Von dem Buch Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung100%: Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung (ISBN: 9783647404332) 2011, Vandehoeck & Rupprecht, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
- Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie ihre praktischen Anwendungen54%: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung: Konzepte aus Kulturwissenschaf...: - Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie ihre praktischen Anwendungen (ISBN: 9783525404331) Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung - 14 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192020
Schnitt 20,03 9,50 18,99 20,24 18,99
Nachfrage
Bester Preis: 18,99 (vom 28.09.2018)
1
9783647404332 - Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der Begriff der Kreativität steht hoch im Kurs, das Schöpferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstätigkeit und alltäglicher Lebensführung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativität eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexität der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tätigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Glückshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschäftigen sich mit dem geheimnisvollen »Kuss der Musen« und beschreiben vielfältig schöpferische Prozesse. Doch es fehlt eine kohärente Theorie des Kreativen, die als Grundlage für die Förderung von Kreativität in Erziehung und beruflicher sowie persönlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitätsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen für die alltägliche wie auch außergewöhnliche Kreativität. Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab für Umgang und Nutzung der ambivalenten schöpferischen Kraft eines Menschen. Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla lehrt an der Universität Heidelberg und hat sich auch international als Kreativitätsforscher einen Namen gemacht. Gastprofessuren führten ihn nach Südamerika und China. 2009 wurde er an das Internationale Kolleg »Morphomata« der Universität zu Köln berufen und 2010 an das Marsilius Kolleg der Universität Heidelberg. Er ist als Berater, Coach und Psychotherapeut von Studierenden, Wissenschaftlern, Künstlern, Unternehmern und Politikern sowie als Lehranalytiker tätig. PDF, 09.03.2011.
2
9783647404332 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen Der Begriff der Kreativität steht hoch im Kurs, das Schöpferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstätigkeit und alltäglicher Lebensführung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativität eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexität der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tätigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Glückshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschäftigen sich mit dem geheimnisvollen »Kuss der Musen« und beschreiben vielfältig schöpferische Prozesse. Doch es fehlt eine kohärente Theorie des Kreativen, die als Grundlage für die Förderung von Kreativität in Erziehung und beruflicher sowie persönlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitätsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen für die alltägliche wie auch außergewöhnliche Kreativität. Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab für Umgang und Nutzung der ambivalenten schöpferischen Kraft eines Menschen. Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla, geboren 1951. Nach dem Studium Medizin und Philosophie in Marburg, Rom und Heidelberg wurde er Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Er ist derzeit als leitender Arzt der Psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Heidelberg tätig und lehrt er an der Universität Heidelberg. Daneben arbeitet er als Psychoanalytiker sowie als Berater von Wissenschaftlern, Künstlern, Unternehmern und Politikern. Gastprofessuren führen ihn nach Südamerika und China. Seit kurzem ist er Fellow am Center for Advanced Studies, Universität Köln. 01.01.2011, PDF.
3
3647404330 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3647404330 bzw. 9783647404332, in Deutsch, 248 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Der Begriff der Kreativität steht hoch im Kurs, das Schöpferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstätigkeit und alltäglicher Lebensführung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativität eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexität der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tätigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Glückshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschäftigen sich mit dem geheimnisvollen »Kuss der Musen« und beschreiben vielfältig schöpferische Prozesse. Doch es fehlt eine kohärente Theorie des Kreativen, die als Grundlage für die Förderung von Kreativität in Erziehung und beruflicher sowie persönlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitätsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen für die alltägliche wie auch außergewöhnliche Kreativität. Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab für Umgang und Nutzung der ambivalenten schöpferischen Kraft eines Menschen. 2011, 248 Seiten, eBooks.
4
9783647404332 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

24,61 (Fr. 27,90)¹ + Versand: 15,88 (Fr. 18,00)¹ = 40,49 (Fr. 45,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen, Der Begriff der Kreativität steht hoch im Kurs, das Schöpferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstätigkeit und alltäglicher Lebensführung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativität eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexität der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tätigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Glückshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschäftigen sich mit dem geheimnisvollen »Kuss der Musen« und beschreiben vielfältig schöpferische Prozesse. Doch es fehlt eine kohärente Theorie des Kreativen, die als Grundlage für die Förderung von Kreativität in Erziehung und beruflicher sowie persönlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitätsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen für die alltägliche wie auch aussergewöhnliche Kreativität. Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab für Umgang und Nutzung der ambivalenten schöpferischen Kraft eines Menschen. Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla, geboren 1951. Nach dem Studium Medizin und Philosophie in Marburg, Rom und Heidelberg wurde er Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Er ist derzeit als leitender Arzt der Psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Heidelberg tätig und lehrt er an der Universität Heidelberg. Daneben arbeitet er als Psychoanalytiker sowie als Berater von Wissenschaftlern, Künstlern, Unternehmern und Politikern. Gastprofessuren führen ihn nach Südamerika und China. Seit kurzem ist er Fellow am Center for Advanced Studies, Universität Köln. PDF, 01.01.2011.
5
9783647404332 - Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, neu.

23,60 (Fr. 25,90)¹ + Versand: 13,67 (Fr. 15,00)¹ = 37,27 (Fr. 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen, Der Begriff der Kreativität steht hoch im Kurs, das Schöpferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstätigkeit und alltäglicher Lebensführung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativität eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexität der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tätigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Glückshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschäftigen sich mit dem geheimnisvollen »Kuss der Musen« und beschreiben vielfältig schöpferische Prozesse. Doch es fehlt eine kohärente Theorie des Kreativen, die als Grundlage für die Förderung von Kreativität in Erziehung und beruflicher sowie persönlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitätsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schöpfung und Zerstörung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen für die alltägliche wie auch aussergewöhnliche Kreativität. Künstlerpersönlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab für Umgang und Nutzung der ambivalenten schöpferischen Kraft eines Menschen.Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla, geboren 1951. Nach dem Studium Medizin und Philosophie in Marburg, Rom und Heidelberg wurde er Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Er ist derzeit als leitender Arzt der Psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Heidelberg tätig und lehrt er an der Universität Heidelberg. Daneben arbeitet er als Psychoanalytiker sowie als Berater von Wissenschaftlern, Künstlern, Unternehmern und Politikern. Gastprofessuren führen ihn nach Südamerika und China. Seit kurzem ist er Fellow am Center for Advanced Studies, Universität Köln.
6
9783525404331 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung: Konzepte Aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie Und Ihre Praktischen Anwendungen (Paperback)
Symbolbild
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung: Konzepte Aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie Und Ihre Praktischen Anwendungen (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783525404331 bzw. 3525404336, in Deutsch, Vandenhoeck Ruprecht GmbH Co KG, Germany, Taschenbuch, neu.

34,51 + Versand: 3,46 = 37,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. German description: Der Begriff der Kreativitat steht hoch im Kurs, das Schopferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstatigkeit und alltaglicher Lebensfuhrung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativitat eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexitat der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tatigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Gluckshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschaftigen sich mit dem geheimnisvollen Kuss der Musen und beschreiben vielfaltig schopferische Prozesse. Doch es fehlt eine koharente Theorie des Kreativen, die als Grundlage fur die Forderung von Kreativitat in Erziehung und beruflicher sowie personlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitatsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schopfung und Zerstorung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen fur die alltagliche wie auch aussergewohnliche Kreativitat. Kunstlerpersonlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab fur Umgang und Nutzung der ambivalenten schopferischen Kraft eines Menschen.
7
9783525404331 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung: Konzepte Aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie Und Ihre Praktischen Anwendungen
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativitat Zwischen Schopfung Und Zerstorung: Konzepte Aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie Und Ihre Praktischen Anwendungen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland EN PB US

ISBN: 9783525404331 bzw. 3525404336, in Englisch, 248 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co KG, Taschenbuch, gebraucht.

24,47 (£ 21,19)¹ + Versand: 5,75 (£ 4,98)¹ = 30,22 (£ 26,17)¹
unverbindlich

Neu ab: £14.41 (17 Angebote)
Gebraucht ab: £21.19 (5 Angebote)
Zu den weiteren 22 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
German description: Der Begriff der Kreativitat steht hoch im Kurs, das Schopferische wird als bedeutender Wert angesehen. In Erziehung, Ausbildung, Berufstatigkeit und alltaglicher Lebensfuhrung finden kreative Prozesse zunehmend Beachtung. Dabei herrscht eine bemerkenswerte Unklarheit, was Kreativitat eigentlich bedeutet. Neurobiologen meinen, dass sie durch Geschwindigkeit und Komplexitat der Informationsverarbeitung bedingt sei. Psychologen haben den Flow entdeckt, der kreative Tatigkeiten begleitet und der mit der Freisetzung von Gluckshormonen einhergeht. Kulturwissenschaftler beschaftigen sich mit dem geheimnisvollen Kuss der Musen und beschreiben vielfaltig schopferische Prozesse. Doch es fehlt eine koharente Theorie des Kreativen, die als Grundlage fur die Forderung von Kreativitat in Erziehung und beruflicher sowie personlicher Lebensgestaltung dienen kann. Das neue Buch von Rainer M. Holm-Hadulla bietet eine Synthese von kulturellen, psychologischen und neurobiologischen Kreativitatsvorstellungen. Dabei bildet das Wechselspiel zwischen Schopfung und Zerstorung, Ordnung und Chaos, Konstruktion und Destruktion den roten Faden. Daraus ergeben sich praktische Konsequenzen fur die alltagliche wie auch aussergewohnliche Kreativitat. Kunstlerpersonlichkeiten wie Goethe und Jim Morrison geben Beispiele ab fur Umgang und Nutzung der ambivalenten schopferischen Kraft eines Menschen. Paperback, Label: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co KG, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co KG, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-05-15, Freigegeben: 2011-05-15, Studio: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co KG.
8
9783647404332 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

18,99 + Versand: 7,50 = 26,49
unverbindlich
Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung ab 18.99 € als pdf eBook: Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
9
3525404336 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3525404336 bzw. 9783525404331, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.

23,00 + Versand: 7,50 = 30,50
unverbindlich
Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung ab 23 € als Taschenbuch: Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
10
9783647404332 - Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung - Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen
Rainer M. Holm-Hadulla

Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung - Konzepte aus Kulturwissenschaften, Psychologie, Neurobiologie und ihre praktischen Anwendungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647404332 bzw. 3647404330, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…