Einsparungen von Gesundheitskosten durch Managed Care in der Schweiz (German Edition)
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Einsparungen Von Gesundheitskosten Durch Managed Care in Der Schweiz (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1. 7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine ber 30jhrige Geschichte. Die Schweizer Gesellschaft fr Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre 1976 gegrndet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mit amerikanischen HMO. Die Grndungen dieser HMOs und Hausarztmodelle vor 1996 wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen des Gesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fr MC-Modelle. Von besonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen die Erlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrnkter Leistungserbringerwahl anzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Mglichkeit zur Abkehr von der Einzelleistungshonorierung der Capitation erffnet. Heute sind rund 1, 3 Millionen Versicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hlfte aller Hausrzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte von durchschnittlich 25 Prmienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich im Krankheitsfall immer an einen ausgewhlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oder HMO. Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40 Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versicherten mit den Ausgaben fr Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die Kostenvergleichsstudie OKP versus rztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt ber 4 Jahre im Mittel eine Kosteneinsparung von 11. 9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird der Effekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch den Einschluss gesunder Patienten zustande kam, lsst sich nicht beweisen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1. 7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine ber 30jhrige Geschichte. Die Schweizer Gesellschaft fr Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre 1976 gegrndet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mit amerikanischen HMO. Die Grndungen dieser HMOs und Hausarztmodelle vor 1996 wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen des Gesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fr MC-Modelle. Von besonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen die Erlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrnkter Leistungserbringerwahl anzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Mglichkeit zur Abkehr von der Einzelleistungshonorierung der Capitation erffnet. Heute sind rund 1, 3 Millionen Versicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hlfte aller Hausrzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte von durchschnittlich 25 Prmienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich im Krankheitsfall immer an einen ausgewhlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oder HMO. Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40 Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versicherten mit den Ausgaben fr Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die Kostenvergleichsstudie OKP versus rztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt ber 4 Jahre im Mittel eine Kosteneinsparung von 11. 9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird der Effekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch den Einschluss gesunder Patienten zustande kam, lsst sich nicht beweisen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Einsparungen Von Gesundheitskosten Durch Managed Care in Der Schweiz (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrige Geschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre 1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mit amerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO s und Hausarztmodelle vor 1996 wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen des Gesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Von besonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen die Erlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahl anzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von der Einzelleistungshonorierung der Capitation eroffnet. Heute sind rund 1,3 Millionen Versicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte aller Hausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte von durchschnittlich 25 Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich im Krankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oder HMO. Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40 Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versicherten mit den Ausgaben fur Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die Kostenvergleichsstudie OKP versus arztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt uber 4 Jahre im Mittel eine Kosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird der Effekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch den Einschluss gesunder Patienten zustande kam, lasst sich nicht beweisen. [.].
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrige Geschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre 1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mit amerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO s und Hausarztmodelle vor 1996 wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen des Gesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Von besonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen die Erlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahl anzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von der Einzelleistungshonorierung der Capitation eroffnet. Heute sind rund 1,3 Millionen Versicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte aller Hausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte von durchschnittlich 25 Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich im Krankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oder HMO. Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40 Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versicherten mit den Ausgaben fur Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die Kostenvergleichsstudie OKP versus arztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt uber 4 Jahre im Mittel eine Kosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird der Effekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch den Einschluss gesunder Patienten zustande kam, lasst sich nicht beweisen. [.].
