Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Nachhaltigkeit Unternehmerischer Aktivitaten Analysiert Am Management Der Stakeholderbeziehungen (Paperback)
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,99 (vom 01.03.2018)Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen (2018)
ISBN: 9783668632295 bzw. 3668632294, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Erfüllung des originären Unternehmensauftrages befindet sich das Management eines Unternehmens meist im Spannungsfeld einer Vielzahl von Ansprüchen und Erwartungen unterschiedlicher als Stakeholder bezeichneter Gruppen und Individuen. Dabei bemisst sich nach Freeman der Erfolg eines Unternehmens danach, wie gut ein Management in der Lage ist, die Unternehmensinteressen und die Interessen der externen Stakeholder aufeinander abzustimmen. Janisch spitzt die Relevanz von Stakeholdern zu, indem sie postuliert, dass ohne deren Unterstützung die Existenz eines Unternehmens bedroht wäre. Das Engagement und die echte Beteiligung gesellschaftlicher Anspruchsgruppen ist jedoch auch ein in der Präambel der Agenda 21 geforderter Grundsatz für eine nachhaltige Entwicklung. Im Kontext einer Konfliktvermeidung verlangt z. B. Rolloff, dass Unternehmen grundsätzlich alle drei Dimensionen von Nachhaltigkeit anstreben sollten. Da es oftmals schwierig ist, abzuwägen, welche sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkte auf welcher Basis zu berücksichtigen und welche zu vernachlässigen sind, kommt einem unternehmerischen Stakeholdermanagement eine Schlüsselrolle zu. Mit dieser Hausarbeit soll untersucht werden, inwieweit durch unternehmerische Aktivitäten die ökologischen und sozialen Aspekte in Relation zur ökonomischen Dimension der Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. Dazu soll die Aussage hinsichtlich Ausprägung der drei Nachhaltigkeitsdimensionen mithilfe eines Transfers der Einschätzung des Stakeholdermanagements ermittelt werden. Tangiert wird die Untersuchung von der Frage, in welcher Weise spezifische Eigenschaften staatlicher Unternehmen Einfluss auf das Stakeholdermanagement nehmen können. Die praktische Anwendbarkeit der gewonnenen Erkenntnisse soll schließlich anhand des Unternehmens Bayerische Staatsforsten Bestätigung finden. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich neben Einleitung und Zusammenfassung in vier Hauptteile: Der erste, der TheorieTeil, beschäftigt sich zunächst mit definitorischen Ausführungen zur Stakeholderthematik bzw. zur Nachhaltigkeit, bevor die Analyse von Stakeholdern und deren Anliegen über die Einzelschritte Wahrnehmung, Charakterisierung und Prognose sowie Bewertung diskutiert wird. 2018. 64 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen (2018)
ISBN: 3668632286 bzw. 9783668632288, in Deutsch, 58 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Erfüllung des originären Unternehmensauftrages befindet sich das Management eines Unternehmens meist im Spannungsfeld einer Vielzahl von Ansprüchen und Erwartungen unterschiedlicher als Stakeholder bezeichneter Gruppen und Individuen. Dabei bemisst sich nach Freeman der Erfolg eines Unternehmens danach, wie gut ein Management in der Lage ist, die Unternehmensinteressen und die Interessen der externen Stakeholder aufeinander abzustimmen. Janisch spitzt die Relevanz von Stakeholdern zu, indem sie postuliert, dass ohne deren Unterstützung die Existenz eines Unternehmens bedroht wäre. Das Engagement und die echte Beteiligung gesellschaftlicher Anspruchsgruppen ist jedoch auch ein in der Präambel der Agenda 21 geforderter Grundsatz für eine nachhaltige Entwicklung. Im Kontext einer Konfliktvermeidung verlangt z. B. Rolloff, dass Unternehmen grundsätzlich alle drei Dimensionen von Nachhaltigkeit anstreben sollten. Da es oftmals schwierig ist, abzuwägen, welche sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkte auf welcher Basis zu berücksichtigen und welche zu vernachlässigen sind, kommt einem unternehmerischen Stakeholdermanagement eine Schlüsselrolle zu. Mit dieser Hausarbeit soll untersucht werden, inwieweit durch unternehmerische Aktivitäten die ökologischen und sozialen Aspekte in Relation zur ökonomischen Dimension der Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. Dazu soll die Aussage hinsichtlich Ausprägung der drei Nachhaltigkeitsdimensionen mithilfe eines Transfers der Einschätzung des Stakeholdermanagements ermittelt werden. Tangiert wird die Untersuchung von der Frage, in welcher Weise spezifische Eigenschaften staatlicher Unternehmen Einfluss auf das Stakeholdermanagement nehmen können. Die praktische Anwendbarkeit der gewonnenen Erkenntnisse soll schließlich anhand des Unternehmens Bayerische Staatsforsten Bestätigung finden. Der Aufbau der Arbeit gliedert sich neben Einleitung und Zusammenfassung in vier Hauptteile: Der erste, der TheorieTeil, beschäftigt sich zunächst mit definitorischen Ausführungen zur Stakeholderthematik bzw. zur Nachhaltigkeit, bevor die Analyse von Stakeholdern und deren Anliegen über die Einzelschritte Wahrnehmung, Charakterisierung und Prognose sowie Bewertung diskutiert wird. 2018, 58 Seiten, eBooks.
Die Nachhaltigkeit Unternehmerischer Aktivitaten Analysiert Am Management Der Stakeholderbeziehungen (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668632295 bzw. 3668632294, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,0, FernUniversitat Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Erfullung des originaren Unternehmensauftrages befindet sich das Management eines Unternehmens meist im Spannungsfeld einer Vielzahl von Anspruchen und Erwartungen unterschiedlicher als Stakeholder bezeichneter Gruppen und Individuen. Dabei bemisst sich nach Freeman der Erfolg eines Unternehmens danach, wie gut ein Management in der Lage ist, die Unternehmensinteressen und die Interessen der externen Stakeholder aufeinander abzustimmen. Janisch spitzt die Relevanz von Stakeholdern zu, indem sie postuliert, dass ohne deren Unterstutzung die Existenz eines Unternehmens bedroht ware. Das Engagement und die echte Beteiligung gesellschaftlicher Anspruchsgruppen ist jedoch auch ein in der Praambel der Agenda 21 geforderter Grundsatz fur eine nachhaltige Entwicklung. Im Kontext einer Konfliktvermeidung verlangt z. B. Rolloff, dass Unternehmen grundsatzlich alle drei Dimensionen von Nachhaltigkeit anstreben sollten. Da es oftmals schwierig ist, abzuwagen, welche sozialen, okologischen und okonomischen Gesichtspunkte auf welcher Basis zu berucksichtigen und welche zu vernachlassigen sind, kommt einem unternehmerischen Stakeholdermanagement eine Schlusselrolle zu. Mit dieser Hausarbeit soll untersucht werden, inwieweit durch unternehmerische Aktivitaten die okologischen und sozialen Aspekte in Relation zur okonomischen Dimension der Nachhaltigkeit Berucksichtigung finden. Dazu soll die Aussage hinsichtlich Auspragung der drei Nachhaltigkeitsdimensionen mithilfe eines Transfers der Einschatzung des Stakeholdermanagements ermittelt werden. Tangiert wird die Untersuchung von der Frage, in welcher Weise spezifische Eigenschaften staatlicher Unternehmen Einfluss auf das Stakeholdermanagement nehmen konnen. Die praktische Anwendbarkeit der gewonnenen Erkenntnisse soll schlielich anhand des Unterneh.
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen (2014)
ISBN: 9783668632288 bzw. 3668632286, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Erfüllung des originären Unternehmensauftrages befindet sich das Management eines Unternehmens meist im Spannungsfeld einer Vielzahl von Ansprüchen und ... Ebook.
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen
ISBN: 9783668632288 bzw. 3668632286, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen
ISBN: 9783668632288 bzw. 3668632286, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen
ISBN: 3668632294 bzw. 9783668632295, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen (2018)
ISBN: 9783668632295 bzw. 3668632294, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-12, Studio: Grin Verlag.
Die Nachhaltigkeit unternehmerischer Aktivitäten analysiert am Management der Stakeholderbeziehungen (2017)
ISBN: 9783668632295 bzw. 3668632294, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.