Von dem Buch Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts100%: Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (ISBN: 9783656294573) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts als eBook v.91%: Sander, Christiane: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts als eBook v. (ISBN: 9783656293606) 2012, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
12 Angebote vergleichen

Preise2013201420152022
Schnitt 15,29 14,93 16,05 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,50 (vom 23.10.2013)
1
9783656293606 - Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
Christiane Sander

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656293606 bzw. 3656293600, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaft fest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform und unter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen (Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nicht mehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationen genutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nur konsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, können sie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischen Medien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden. So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internet auf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. Die Medienprodukte können so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungen werden ständig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nur Profis obliegt. So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtet werden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung von Lerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierenden Aspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen, werden anschließend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgenden Kapitel wird der Vorgang reflektiert. Dabei ist die wesentliche Grundlage das bildungstechnologische Thema Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien. Im Kapitel 4 wird die Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Podcast unter Betrachtung von Lernziel und Motivation beschrieben. Die Umsetzung wird in Kapitel 5 evaluiert und mit einem Fazit über das weitere Angebot von Pod- und Vodcasts in der Bildung schließt diese Arbeit ab. Die Thematik entstand aus der persönlichen Herausforderung im Umgang mit den Angeboten des Webs 2.0. Sie verbindet die Ansätze des kooperativen und selbstgesteuerten Lernens mit Beispielen der Nutzung des Webs 2.0. Die gewonnenen persönlichen Kenntnisse der Autorin durch die praktische Umsetzung werden in der Arbeit betrachtet.
2
9783656294573 - Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, in Deutsch, GRIN, neu.

13,99 + Versand: 3,50 = 17,49
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaft fest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform und unter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen (Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nicht mehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationen genutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nur konsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, können sie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischen Medien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden. So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internet auf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. Die Medienprodukte können so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungen werden ständig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nur Profis obliegt. So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtet werden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung von Lerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierenden Aspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen, werden anschließend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgenden Kapitel wird der Vorgang reflektiert. Dabei ist die wesentliche Grundlage das bildungstechnologische Thema 'Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien'. Im Kapitel 4 wird die Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Podcast unter Betrachtung von Lernziel und Motivation beschrieben. Die Umsetzung wird in Kapitel 5 evaluiert und mit einem Fazit über das weitere Angebot von Pod- und Vodcasts in der Bildung schließt diese Arbeit ab. Die Thematik entstand aus der persönlichen Herausforderung im Umgang mit den Angeboten des Webs 2.0. Sie verbindet die Ansätze des kooperativen und selbstgesteuerten Lernens mit Beispielen der Nutzung des Webs 2.0. Die gewonnenen persönlichen Kenntnisse der Autorin durch die praktische Umsetzung werden in der Arbeit betrachtet. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783656293606 - Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656293606 bzw. 3656293600, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaftfest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform undunter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen(Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nichtmehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationengenutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nurkonsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, könnensie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischenMedien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden.So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internetauf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. Die.
4
9783656294573 - Christiane Sander: Mit Pod- Und Vodcasts Neue Wege in Der Bildungswissenschaft Beschreiten - Beschreibung, Umsetzung Und Reflexion Eines Eigenen Podcasts
Symbolbild
Christiane Sander

Mit Pod- Und Vodcasts Neue Wege in Der Bildungswissenschaft Beschreiten - Beschreibung, Umsetzung Und Reflexion Eines Eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,42 + Versand: 3,55 = 22,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: -, FernUniversitt Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaft fest integriert. Das Web 2. 0 birgt Eigenschaften, die fr die Nutzung als Plattform und unter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen bernehmen (Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nicht mehr auszuschlieen. Sie werden fr die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationen genutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefge. Sie werden nicht nur konsumiert, sondern durch ihre vernderten Eigenschaften, die sie flexibel werden lie, knnen sie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischen Medien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden. So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch ber das Internet auf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hrbuch konsumieren. Die Medienprodukte knnen so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungen werden stndig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nur Profis obliegt. So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtet werden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung von Lerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierenden Aspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen, werden anschlieend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgenden Kapitel wird d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656294573 - Christiane Sander: Mit Pod- Und Vodcasts Neue Wege in Der Bildungswissenschaft Beschreiten - Beschreibung, Umsetzung Und Reflexion Eines Eigenen Podcasts (Paperback)
Symbolbild
Christiane Sander

Mit Pod- Und Vodcasts Neue Wege in Der Bildungswissenschaft Beschreiten - Beschreibung, Umsetzung Und Reflexion Eines Eigenen Podcasts (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: -, FernUniversitat Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaft fest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die fur die Nutzung als Plattform und unter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen ubernehmen (Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nicht mehr auszuschliessen. Sie werden fur die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationen genutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefuge. Sie werden nicht nur konsumiert, sondern durch ihre veranderten Eigenschaften, die sie flexibel werden liess, konnen sie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischen Medien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden. So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch uber das Internet auf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Horbuch konsumieren. Die Medienprodukte konnen so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungen werden standig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nur Profis obliegt. So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtet werden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung von Lerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichen Grundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierenden Aspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen, werden anschliessend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgenden Kapitel wir.
6
9783656294573 - Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
Christiane Sander

