Von dem Buch Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren100%: Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (ISBN: 9783668088221) 2015, Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren95%: Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (ISBN: 9783668088214) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
12 Angebote vergleichen

Preise201520192021
Schnitt 16,62 17,11 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 03.12.2015)
1
9783668088221 - Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Natalie Abel

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur passiv aus der Schülerperspektive wahrgenommen habe, möchte ich mir persönlich erste Einblicke in das Thema gewähren und lasse Sie, lieber Leser, daran teilhaben. Ich halte die Aufsatzbeurteilung für einen wichtigen Faktor im Deutschunterricht, da das Beurteilen eines Aufsatzes durch ein gerechtes, faires und leicht anwendbares Verfahren, sowohl dem Schüler, als auch dem Lehrer Aufschluss über das bisherige Können geben kann und so gegebenenfalls Fördermaßnahmen für Schüler ergriffen werden können. Der Autor Oswald Beck bezeichnet die Aufsatzbeurteilung als die ,wohl schwierigste und zugleich verantwortungsvollste Aufgabe im Rahmen der Aufsatzarbeit.' Doch wie bewertet man fair und gewissenhaft, sodass die Leistung des Schülers gemessen und anhand einer Note festgehalten werden kann? Welche Kriterien spielen dabei eine wichtige Rolle? In der Theorie würde man sagen, dass ein Lehrer objektiv, zurückhaltend und nur das korrigieren soll, was als falsch bezeichnet werden kann, wie z.B. die Rechtschreibung eines Wortes oder das Tempus eines Verbs. Mit diesen kritischen Fragen und Überlegungen bin ich nicht alleine, denn viele Kritiker vor mir haben sich mit dem Thema der Aufsatzbeurteilung befasst. Dabei wird besonders die Herangehensweise der Aufsatzbeurteilung an den Pranger gestellt. Bereits 1925 erkannte W. O. Döring, dass eine Lehrkraft zu unterschiedlichen Zeiten bei der Bewertung des ein und denselben Textes zwischen verschiedenen Notengraden schwanke. Dabei ist zu folgern, dass nicht bloß viele verschiedene Aspiranten bei der Beurteilung schwanken, sondern auch ein einziger Aspirant zu unterschiedlichen Zeiten dazu neigen kann. Auch Gottfried Schröter fand in einer Untersuchung heraus, dass nicht nur bei Lehrkräften vage Berechnungen der Noten festzustellen sind, sondern auch gegensätzliche Kommentare in den Beurteilungen zu lesen sind. In den 60er Jahren geriet das Problem der Aufsatzbeurteilung in Wallungen und Kritiker regten mit Verbesserungsvorschlägen an. Eine Beurteilung bezieht sich immer auf Beurteilungskriterien die für jede Lehrkraft individuell bestimmt werden. Taschenbuch, 17.11.2015.
2
9783668088221 - Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Symbolbild

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

15,50 + Versand: 3,50 = 19,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur passiv aus der Schülerperspektive wahrgenommen habe, möchte ich mir persönlich erste Einblicke in das Thema gewähren und lasse Sie, lieber Leser, daran teilhaben. Ich halte die Aufsatzbeurteilung für einen wichtigen Faktor im Deutschunterricht, da das Beurteilen eines Aufsatzes durch ein gerechtes, faires und leicht anwendbares Verfahren, sowohl dem Schüler, als auch dem Lehrer Aufschluss über das bisherige Können geben kann und so gegebenenfalls Fördermaßnahmen für Schüler ergriffen werden können. Der Autor Oswald Beck bezeichnet die Aufsatzbeurteilung als die ,wohl schwierigste und zugleich verantwortungsvollste Aufgabe im Rahmen der Aufsatzarbeit.' Doch wie bewertet man fair und gewissenhaft, sodass die Leistung des Schülers gemessen und anhand einer Note festgehalten werden kann? Welche Kriterien spielen dabei eine wichtige Rolle? In der Theorie würde man sagen, dass ein Lehrer objektiv, zurückhaltend und nur das korrigieren soll, was als falsch bezeichnet werden kann, wie z.B. die Rechtschreibung eines Wortes oder das Tempus eines Verbs. Mit diesen kritischen Fragen und Überlegungen bin ich nicht alleine, denn viele Kritiker vor mir haben sich mit dem Thema der Aufsatzbeurteilung befasst. Dabei wird besonders die Herangehensweise der Aufsatzbeurteilung an den Pranger gestellt. Bereits 1925 erkannte W. O. Döring, dass eine Lehrkraft zu unterschiedlichen Zeiten bei der Bewertung des ein und denselben Textes zwischen verschiedenen Notengraden schwanke. Dabei ist zu folgern, dass nicht bloß viele verschiedene Aspiranten bei der Beurteilung schwanken, sondern auch ein einziger Aspirant zu unterschiedlichen Zeiten dazu neigen kann. Auch Gottfried Schröter fand in einer Untersuchung heraus, dass nicht nur bei Lehrkräften vage Berechnungen der Noten festzustellen sind, sondern auch gegensätzliche Kommentare in den Beurteilungen zu lesen sind. In den 60er Jahren geriet das Problem der Aufsatzbeurteilung in Wallungen und Kritiker regten mit Verbesserungsvorschlägen an. Eine Beurteilung bezieht sich immer auf Beurteilungskriterien die für jede Lehrkraft individuell bestimmt werden. Taschenbuch, 17.11.2015.
3
9783668088221 - Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

