Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ängstliche Kinder unterstützen - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,86 | € 11,92 | € 16,01 | € 16,72 | € 18,99 |
Nachfrage |
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647402185 bzw. 3647402184, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Die elterliche Ankerfunktion, Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. Mit dem zentralen Bild der Ankerfunktion befürworten die Autoren, dass neben Schutz und Sicherheit durch elterliche Präsenz auch fördernde Unterstützung unabdingbar ist. So kann das Kind seine Kräfte sammeln und lernen, das Problem selbständig zu bewältigen. Prof. Dr. phil. Haim Omer ist Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv. PDF, 28.01.2015.
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647402185 bzw. 3647402184, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647995359 bzw. 3647995355, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Ängstliche Kinder unterstützen (eBook, PDF)
ISBN: 9783647402185 bzw. 3647402184, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. Mit dem zentralen Bild der Ankerfunktion befürworten die Autoren, dass neben Schutz und Sicherheit durch elterliche Präsenz auch fördernde Unterstützung unabdingbar ist. So kann das Kind seine Kräfte sammeln und lernen, das Problem selbständig zu bewältigen. Prof. Dr. phil. Haim Omer ist Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Ängstliche Kinder unterstützen
ISBN: 9783647402185 bzw. 3647402184, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Die elterliche Ankerfunktion, Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unterschied zu Angststörungen von Erwachsenen wirken sich die Ängste bei Kindern nicht nur auf sie selbst aus, sondern auch die Eltern sind mit ihren Reaktionen und Umgehensweisen stark einbezogen. In der systemischen Perspektive stellen die Eltern die Schlüsselfigur dar, die einerseits unbeabsichtigt zur Verstärkung und zum Fortbestehen der Ängste beitragen oder aber dem Kind helfen können, Entwicklungskrisen durchzustehen und die Störungen zu überwinden. Es ist daher schwierig, die Ängste eines Kindes zu verstehen und zu behandeln, ohne nicht auch die elterlichen Reaktionen zu begreifen und zu verändern. Mit dem zentralen Bild der Ankerfunktion befürworten die Autoren, dass neben Schutz und Sicherheit durch elterliche Präsenz auch fördernde Unterstützung unabdingbar ist. So kann das Kind seine Kräfte sammeln und lernen, das Problem selbständig zu bewältigen. - geboren 1949 in Brasilien - Promotion in Psychologie an der Hebrew University in Jerusalem (Ph. D.) - 1986 bis 1987: Postdoc im Fachbereich Psychologie an der Harvard University, Cambridge, MA - Hochschuldozent für Psychologie an der Tel Aviv University - seit 1998 Professor für Psychologie an der Tel Aviv University.
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647995359 bzw. 3647995355, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Vandenhoeck & Ruprecht, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ängste gehören zur Entwicklung eines Kindes und können in Übergangsphasen, nach seelischen Erschütterungen oder Krisen auftreten. Bei manchen Kindern halten diese Angstzustände jedoch länger an oder werden sogar zu dauerhaften Begleitern. Im Unter.
ängstliche Kinder unterstützen - Die elterliche Ankerfunktion
ISBN: 9783647995359 bzw. 3647995355, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647995359 bzw. 3647995355, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ängstliche Kinder unterstützen
ISBN: 9783647995359 bzw. 3647995355, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Ängstliche Kinder unterstützen (2015)
ISBN: 9783647402185 bzw. 3647402184, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen