Von dem Buch Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Author100%: Ingrid Schoberth: Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Author (ISBN: 9783647901039) Vandenhoeck & Ruprecht, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Diskursräume religiösen Lernens68%: Ingrid Schoberth: Diskursräume religiösen Lernens (ISBN: 9783525702604) 2018, Vandenhoeck & Ruprecht Gm, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Author
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 23,02 (vom 08.06.2020)
1
9783525702604 - Diskursräume religiösen Lernens

Diskursräume religiösen Lernens (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525702604 bzw. 3525702604, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 8,00 = 37,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schülern sowie in der Erwachsenenbildung; vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursräumen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen und ausrichten.Daraus resultiert eine Didaktik, die Ausdruck ist für den Vorgang Evangelischen Lernens, das sich von einem allgemeinen Modus des Lernens notwendig unterscheiden muss. Und sie fragt nach der Kontur einer Religionsdidaktik, die Spezifik evangelischen Lernens deutlich macht. Dabei ist immer die katechetische Theologie in ihrer diskursiven Variante Bezugspunkt. Ebenso wichtig ist die Berufung auf Eberhard Jüngels Überlegungen zu Kontur und Gestalt der Praktischen Theologie in ihrem Bezug auf die Aufgabe der je gegenwärtigen Auslegung und Freilegung des Wortes Gottes. Entstanden ist so eine schriftbezogene Didaktik als Entwurf einer Religionsdidaktik für heute und morgen. Taschenbuch, 11.06.2018.
2
9783525702604 - Ingrid Schoberth: Diskursr?ume religiösen Lernens - Zu den Konturen einer Religionsdidaktik
Symbolbild
Ingrid Schoberth

Diskursr?ume religiösen Lernens - Zu den Konturen einer Religionsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525702604 bzw. 3525702604, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Diskursr?ume religiösen Lernens: Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schälern, Erwachsenen in der Erwachsenenbildung, vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursr?umen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen und ausrichten. Daraus resultiert eine Didaktik, die Ausdruck ist für den Vorgang Evangelischen Lernens, das sich von einem allgemeinen Modus des Lernens notwendig unterscheiden muss. Und die fragt nach der Kontur einer Religionsdidaktik, die Spezifik evangelischen Lernens deutlich macht. Dabei ist immer die katechetische Theologie in ihrer diskursiven Variante Bezugspunkt. Ebenso wichtig ist die Berufung auf Eberhard J?ngels Überlegungen zu Kontur und Gestalt der Praktischen Theologie in ihrem Bezug auf die Aufgabe der je gegenwärtigen Auslegung und Freilegung des Wortes Gottes. Entstanden ist so eine schriftbezogene Didaktik als Entwurf einer Religionsdidaktik für heute und morgen. Taschenbuch.
3
9783647901039 - Ingrid Schoberth: Diskursräume religiösen Lernens - eBook
Ingrid Schoberth

Diskursräume religiösen Lernens - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647901039 bzw. 3647901032, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.

23,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Diskursräume religiösen Lernens. Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schülern sowie in der Erwachsenenbildung; vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursräumen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen und ausrichten. Daraus resultiert eine Didaktik, die Ausdruck ist für den Vorgang Evangelischen Lernens, das sich von einem allgemeinen Modus des Lernens notwendig unterscheiden muss. Und sie fragt nach der Kontur einer Religionsdidaktik, die Spezifik evangelischen Lernens deutlich macht. Dabei ist immer die katechetische Theologie in ihrer diskursiven Variante Bezugspunkt. Ebenso wichtig ist die Berufung auf Eberhard Jüngels Überlegungen zu Kontur und Gestalt der Praktischen Theologie i... eBooks.
4
9783525702604 - Diskursräume religiösen Lernens
Symbolbild

Diskursräume religiösen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525702604 bzw. 3525702604, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schülern, Erwachsenen in der Erwachsenenbildung, vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursräumen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schülern, Erwachsenen in der Erwachsenenbildung, vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursräumen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen und ausrichten. Daraus resultiert eine Didaktik, die Ausdruck ist für den Vorgang Evangelischen Lernens, das sich von einem allgemeinen Modus des Lernens notwendig unterscheiden muss. Und die fragt nach der Kontur einer Religionsdidaktik, die Spezifik evangelischen Lernens deutlich macht. Dabei ist immer die katechetische Theologie in ihrer diskursiven Variante Bezugspunkt. Ebenso wichtig ist die Berufung auf Eberhard Jüngels Überlegungen zu Kontur und Gestalt der Praktischen Theologie in ihrem Bezug auf die Aufgabe der je gegenwärtigen Auslegung und Freilegung des Wortes Gottes. Entstanden ist so eine schriftbezogene Didaktik als Entwurf einer Religionsdidaktik für heute und morgen. Erscheint vorauss. 11. Juni 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783647901039 - Ingrid Schoberth: Diskursräume religiösen Lernens - Zu den Konturen einer Religionsdidaktik
Ingrid Schoberth

Diskursräume religiösen Lernens - Zu den Konturen einer Religionsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647901039 bzw. 3647901032, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Diskursräume religiösen Lernens: Ingrid Schoberth legt nach Jahrzehnten des Lernens und Lehrens mit Studierenden, Lehrvikarinnen und Lehrvikaren, Schülerinnen und Schülern sowie in der Erwachsenenbildung vor und nach dem Gottesdienst, im Lehrerzimmer, mit Kollegen an der Theologischen Fakultät und in verschiedenen Kontexten der Universität die Summe ihrer didaktischen Überlegungen vor. Sie fragt nach den Diskursräumen, auf die bezogen das Lernen stattfindet und die das Lernen zugleich immer neu und kritisch bestimmen und ausrichten. Ebook.
6
9783525702604 - Ingrid Schoberth: Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik
Symbolbild
Ingrid Schoberth

Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783525702604 bzw. 3525702604, in Deutsch, 176 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783647901039 - Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Ingrid Schoberth Author

Diskursräume religiösen Lernens: Zu den Konturen einer Religionsdidaktik Ingrid Schoberth Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783647901039 bzw. 3647901032, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

23,02 ($ 25,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Eine Religionsdidaktik des Evangelischen Lernens.
Lade…