Von dem Buch Euer Dorf soll schöner werden haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Euer Dorf soll schöner werden100%: Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden (ISBN: 9783647317113) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Euer Dorf soll schöner werden71%: Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden (ISBN: 9783525317112) Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Euer Dorf soll schöner werden - 14 Angebote vergleichen

Preise20142017201820212022
Schnitt 39,99 31,99 39,99 44,99 55,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,99 (vom 07.02.2018)
1
9783647317113 - Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden
Sebastian Strube

Euer Dorf soll schöner werden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647317113 bzw. 364731711X, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb »Unser Dorf soll schöner werden« teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder - wie manche Kritiker auch meinten - kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer »bäuerlichen Volkskultur«, die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke. PDF, 17.07.2013.
2
9783525317112 - Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden
Sebastian Strube

Euer Dorf soll schöner werden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb »Unser Dorf soll schöner werden« teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder – wie manche Kritiker auch meinten – kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer »bäuerlichen Volkskultur«, die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke. gebundene Ausgabe, 17.07.2013.
3
9783525317112 - Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden
Sebastian Strube

Euer Dorf soll schöner werden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Blumenschmuckwettbewerb oder zentrales Mittel zur Modernisierung und Neuordnung des ländlichen Raumes? Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb »Unser Dorf soll schöner werden« teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder – wie manche Kritiker auch meinten – kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer »bäuerlichen Volkskultur«, die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke. 17.07.2013, gebundene Ausgabe.
4
9783525317112 - Sebastian Strube: Euer Dorf soll schöner werden - Ländlicher Wandel, staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland
Sebastian Strube

Euer Dorf soll schöner werden - Ländlicher Wandel, staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Euer Dorf soll schöner werden: Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb `Unser Dorf soll schöner werden` teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder - wie manche Kritiker auch meinten - kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer `bäuerlichen Volkskultur`, die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke. Buch.
5
9783525317112 - Strube: | Euer Dorf soll schöner werden | Vandenhoeck & Ruprecht | Aufl. | 2013
Strube

| Euer Dorf soll schöner werden | Vandenhoeck & Ruprecht | Aufl. | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb 'Unser Dorf soll schöner werden' teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder wie manche Kritiker auch meinten kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer 'bäuerlichen Volkskultur', die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke.
6
9783525317112 - Euer Dorf soll schöner werden

Euer Dorf soll schöner werden (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu, Hörbuch.

57,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Zwischen 1961 und 1979 nahmen Dörfer über 40.000 Mal am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teil. Kein anderes Programm erreichte den ländlichen Raum in dieser Breite und Intensität. Dabei war der Wettbewerb von Anfang an mehr, als ein simpler Blumenschmuckwettbewerb, bei dem es nur darum ging, dass die Dorfbewohner ihre Heimat möglichst schön oder - wie manche Kritiker auch meinten - kitschig ausschmückten. Seit 1961 war der Wettbewerb vor allem ein zentrales Mittel, um die Neuordnung des ländlichen Raumes voranzutreiben und zu gestalten. Dies alles zu einer Zeit, zu der eine Welle der Modernisierung über das Land hinwegging und sich der ländliche Raum in einem Ausmaß veränderte wie seit Jahrhunderten nicht mehr: Der Wettbewerb begleitete und beförderte das Ende einer "bäuerlichen Volkskultur", die bis in die 60er Jahre hinein das Leben auf dem Lande bestimmt hatte. Gleichzeitig trug er wesentlich zur Etablierung eines modernen, funktional ausdifferenzierten ländlichen Raumes mit bei. Auch abgelegene ländliche Gebiete wurden nun als Wirtschafts-, Wohn- und Erholungsraum in die Bundesrepublik integriert. Um dieses Ziel zu verwirklichen, fanden sich höchst unterschiedliche Experten, Politiker und Funktionäre zusammen. Persönlichkeiten wie Graf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau prägten den Wettbewerb ebenso entscheidend wie der NS-Landschaftgestalter Heinrich Wiepking oder der ehemalige Landwirtschaftsminister und Bundespräsident Heinrich Lübke.
7
9783525317112 - Strube, Sebastian: Euer Dorf soll schöner werden
Strube, Sebastian

Euer Dorf soll schöner werden (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783525317112 bzw. 3525317115, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.06.2013, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Euer Dorf soll schöner werden, Titelzusatz: Ländlicher Wandel, staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland, Autor: Strube, Sebastian, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht // Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Gesellschaft // Politik // Staat // Zeitgeschichte // Anthropologie // Kulturanthropologie // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr // Gesellschaft und Kultur // allgemein // Politik und Staat // Geschichte // Amerika, Rubrik: Zeitgeschichte // Politik (ab 1949), Seiten: 256, Abbildungen: 2 Abbildungen, 2 Tab., Reihe: Umwelt und Gesellschaft (Nr. 6), Gewicht: 557 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783647317113 - Euer Dorf soll schöner werden

Euer Dorf soll schöner werden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783647317113 bzw. 364731711X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Euer Dorf soll schöner werden ab 39.99 € als pdf eBook: Ländlicher Wandel, staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
9
3525317115 - Euer Dorf soll schöner werden

Euer Dorf soll schöner werden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3525317115 bzw. 9783525317112, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Euer Dorf soll schöner werden ab 55 EURO Ländlicher Wandel staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland Umwelt und Gesellschaft. Aufl.
10
9783647317113 - Euer Dorf soll schöner werden als eBook von Sebastian Strube

Euer Dorf soll schöner werden als eBook von Sebastian Strube

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783647317113 bzw. 364731711X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Euer Dorf soll schöner werden ab 39.99 EURO Ländlicher Wandel, staatliche Planung und Demokratisierung in der Bundesrepublik Deutschland.
Lade…