Von dem Buch Philosophieunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Philosophieunterricht100%: Klaus Langebeck; Eberhard Ritz; Michael Fröhlich: Philosophieunterricht (ISBN: 9783647701578) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophieunterricht87%: Michael Fröhlich/ Klaus Langebeck/ Eberhard Ritz: Philosophieunterricht (ISBN: 9783525701577) 2014, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Philosophieunterricht - 16 Angebote vergleichen

Preise20142016201820202022
Schnitt 14,99 16,48 16,41 15,99 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 07.11.2014)
1
9783525701577 - Philosophieunterricht

Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525701577 bzw. 3525701578, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu.

Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier „Exkursen“ ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. 146924, 20.5 x 12.9 x 2.0 cm, Schulbedarf.
2
9783647701578 - Klaus Langebeck; Eberhard Ritz; Michael Fröhlich: Philosophieunterricht
Klaus Langebeck; Eberhard Ritz; Michael Fröhlich

Philosophieunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier 'Exkursen' ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. PDF, 24.04.2014.
3
9783525701577 - Philosophieunterricht

Philosophieunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783525701577 bzw. 3525701578, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.

21,00 + Versand: 3,00 = 24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier „Exkursen“ ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. Taschenbuch, 24.04.2014.
4
9783647701578 - Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz: Philosophieunterricht
Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz

Philosophieunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

17,59 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 15,91 (Fr. 18,00)¹ = 33,50 (Fr. 37,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine situative Didaktik, Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier ´Exkursen´ ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. PDF, 24.04.2014.
5
9783647701578 - Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz: Philosophieunterricht
Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz

Philosophieunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Eine situative Didaktik Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier ´Exkursen´ ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. 24.04.2014, PDF.
6
9783525701577 - Michael Fröhlich: Philosophieunterricht : Eine situative Didaktik
Michael Fröhlich

Philosophieunterricht : Eine situative Didaktik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783525701577 bzw. 3525701578, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Apr 2014, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 8,96 = 26,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt. In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier Exkursen ausgewiesen wird. Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag. Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. 238 pp. Deutsch.
7
9783647701578 - Klaus Langebeck, Michael Fröhlich, Eberhard Ritz: Philosophieunterricht - eBook
Klaus Langebeck, Michael Fröhlich, Eberhard Ritz

Philosophieunterricht - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Philosophieunterricht. Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier "Exkursen" ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen... eBooks.
8
9783647701578 - Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz: Philosophieunterricht
Michael Fröhlich; Klaus Langebeck; Eberhard Ritz

Philosophieunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

19,45 (Fr. 20,90)¹ + Versand: 16,75 (Fr. 18,00)¹ = 36,20 (Fr. 38,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine situative Didaktik, Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt. Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt. In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier ´Exkursen´ ausgewiesen wird. Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag. Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. Dr. Michael Fröhlich Jg. 1963, Hamburg, Studium der Mathematik, Philosophie, Pädagogik (Hamburg), 1991 Erstes und 1993 Zweites Staatsexamen, 1993-2010 Lehrer an Gymnasien und Gesamtschulen, 1994-2000 Aufbau des Fachs Philosophie in Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit Eberhard Ritz (Universitätsseminare in Philosophie und Fachdidaktik Philosophie, Prüfungen zum 1. Staatsexamen in Philosophie und Fachdidaktik Philosophie, Rahmenplanerstellung, Fortbildungen, Handreichungen für den Unterricht), 2000-2005 und 2010-2011 Ausbilder für das Fach Philosophie, 2001-2004 Fachreferent für Philosophie und Ethik in Hamburg (Schulbehörde Hamburg), 2005-2010 Abteilungsleiter und Didaktischer Leiter an einer Hamburger Schule, seit 2010 Ausbilder zum Zweiten Staatsexamen für alle Fächer, Veröffentlichungen: Philosophieren mit Kindern. Münster 2004 / Praxishandbuch Anthropologie. Hannover 2004 (Hrsg., zusammen mit Heiner Hastedt und Christian Thies), PDF, 01.01.2014.
9
9783525701577 - Fröhlich, Michael: Philosophieunterricht
Fröhlich, Michael

Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525701577 bzw. 3525701578, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt.Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier "Exkursen" ausgewiesen wird.Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag.Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. von Fröhlich, Michael, Neu.
10
9783647701578 - Michael Fröhlich, Klaus Langebeck, Eberhard Ritz: Philosophieunterricht - Eine situative Didaktik
Michael Fröhlich, Klaus Langebeck, Eberhard Ritz

Philosophieunterricht - Eine situative Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647701578 bzw. 3647701572, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Buch zeigt, wie eine Gemeinschaft von Denkenden entstehen kann, die Fragen nach den Grundlagen menschlicher Wirklichkeit nachgeht und zu philosophischer Orientierung gelangt. Es werden 26 typische Situationen des Philosophieunterrichts aufgegriffen: Aus Lehrerperspektive werden die durch die Situation gestellten Aufgaben und die dazu gehörenden Impulse und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt. In der Abfolge der Situationen ist eine Entwicklung eingeschrieben, die in vier Exkursen ausgewiesen wird. Zunehmend wird deutlich, wie Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte eine Forschungsgemeinschaft aufbauen, Interesse an Philosophie entfalten, sich zusammen und als Einzelne Kompetenzen der Orientierung im Denken zueigen machen und in eine Entwicklung gelangen können, der sich philosophische Bildung verdanken mag. Das Buch zeigt LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierenden sowie LehramtsausbilderInnen und DozentInnen der Hochschulen praxisnah, wie mit philosophischen Herausforderungen in Lern- und Lehrsituationen konstruktiv und fruchtbar umgegangen werden kann. Dr. Michael Fröhlich Jg. 1963, Hamburg, Studium der Mathematik, Philosophie, Pädagogik (Hamburg), 1991 Erstes und 1993 Zweites Staatsexamen, 1993-2010 Lehrer an Gymnasien und Gesamtschulen, 1994-2000 Aufbau des Fachs Philosophie in Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit Eberhard Ritz (Universitätsseminare in Philosophie und Fachdidaktik Philosophie, Prüfungen zum 1. Staatsexamen in Philosophie und Fachdidaktik Philosophie, Rahmenplanerstellung, Fortbildungen, Handreichungen für den Unterricht), 2000-2005 und 2010-2011 Ausbilder für das Fach Philosophie, 2001-2004 Fachreferent für Philosophie und Ethik in Hamburg (Schulbehörde Hamburg), 2005-2010 Abteilungsleiter und Didaktischer Leiter an einer Hamburger Schule, seit 2010 Ausbilder zum Zweiten Staatsexamen für alle Fächer, Veröffentlichungen: Philosophieren mit Kindern. Münster 2004 / Praxishandbuch Anthropologie. Hannover 2004 (Hrsg., zusammen mit Heiner Hastedt und Christian Thies).
Lade…