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Einsparungen von Gesundheitskosten durch "Managed Care" in der Schweiz
DE PB NW
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine über 30jährigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft für Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegründet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Gründungen dieser HMO's und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) für MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschränkter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Möglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der "Capitation" eröffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hälfte allerHausärzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Prämienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewählten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Ausgaben für Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die KostenvergleichsstudieOKP versus ärztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt über 4 Jahre im Mittel eineKosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird derEffekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch denEinschluss gesunder Patienten zustande kam, lässt sich nicht beweisen.[...]2013. 64 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine über 30jährigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft für Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegründet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Gründungen dieser HMO's und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) für MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschränkter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Möglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der "Capitation" eröffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hälfte allerHausärzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Prämienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewählten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Ausgaben für Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die KostenvergleichsstudieOKP versus ärztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt über 4 Jahre im Mittel eineKosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird derEffekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch denEinschluss gesunder Patienten zustande kam, lässt sich nicht beweisen.[...]2013. 64 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Einsparungen von Gesundheitskosten durch "Managed Care" in der Schweiz
DE NW
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH,20130617, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine über 30jährigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft für Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegründet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Gründungen dieser HMO s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) für MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschränkter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Möglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation eröffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hälfte allerHausärzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Prämienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewählten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Ausgaben für Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die KostenvergleichsstudieOKP versus ärztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt über 4 Jahre im Mittel eineKosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird derEffekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch denEinschluss gesunder Patienten zustande kam, lässt sich nicht beweisen.[...], NEUBUCH! 211x146x7 mm.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, einseitig bedruckt, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine über 30jährigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft für Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegründet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Gründungen dieser HMO s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) für MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschränkter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Möglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation eröffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Hälfte allerHausärzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Prämienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewählten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Ausgaben für Versicherte ohne Netzwerk verglichen. Die KostenvergleichsstudieOKP versus ärztliche Versorgung im Budgetnetzwerk zeigt über 4 Jahre im Mittel eineKosteneinsparung von 11.9 bis 13 Prozent. Bei den ausgewiesenen Einsparungen wird derEffekt der Risikoselektion diskutiert. Das diese Einsparungen aber nur durch denEinschluss gesunder Patienten zustande kam, lässt sich nicht beweisen.[...], NEUBUCH! 211x146x7 mm.
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Einsparungen von Gesundheitskosten durch "Managed Care" in der Schweiz" (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Einsparungen von Gesundheitskosten durch .Managed Care in der Schweiz (2012)
~DE NW
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, neu.
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO& 39;s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation& 34; eroffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte allerHausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Aus... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO& 39;s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation& 34; eroffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte allerHausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Aus... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
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Einsparungen von Gesundheitskosten durch .Managed Care in der Schweiz (2012)
~DE NW
ISBN: 9783656435938 bzw. 3656435936, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, neu.
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO& 39;s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation& 34; eroffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte allerHausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Aus... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Note: 1.7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung von MC-Modellen hat in der Schweiz mittlerweile eine uber 30jahrigeGeschichte. Die Schweizer Gesellschaft fur Gesundheitspolitik (SGGP) wurde im Jahre1976 gegrundet. Die SGGP befasste sich erstmals im Rahmen einer Studiengruppe mitamerikanischen HMO. Die Grundungen dieser HMO& 39;s und Hausarztmodelle vor 1996wurden als Modellversuche gestartet. Seit 1996 besteht der rechtliche Rahmen desGesetzgebers mit dem neuen Krankenversicherungsgesetz (KVG) fur MC-Modelle. Vonbesonderer Bedeutung sind die Artikel 41 und 62 KVG, welche den Versicherungen dieErlaubnis erteilten, Versicherungsprodukte mit eingeschrankter Leistungserbringerwahlanzubieten, sowie der Artikel 43 KVG, der die Moglichkeit zur Abkehr von derEinzelleistungshonorierung der Capitation& 34; eroffnet. Heute sind rund 1,3 MillionenVersicherte in 73 MC-Modellen versichert, ebenso mehr als die Halfte allerHausarzte. Gesamtschweizerisch profitiert somit jeder sechste Versicherte vondurchschnittlich 25% Pramienrabatt. Im Gegenzug gehen sie die Verpflichtung ein, sich imKrankheitsfall immer an einen ausgewahlten Arzt zu wenden, innerhalb des HAM oderHMO.Welche Kostenersparnisse sind zu erwarten? Diese liegen im Rahmen von 10 bis 40Prozent, je nach MC-Modell. In den Studien wurden im wesentlichen die MC-Versichertenmit den Aus... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
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