Von dem Buch Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht100%: Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (ISBN: 9783647702117) 2014, Vandenhoeck & Ruprecht, Vandenhoeck & Ruprecht, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht42%: Susanne Bürig-Heinze; Christiane Rösener; Carolin Schaper; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (ISBN: 9783525702116) 2014, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
16 Angebote vergleichen

Preise20142018201920222023
Schnitt 19,99 20,73 21,29 19,99 19,99
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 01.10.2014)
1
9783647702117 - Susanne Bürig-Heinze; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel; Carolin Schaper; Christiane Rösener: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Susanne Bürig-Heinze; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel; Carolin Schaper; Christiane Rösener

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783647702117 bzw. 3647702110, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

27,17 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 43,53 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
20 Beispiele, Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten? - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. PDF, 01.01.2014.
2
9783647702117 - Susanne Bürig-Heinze; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel; Carolin Schaper; Christiane Rösener: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Susanne Bürig-Heinze; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel; Carolin Schaper; Christiane Rösener

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783647702117 bzw. 3647702110, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten? - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. 01.01.2014, PDF.
3
9783647702117 - Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647702117 bzw. 3647702110, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen.Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen:- Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten?- Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. PDF, 17.09.2014.
4
9783647702117 - Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647702117 bzw. 3647702110, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

23,71 (Fr. 27,50)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 39,23 (Fr. 45,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
20 Beispiele, Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten? - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. Susanne Bürig-Heinze unterrichtet Evangelische Religion und Biologie am Gymnasium Burgdorf bei Hannover. PDF, 01.01.2014.
5
9783525702116 - Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525702116 bzw. 3525702116, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu.

25,00 + Versand: 3,00 = 28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen.Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen:- Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten?- Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. Set mit diversen Artikeln, 17.09.2014.
6
9783647702117 - Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Susanne Bürig-Heinze; Carolin Schaper; Beate Wenzel; Christiane Rösener; Kathrin Stoebe

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647702117 bzw. 3647702110, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten? - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. Susanne Bürig-Heinze unterrichtet Evangelische Religion und Biologie am Gymnasium Burgdorf bei Hannover. 01.01.2014, PDF.
7
9783525702116 - Susanne Bürig-Heinze; Christiane Rösener; Carolin Schaper; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht, 1
Susanne Bürig-Heinze; Christiane Rösener; Carolin Schaper; Kathrin Stoebe; Beate Wenzel

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht, 1 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525702116 bzw. 3525702116, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu.

25,00 + Versand: 3,00 = 28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Adäquates neues Material für kompetenzorientiertes Lernen Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es? Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation? - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein? - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden? - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten? - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden? 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. 17.09.2014, Set mit diversen Artikeln.
8
9783525702116 - Bürig-Heinze, Susanne; Rösener, Christiane; Schaper, Carolin; Stoebe, Kathrin; Wenzel, Beate: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Bürig-Heinze, Susanne; Rösener, Christiane; Schaper, Carolin; Stoebe, Kathrin; Wenzel, Beate

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525702116 bzw. 3525702116, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

25,00 + Versand: 6,95 = 31,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es?Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen.Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen:- Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation?- Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein?- Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden?- Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten?- Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden?20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen.
9
9783525702116 - Bürig-Heinze, Susanne; Rösener, Christiane; Schaper, Carolin; Stoebe, Kathrin; Wenzel, Beate: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Bürig-Heinze, Susanne; Rösener, Christiane; Schaper, Carolin; Stoebe, Kathrin; Wenzel, Beate

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525702116 bzw. 3525702116, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

24,99 + Versand: 6,95 = 31,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Adäquates neues Material für kompetenzorientiertes Lernen, Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht? Und: Wofür braucht man es?Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen.Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen:- Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation?- Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein?- Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden?- Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten?- Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden?20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen.
10
9783525702116 - Susanne Bürig-Heinze: Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Symbolbild
Susanne Bürig-Heinze

Anforderungssituationen im kompetenzorientierten Religionsunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525702116 bzw. 3525702116, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Sep 2014, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,90 = 32,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Braucht man das, was da gelernt wird im Religionsunterricht Und: Wofür braucht man es Im modernen kompetenzorientierten Religionsunterricht haben Anforderungssituationen einen hohen Stellenwert. Durch sie sollen Schülerinnen und Schüler herausgefordert werden, religiöse Ausdrucksformen wahrzunehmen und zu deuten und auf die eigene Lebensgestaltung zu beziehen. Dieser Anspruch ist hoch und löst bei Lehrerinnen und Lehrern Lust, aber auch Unsicherheit beim Erkennen und Finden von angemessenen Anforderungssituationen aus. Die Arbeitshilfe bietet eine Fülle von konkreten Praxisbeispielen und Materialangeboten, die sich auf alle schulischen Altersstufen beziehen und klärt folgende Fragen: - Was unterscheidet den Einstieg in eine Unterrichtssequenz von einer Anforderungssituation - Müssen Anforderungssituationen immer echte Lebenssituationen sein - Können auch fiktive Situationen zu Anforderungssituationen werden - Was können Anforderungssituationen beim Aufbau von Kompetenzen leisten - Inwiefern können Anforderungssituationen in die bisherige Unterrichtspraxis integriert werden 20 Beispiele laden ein, an diese anzuknüpfen, Erfahrungen zu sammeln und eigene Wege zu gehen. 144 pp. Deutsch.
Lade…