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 9,83 = 23,82
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaftfest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform undunter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen(Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nichtmehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationengenutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nurkonsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, könnensie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischenMedien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden.So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internetauf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. DieMedienprodukte können so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungenwerden ständig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nurProfis obliegt.So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtetwerden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung vonLerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichenGrundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierendenAspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen,werden anschließend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgendenKapitel wird der Vorgang reflektiert. Dabei ist die wesentliche Grundlage das bildungstechnologischeThema 'Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien'. Im Kapitel 4 wird dieEntwicklung und Umsetzung eines eigenen Podcast unter Betrachtung von Lernziel und Motivationbeschrieben. Die Umsetzung wird in Kapitel 5 evaluiert und mit einem Fazit über dasweitere Angebot von Pod- und Vodcasts in der Bildung schließt diese Arbeit ab. Die Thematikentstand aus der persönlichen Herausforderung im Umgang mit den Angeboten des Webs 2.0.Sie verbindet die Ansätze des kooperativen und selbstgesteuerten Lernens mit Beispielen derNutzung des Webs 2.0. Die gewonnenen persönlichen Kenntnisse der Autorin durch die praktischeUmsetzung werden in der Arbeit betrachtet. 28 pp. Deutsch, Books.
7
9783656294573 - Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
Symbolbild
Christiane Sander

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: -, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaftfest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform undunter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen(Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nichtmehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationengenutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nurkonsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, könnensie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischenMedien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden.So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internetauf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. DieMedienprodukte können so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungenwerden ständig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nurProfis obliegt.So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtetwerden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung vonLerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichenGrundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierendenAspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen,werden anschließend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgendenKapitel wird der Vorgang reflektiert. Dabei ist die wesentliche Grundlage das bildungstechnologischeThema Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien . Im Kapitel 4 wird dieEntwicklung und Umsetzung eines eigenen Podcast unter Betrachtung von Lernziel und Motivationbeschrieben. Die Umsetzung wird in Kapitel 5 evaluiert und mit einem Fazit über dasweitere Angebot von Pod- und Vodcasts in der Bildung schließt diese Arbeit ab. Die Thematikentstand aus der persönlichen Herausforderung im Umgang mit den Angeboten des Webs 2.0.Sie verbindet die Ansätze des kooperativen und selbstgesteuerten Lernens mit Beispielen derNutzung des Webs 2.0. Die gewonnenen persönlichen Kenntnisse der Autorin durch die praktischeUmsetzung werden in der Arbeit betrachtet. 28 pp. Deutsch.
8
9783656294573 - Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
Symbolbild
Christiane Sander

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656294573 bzw. 3656294577, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: -, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der Wissenschaftfest integriert. Das Web 2.0 birgt Eigenschaften, die für die Nutzung als Plattform undunter Einbeziehung der kollektiven Intelligenz der Nutzer kommunikative Funktionen übernehmen(Alby, 2008, S. 15f). Auch aus dem Bildungsbereich sind Kommunikationstools nichtmehr auszuschließen. Sie werden für die Wissensvermittlung und die Speicherung von Informationengenutzt und haben Einfluss auf kulturelle und soziale Gefüge. Sie werden nicht nurkonsumiert, sondern durch ihre veränderten Eigenschaften, die sie flexibel werden ließ, könnensie ebenso produziert werden. Auch sind sie nicht mehr starr getrennt von den klassischenMedien wie Printmedien oder Filmen zu sehen, da sie inzwischen gemischt angeboten werden.So kann ein Artikel in einer Zeitschrift klassisch in Druckversion und auch über das Internetauf dem Bildschirm gelesen werden. Ein Buch kann man auch als Hörbuch konsumieren. DieMedienprodukte können so in vielfacher Form erworben werden. Die technischen Bedingungenwerden ständig verbraucherfreundlicher, so dass die Produktion eines Mediums nicht nurProfis obliegt.So sind Pod- und Vodcasts entstanden, die hier aufgrund einer Lernerfolgsorientierung betrachtetwerden, da mit ihnen auch Medien zur Unterrichtsgestaltung und Vermittlung vonLerninhalten entstanden sind. Mit dieser Hausarbeit wird in Kapitel 2 ein Einblick in die bildungswissenschaftlichenGrundlagen der Pod- und Vodcasts gegeben. Auf die motivierendenAspekte wird folgend eingegangen. Um ein technisch und qualitativ gutes Podcast zu erstellen,werden anschließend Lernziele und Grundlagen kurz beschrieben. Im darauf folgendenKapitel wird der Vorgang reflektiert. Dabei ist die wesentliche Grundlage das bildungstechnologischeThema Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien . Im Kapitel 4 wird dieEntwicklung und Umsetzung eines eigenen Podcast unter Betrachtung von Lernziel und Motivationbeschrieben. Die Umsetzung wird in Kapitel 5 evaluiert und mit einem Fazit über dasweitere Angebot von Pod- und Vodcasts in der Bildung schließt diese Arbeit ab. Die Thematikentstand aus der persönlichen Herausforderung im Umgang mit den Angeboten des Webs 2.0.Sie verbindet die Ansätze des kooperativen und selbstgesteuerten Lernens mit Beispielen derNutzung des Webs 2.0. Die gewonnenen persönlichen Kenntnisse der Autorin durch die praktischeUmsetzung werden in der Arbeit betrachtet. 28 pp. Deutsch.
9
9783656293606 - Christiane Sander: Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts
Christiane Sander

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656293606 bzw. 3656293600, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien - eEducation), Veranstaltung: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem Alltag sind die neuen Medien ob im Privaten, der Wirtschaft oder der ... Ebook.
10
9783656293606 - Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656293606 bzw. 3656293600, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten - Beschreibung, Umsetzung und Reflexion eines eigenen Podcasts ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
Lade…