24.5 X 2.4 cm, 1425g, 208, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Christoph Marthaler. Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen
ISBN: 3701712123 bzw. 9783701712120, in Deutsch, Residenz, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Christoph Marthaler. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Gebraucht - Gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Medien und Elektronik-Produkte Unser Shop Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Verkäuferprofil Christoph Marthaler. Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen Gebraucht - Gut Zustandsbeschreibung: Das Buch hat einige deutliche Gebrauchsspuren (z.B. geknickter Buchrücken, mehrere Markierungen, altersbedingte Vergilbung), ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Gut, Festpreisangebot, Marke: Residenz, Produktart: Gebundene Ausgabe, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Christoph Marthaler. Die einsamen Menschen sind die besonderen M.
Christoph Marthaler - Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen (2000)
ISBN: 3701712123 bzw. 9783701712120, in Deutsch, Residenz, gebundenes Buch, gebraucht, schlechter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Crème de la Bücher · Antiquariat, [3414293].
Residenz Verlag 2000 / Hardcover; 222 S. / Noch befriedigender Gesamtzustand. Mäßige Gebrauchs-/Lagerspuren an Einband (etwas berieben und bestoßen), Schutzumschlag (verkratzt und knickspurig; etwas berieben und bestoßen; minimal randrissig) und Schnitt (etwas bestoßen, etwas schmutzspurig). Einige Seiten weisen an Ecke oder Rand leichte Stoßspuren auf. Die Zustellung erfolgt sicher verpackt über den Hermes-Versand - und zwar zügig ;-), 2000, Hardcover, deutliche Gebrauchsspuren, Banküberweisung, Offene Rechnung, Selbstabholung und Barzahlung.
Die einsamen Menschen sind die besonderen Menschen. (2000)
ISBN: 3701712123 bzw. 9783701712120, in Deutsch, Salzburg, Residenz.
4°, 222 S., zahlr. teilw. farb. Abb., kart. m. OU., OU min. gebrauchsspurig, sonst tadell. ISBN: 3701712123. "Die erste Monographie über einen der bedeutendsten Regisseure des zeitgenössischen deutschsprachigen Theaters." [Theater Helvetica - Allgemein] [CHF: 68.00].
Christoph Marthaler (1992)
ISBN: 9783701712120 bzw. 3701712123, in Deutsch, Residenz, neu.
Neuware - Klaus Dermutz studierte Theologie, Philosophie und Soziologie in Graz und Berlin. 1992 Promotion zum Dr. theol. Zahlreiche Buchveröffentlichungen. Er lebt als Autor und Theaterkritiker in Berlin. 222 pp. Deutsch.