Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 24,99 22,74 23,36 24,62
Nachfrage
Bester Preis: 21,99 (vom 16.02.2014)
1
9783647480084 - Vandenhoeck + Ruprecht: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule
Vandenhoeck + Ruprecht

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis Im Zuge der Einführung der nationalen Bildungsstandards verdeutlicht sich, dass Zuhören und Sprechen zu den maßgeblichen Kompetenzen zählen. Was aber ist Zuhörkompetenz genau? Wie entsteht sie und wie kann man das Zuhören praktisch lehren und fördern? Wie gestaltet sich Zuhördidaktik in verschiedenen Fächern und Angeboten? Wie müssen zum Beispiel Medien beschaffen sein, damit sie das Zuhören erleichtern? Welche Qualität müssen gesprochene Texte aufweisen, damit sie verstanden werden können? Die Autoren dieses Bandes der »Edition Zuhören« beantworten diese Fragen aus fachdidaktischer, pädagogischer und psychologischer Sicht. Zuhören zeigt sich dabei als komplexer Prozess der Informationsverarbeitung, der dazu beiträgt, Sprech- und Sprachfertigkeiten auszubilden, Aufmerksamkeit und Konzentration zu erhöhen und zu einer besseren Achtsamkeit sich und anderen gegenüber zu gelangen. 21.07.2010, PDF.
2
9783647480084 - Vandenhoeck + Ruprecht: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule
Vandenhoeck + Ruprecht

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

29,03 (Fr. 32,90)¹ + Versand: 15,88 (Fr. 18,00)¹ = 44,91 (Fr. 50,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, Im Zuge der Einführung der nationalen Bildungsstandards verdeutlicht sich, dass Zuhören und Sprechen zu den massgeblichen Kompetenzen zählen. Was aber ist Zuhörkompetenz genau? Wie entsteht sie und wie kann man das Zuhören praktisch lehren und fördern? Wie gestaltet sich Zuhördidaktik in verschiedenen Fächern und Angeboten? Wie müssen zum Beispiel Medien beschaffen sein, damit sie das Zuhören erleichtern? Welche Qualität müssen gesprochene Texte aufweisen, damit sie verstanden werden können? Die Autoren dieses Bandes der »Edition Zuhören« beantworten diese Fragen aus fachdidaktischer, pädagogischer und psychologischer Sicht. Zuhören zeigt sich dabei als komplexer Prozess der Informationsverarbeitung, der dazu beiträgt, Sprech- und Sprachfertigkeiten auszubilden, Aufmerksamkeit und Konzentration zu erhöhen und zu einer besseren Achtsamkeit sich und anderen gegenüber zu gelangen. PDF, 21.07.2010.
3
9783647480084 - Vandenhoeck & Ruprecht: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule
Symbolbild
Vandenhoeck & Ruprecht

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht Grundlagen und ErfahrungenDie in diesem Band zusammengetragenen Beiträge widmen sich der Frage, wie Zuhören als Kompetenz beschrieben und wie Zuhörkompetenz gefördert werden kann. Im Zuge der jüngsten Bemühungen um die Entwicklung von Bildungsstandards hat die Domäne der mündlichen Sprache und damit auch Zuhören an Boden gewonnen (vgl. Bremerich-Vos, Granzer u. Köller, 2008). Die praktischen und theoretischen Schwierigkeiten, die damit verbunden sind, werden nun aber erst deutlich, da die Fähigkeit zum Zuhören als ein zentraler Aspekt der Sprachkompetenz geführt wird. Erforderlich sind wissenschaftlich fundierte praktische Vorschläge zur Didaktik und Diagnostik von Zuhörkompetenzen ebenso wie differenzierte theoretische Modelle zur Beschreibung und Erklärung von Zuhörkompetenzen und deren Entwicklung.Diese Aufgaben stehen noch an. Das Symposion Deutschdidaktik hat sich in einer interdisziplinär aufgestellten Sektion schon seit längerem mit dem Zuhören befasst und entsprechende wissenschaftliche und unterrichtspraktische Studien aus fachdidaktischer, pädagogischer und psychologischer Perspektive angeregt. In den Beiträgen werden zunächst übergreifende Aspekte thematisiert, die sich mit der Modellbildung im Bereich der Zuhörkompetenz befassen. Eine klare Vorstellung von den impliziten und expliziten Anforderungen zu haben, die dem Zuhören zugrunde liegen, ist für die Entwicklung von didaktischen Überlegungen ebenso von Bedeutung wie für die Bearbeitung von diagnostischen Fragen. Ausgehend von dem Ansatz, der für das verstehende Lesen, wie es im Rahmen der PISA-Studien konzeptualisiert wird, beschreibt Margarete Imhof die Facetten der Zuhörkompetenz. Dabei wird Zuhören als komplexer Prozess der Informationsverarbeitung und als selbstreguliertes Verhalten modelliert.
4
9783647480084 - Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule
Symbolbild