27,20 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 43,58 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur passiv aus der Schülerperspektive wahrgenommen habe, möchte ich mir persönlich erste Einblicke in das Thema gewähren und lasse Sie, lieber Leser, daran teilhaben. Ich halte die Aufsatzbeurteilung für einen wichtigen Faktor im Deutschunterricht, da das Beurteilen eines Aufsatzes durch ein gerechtes, faires und leicht anwendbares Verfahren, sowohl dem Schüler, als auch dem Lehrer Aufschluss über das bisherige Können geben kann und so gegebenenfalls Fördermassnahmen für Schüler ergriffen werden können. Der Autor Oswald Beck bezeichnet die Aufsatzbeurteilung als die ,wohl schwierigste und zugleich verantwortungsvollste Aufgabe im Rahmen der Aufsatzarbeit.' Doch wie bewertet man fair und gewissenhaft, sodass die Leistung des Schülers gemessen und anhand einer Note festgehalten werden kann? Welche Kriterien spielen dabei eine wichtige Rolle? In der Theorie würde man sagen, dass ein Lehrer objektiv, zurückhaltend und nur das korrigieren soll, was als falsch bezeichnet werden kann, wie z.B. die Rechtschreibung eines Wortes oder das Tempus eines Verbs. Mit diesen kritischen Fragen und Überlegungen bin ich nicht alleine, denn viele Kritiker vor mir haben sich mit dem Thema der Aufsatzbeurteilung befasst. Dabei wird besonders die Herangehensweise der Aufsatzbeurteilung an den Pranger gestellt. Bereits 1925 erkannte W. O. Döring, dass eine Lehrkraft zu unterschiedlichen Zeiten bei der Bewertung des ein und denselben Textes zwischen verschiedenen Notengraden schwanke. Dabei ist zu folgern, dass nicht bloss viele verschiedene Aspiranten bei der Beurteilung schwanken, sondern auch ein einziger Aspirant zu unterschiedlichen Zeiten dazu neigen kann. Auch Gottfried Schröter fand in einer Untersuchung heraus, dass nicht nur bei Lehrkräften vage Berechnungen der Noten festzustellen sind, sondern auch gegensätzliche Kommentare in den Beurteilungen zu lesen sind. In den 60er Jahren geriet das Problem der Aufsatzbeurteilung in Wallungen und Kritiker regten mit Verbesserungsvorschlägen an. Eine Beurteilung bezieht sich immer auf Beurteilungskriterien die für jede Lehrkraft individuell bestimmt werden. Taschenbuch, 17.11.2015.
4
9783668088221 - Abel, Natalie: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Abel, Natalie

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur passiv aus der Schülerperspektive wahrgenommen habe, möchte ich mir persönlich erste Einblicke in das Thema gewähren und lasse Sie, lieber Leser, daran teilhaben. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt auf den von mir ausgewählten Beurteilungsverfahren, die von Lehrkräften angewandt werden bzw. angewandt werden könnten. Sie werden von mir analysiert, um letztlich im Resümee festhalten zu können, welches dieser als besonders geeignet und sicher gesehen werden kann.2015. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783668088221 - Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Natalie Abel

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

18,39 (Fr. 19,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur passiv aus der Schülerperspektive wahrgenommen habe, möchte ich mir persönlich erste Einblicke in das Thema gewähren und lasse Sie, lieber Leser, daran teilhaben. Der Schwerpunkt meiner Hausarbeit liegt auf den von mir ausgewählten Beurteilungsverfahren, die von Lehrkräften angewandt werden bzw. angewandt werden könnten. Sie werden von mir analysiert, um letztlich im Resümee festhalten zu können, welches dieser als besonders geeignet und sicher gesehen werden kann.
6
9783668088214 - Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Natalie Abel

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668088214 bzw. 3668088217, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur ... Ebook.
7
9783668088214 - Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Natalie Abel

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668088214 bzw. 3668088217, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit befasse ich mich mit dem breitgefächerten Themengebiet der Aufsatzbeurteilung in der Schule. Da mir dieses Aufgabengebiet als angehende Lehrerin einer Grundschule noch bevorstehen wird und ich es nur ... Ebook.
8
9783668088221 - Abel, N: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach g
Symbolbild
Abel, N

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach g (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668088221 bzw. 3668088225, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 17.11.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren, Autor: Abel, Natalie, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 46 gr, Verkäufer: averdo.
9
3668088225 - Natalie Abel: Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren
Natalie Abel

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668088225 bzw. 9783668088221, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
10
3668088225 - Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668088225 bzw. 9783668088221, vermutlich in Deutsch, neu.

Wie bewerte ich einen Aufsatz? Auf der Suche nach gerechten Beurteilungsverfahren ab 14.99 EURO.
Lade…