Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfahrung - Medium - Mysterium - Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 52,99 | € 52,99 | € 52,99 |
Nachfrage |
Erfahrung - Medium - Mysterium (2010)
ISBN: 9783506770615 bzw. 3506770616, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Dez 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die vorliegenden Studien richten ihr Augenmerk auf die gesteigerte Relevanz von Formen technischer Medialität gerade für solche Subjektivierungsprozesse, die konventionell mit dem Bildungsbegriff in Beziehung gebracht wurden. Dabei wird der These eines immanenten Verhältnisses zwischen dem Medien-, Erfahrungs- und Bildungsbegriff in Form elementarer Suchbewegungen nachgegangen. Während der Medienbegriff die unhintergehbare Gestaltungs- wie Vermittlungsperspektive menschlichen Daseins artikuliert, reflektiert der Bildungsbegriff insofern die Auflösung unmittelbarer Zugriffsmöglichkeiten auf Selbst und Welt. Bildung markiert nicht allein reflexive Bewegungen, die der medialen Formierung des Subjekt nachgehen. Sie fragt zudem nach den Schnittstellen, an denen der Mensch die medial geführte Selbstformierung gerade riskiert. Sie fahndet nach verletzlichen Konstellationen, in denen die Verflechtung von Medien und Macht an ihre Zerbrechlichkeit gemahnt wird. Bildung beschreibt insofern ein spezifisches Verhalten zum Raum symbolischer Unterscheidungen. Sie ist damit nicht in diesem Raum festzulegen, sondern bestimmt sich im Verhältnis dazu. Sie bezieht sich auf die Möglichkeit einer Erfahrung, die, angesichts der Unmöglichkeit, sie jenseits einer von Medialität durchkreuzten Position zu artikulieren, selbst stets zu problematisierende Interpretationen hervorbringt. 499 pp. Deutsch.
Erfahrung - Medium - Mysterium - Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht
ISBN: 9783657770618 bzw. 3657770615, in Deutsch, Schöningh Paderborn, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erfahrung - Medium - Mysterium: Die vorliegenden Studien richten ihr Augenmerk auf die gesteigerte Relevanz von Formen technischer Medialität gerade für solche Subjektivierungsprozesse, die konventionell mit dem Bildungsbegriff in Beziehung gebracht wurden. Dabei wird der These eines immanenten Verhältnisses zwischen dem Medien-, Erfahrungs- und Bildungsbegriff in Form elementarer Suchbewegungen nachgegangen. Während der Medienbegriff die unhintergehbare Gestaltungs- wie Vermittlungsperspektive menschlichen Daseins artikuliert, reflektiert der Bildungsbegriff insofern die Auflösung unmittelbarer Zugriffsmöglichkeiten auf Selbst und Welt. Bildung markiert nicht allein reflexive Bewegungen, die der medialen Formierung des Subjekt nachgehen. Sie fragt zudem nach den Schnittstellen, an denen der Mensch die medial gefährte Selbstformierung gerade riskiert. Sie fahndet nach verletzlichen Konstellationen, in denen die Verflechtung von Medien und Macht an ihre Zerbrechlichkeit gemahnt wird. Bildung beschreibt insofern ein spezifisches Verhalten zum Raum symbolischer Unterscheidungen. Sie ist damit nicht in diesem Raum festzulegen, sondern `bestimmt` sich im Verhältnis dazu. Sie bezieht sich auf die Möglichkeit einer Erfahrung, die, angesichts der Unmöglichkeit, sie jenseits einer von Medialität durchkreuzten Position zu artikulieren, selbst stets zu problematisierende Interpretationen hervorbringt. Ebook.
Erfahrung - Medium - Mysterium - Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht
ISBN: 9783657770618 bzw. 3657770615, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegenden Studien richten ihr Augenmerk auf die gesteigerte Relevanz von Formen technischer Medialität gerade für solche Subjektivierungsprozesse, die konventionell mit dem Bildungsbegriff in Beziehung gebracht wurden. Dabei wird der These eines immanenten Verhältnisses zwischen dem Medien-, Erfahrungs- und Bildungsbegriff in Form elementarer Suchbewegungen nachgegangen. Während der Medienbegriff die unhintergehbare Gestaltungs- wie Vermittlungsperspektive menschlichen Daseins artikuliert, reflektiert der Bildungsbegriff insofern die Auflösung unmittelbarer Zugriffsmöglichkeiten auf Selbst und Welt. Bildung markiert nicht allein reflexive Bewegungen, die der medialen Formierung des Subjekt nachgehen. Sie fragt zudem nach den Schnittstellen, an denen der Mensch die medial geführte Selbstformierung gerade riskiert. Sie fahndet nach verletzlichen Konstellationen, in denen die Verflechtung von Medien und Macht an ihre Zerbrechlichkeit gemahnt wird. Bildung beschreibt insofern ein spezifisches Verhalten zum Raum symbolischer Unterscheidungen. Sie ist damit nicht in diesem Raum festzulegen, sondern ´bestimmt´ sich im Verhältnis dazu. Sie bezieht sich auf die Möglichkeit einer Erfahrung, die, angesichts der Unmöglichkeit, sie jenseits einer von Medialität durchkreuzten Position zu artikulieren, selbst stets zu problematisierende Interpretationen hervorbringt.