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht Grundlagen und ErfahrungenDie in diesem Band zusammengetragenen Beiträge widmen sich der Frage, wie Zuhören als Kompetenz beschrieben und wie Zuhörkompetenz gefördert werden kann. Im Zuge der jüngsten Bemühungen um die Entwicklung von Bildungsstandards hat die Domäne der mündlichen Sprache und damit auch Zuhören an Boden gewonnen (vgl. Bremerich-Vos, Granzer u. Köller, 2008). Die praktischen und theoretischen Schwierigkeiten, die damit verbunden sind, werden nun aber erst deutlich, da die Fähigkeit zum Zuhören als ein zentraler Aspekt der Sprachkompetenz geführt wird. Erforderlich sind wissenschaftlich fundierte praktische Vorschläge zur Didaktik und Diagnostik von Zuhörkompetenzen ebenso wie differenzierte theoretische Modelle zur Beschreibung und Erklärung von Zuhörkompetenzen und deren Entwicklung.Diese Aufgaben stehen noch an. Das Symposion Deutschdidaktik hat sich in einer interdisziplinär aufgestellten Sektion schon seit längerem mit dem Zuhören befasst und entsprechende wissenschaftliche und unterrichtspraktische Studien aus fachdidaktischer, pädagogischer und psychologischer Perspektive angeregt. In den Beiträgen werden zunächst übergreifende Aspekte thematisiert, die sich mit der Modellbildung im Bereich der Zuhörkompetenz befassen. Eine klare Vorstellung von den impliziten und expliziten Anforderungen zu haben, die dem Zuhören zugrunde liegen, ist für die Entwicklung von didaktischen Überlegungen ebenso von Bedeutung wie für die Bearbeitung von diagnostischen Fragen. Ausgehend von dem Ansatz, der für das verstehende Lesen, wie es im Rahmen der PISA-Studien konzeptualisiert wird, beschreibt Margarete Imhof die Facetten der Zuhörkompetenz. Dabei wird Zuhören als komplexer Prozess der Informationsverarbeitung und als selbstreguliertes Verhalten modelliert.
5
9783647480084 - Margarete Imhof: Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule - Beiträge aus Wissenschaft und Praxis
Margarete Imhof

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule - Beiträge aus Wissenschaft und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule: Im Zuge der Einführung der nationalen Bildungsstandards verdeutlicht sich, dass Zuhören und Sprechen zu den maßgeblichen Kompetenzen zählen. Was aber ist Zuhörkompetenz genau Wie entsteht sie und wie kann man das Zuhören praktisch lehren und fördern Wie gestaltet sich Zuhördidaktik in verschiedenen Fächern und Angeboten Wie müssen zum Beispiel Medien beschaffen sein, damit sie das Zuhören erleichtern Welche Qualität müssen gesprochene Texte aufweisen, damit sie verstanden werden können Die Autoren dieses Bandes der »Edition Zuhören« beantworten diese Fragen aus fachdidaktischer, pädagogischer und psychologischer Sicht. Zuhören zeigt sich dabei als komplexer Prozess der Informationsverarbeitung, der dazu beiträgt, Sprech- und Sprachfertigkeiten auszubilden, Aufmerksamkeit und Konzentration zu erhöhen und zu einer besseren Achtsamkeit sich und anderen gegenüber zu gelangen. Ebook.
6
9783647480084 - Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

22,99 + Versand: 7,50 = 30,49
unverbindlich
Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule ab 22.99 € als pdf eBook: Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
7
9783647480084 - Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, Beiträge aus Wissenschaft und Praxis.
8
9783647480084 - Margarete Imhof: Zuh?rkompetenz in Unterricht und Schule - Beiträge aus Wissenschaft und Praxis
Margarete Imhof

Zuh?rkompetenz in Unterricht und Schule - Beiträge aus Wissenschaft und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647480084 bzw. 3647480088, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zuh?rkompetenz in Unterricht und Schule: Je gréer die Zuh?rkompetenz, desto gréer der Lernerfolg. Ebook.
Lade…