Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb - 8 Angebote vergleichen

Preise20172019202120222023
Schnitt 52,85 59,67 65,84 59,65 54,99
Nachfrage
Bester Preis: 40,92 (vom 06.05.2017)
1
9783663039921 - Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb

Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb (1931)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), 'daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei nahe allen anderen Ländern', gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 25.4 x 17.8 x 1.1 cm, Buch.
2
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback)
Symbolbild
Carl Ruberg

Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback) (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, United Kingdom, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

78,73 + Versand: 5,82 = 84,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über- legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie- rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech- niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), "daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts- wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei- nahe allen anderen Ländern", gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer- betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 3rd Softcover Reprint of the Original 3rd 1965 ed. Books.
3
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback)
Carl Ruberg

Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback) (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, United Kingdom, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

78,53 + Versand: 5,83 = 84,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über- legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie- rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech- niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), "daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts- wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei- nahe allen anderen Ländern", gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer- betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 3rd Softcover Reprint of the Original 3rd 1965 ed. Books.
4
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback)
Symbolbild
Carl Ruberg

Statistik Im Gross- Und Einzelhandelsbetrieb (Paperback) (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, United Kingdom, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

80,92 + Versand: 6,01 = 86,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über- legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie- rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech- niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), "daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts- wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei- nahe allen anderen Ländern", gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer- betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 3rd Softcover Reprint of the Original 3rd 1965 ed. Books.
5
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb
Carl Ruberg

Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, in Deutsch, 216 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), 'daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei nahe allen anderen Ländern', gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 01.01.1965, Taschenbuch, Neuware, 254x178x12 mm, 416g, 216, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
6
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb
Carl Ruberg

Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), 'daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei nahe allen anderen Ländern', gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 216 pp. Deutsch, Books.
7
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb
Carl Ruberg

Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware -Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), 'daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei nahe allen anderen Ländern', gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 216 pp. Deutsch, Books.
8
9783663039921 - Carl Ruberg: Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb
Carl Ruberg

Statistik im Groß- und Einzelhandelsbetrieb (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783663039921 bzw. 3663039927, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Im Groß- und Einzelhandel bestimmen nicht allein betriebswirtschaftliche Über legungen die Entwicklung der Betriebs.foI'Illen sowie die Organisation, den Geschäftsablauf und die Erfolgsgestaltung in den Betrieben. Vielmehr wirken in hohem Grad Kräfte, die von außen, von Käufern und Konkurrenten, ausgehen und die teilweise als zufällig, wirtschaftsfremd oder gar wirtschaftsfeindlich charakterisiert werden können. Darauf müssen sich Handelskaufleute einstellen; daraus erwachsen die Schwie rigkeiten der Unternehmungs- und Betriebsführung. Diese Tatsache gibt die Erklärung, daß im ganzen die Rationalisierung als Ausgang einer merklichen Kostensenkung im Handel trotz der Bemühungen von Wirtschaftsverbänden und Forschungsinstituten und trotz deutlicher äußerer Wandlungen der Tech niken des Warenabsatzes in Teilbereichen kaum Fortschritte gemacht hat. Der Hinweis von JWius Hirsch in einer Fachtagung der Forschungsstelle für den Handel im Jahr 1931 (Schriften der FfH, Nr. 1), 'daß die Frage der sogenannten Handelsspanne nicht nur in Deutschland eine ständig diskutierte wirtschafts wissenschaftliche und wirtschaftspolitische Ideenreihe ist, sondern auch in bei nahe allen anderen Ländern', gilt heute noch in gleichem Maße nach mehr als dreißig Jahren. überwälzungen von Handelsfunktionen auf andere Glieder in der Absatzkette, auf Lieferanten oder Käufer, sind zwar Mittel, Betriebskosten auf einer Stufe des Handels zu senken, aber das ist nicht die Lösung des Problems der Senkung von Vertriebskosten im ganzen. Entsprechendes gilt auch von dem Druck auf Einstandspreise über ein Maß hinaus, das durch Kosteneinsparungen im Liefer betrieb bei Einkaufskonzentration bestimmt wird. 216 pp. Deutsch, Books.
Lade…