Erfahrung - Medium - Mysterium
ISBN: 9783657770618 bzw. 3657770615, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu.
Die vorliegenden Studien richten ihr Augenmerk auf die gesteigerte Relevanz von Formen technischer Medialität gerade für solche Subjektivierungsprozesse, die konventionell mit dem Bildungsbegriff in Beziehung gebracht wurden. Dabei wird der These eines immanenten Verhältnisses zwischen dem Medien-, Erfahrungs- und Bildungsbegriff in Form elementarer Suchbewegungen nachgegangen. Während der Medienbegriff die unhintergehbare Gestaltungs- wie Vermittlungsperspektive menschlichen Daseins artikuliert, reflektiert der Bildungsbegriff insofern die Auflösung unmittelbarer Zugriffsmöglichkeiten auf Selbst und Welt. Bildung markiert nicht allein reflexive Bewegungen, die der medialen Formierung des Subjekt nachgehen. Sie fragt zudem nach den Schnittstellen, an denen der Mensch die medial geführte Selbstformierung gerade riskiert. Sie fahndet nach verletzlichen Konstellationen, in denen die Verflechtung von Medien und Macht an ihre Zerbrechlichkeit gemahnt wird. Bildung beschreibt insofern ein spezifisches Verhalten zu.
Erfahrung - Medium - Mysterium. Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht. Theorieforum Pädagogik Bd. 3. (2011)
ISBN: 9783506770615 bzw. 3506770616, Band: 3, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Schöningh, 499 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Abgrenzung und Konstellation: Mystik und Mysterium -- Mythos und Mysterium -- Das ,Heilige` und das Mysterium -- Das ,Erhabene` und das Mysterium -- Abschließende Konstellation: Geheimnis und Rätselfigur -- Der dialektische Erfahrungsbegriff Adornos -- Erfahrung und Subjekt bei Foucault -- Vernunft und Wahnsinn: Einwürfe Derridas -- Der Exzess des Cogito: Zuspitzungen Zizeks -- Technologische Paradigmen -- Technik und Unbestimmtheit -- Vergesellschaftung der Technik -- Einbildung und Einbindung: Verantwortung und Verwertung. -- Passagen: Zwischenrevue -- Technische Mitten: Technisch-mediale Vernetzungen und Durchdringungen -- Mediale Oberflächen: Vordergrund und Zurücktreten des Mediums -- Performativität -- Mehrfachstellungen -- ,Einsatz-Stelle` Medienbegriff -- Medienumbrüche -- Am Horizont des Mediums -- Platztausch - Vertauschungen, `Zwischen-Spiele` und Verstrickungen von Subjekt und Medium -- Turings Maschine -- Analog/Digital -- ,Zwischen-rede`: Leitmotiv Interaktion? -- ,Zwischen-räume`: Kreuzungen von Zeichen und Zeit -- Kittlers Medienarchäologie -- (Kittlers) Verschaltete Subjektivität -- Medientheoreti sehe Verengung(en) Lacans -- Der leere Platz des Dazwischen: Medienhistorische Einschnitte und Referenzlosigkeit -- Das ,Subjekt des Unbewussten` als ,Schnitt-Stelle`. ISBN 9783506770615Pädagogik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Philosophie] 2011.
Erfahrung - Medium - Mysterium
ISBN: 9783657770618 bzw. 3657770615, in Deutsch, neu.
Erfahrung - Medium - Mysterium ab 52.99 € als pdf eBook: Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Erfahrung - Medium - Mysterium als eBook von Ralf Mayer
ISBN: 9783657770618 bzw. 3657770615, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu.
Erfahrung - Medium - Mysterium ab 52.99 EURO Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht.
Erfahrung-Medium-Mysterium. Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht (2011)
ISBN: 9783506770615 bzw. 3506770616, in Deutsch, 499 Seiten, Verlag Ferdinand Schöningh, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfahrung-Medium-Mysterium. Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht (2011)
ISBN: 9783506770615 bzw. 3506770616, in Deutsch, 499 Seiten, Verlag Ferdinand Schöningh, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfahrung - Medium - Mysterium
ISBN: 9783506770615 bzw. 3506770616, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen