Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
›Wirtschaftskrisen‹: Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland 1929-1976 (Historische Semantik. 28)
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 64,99 (vom 01.11.2019)Wirtschaftskrisen - Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland, 1929-1976 (1976)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm, gebundenes Buch, neu.
Wirtschaftskrisen: Die Studie entwickelt einen grundlegend neuen Blick auf Wirtschaftskrisen, indem sie diese als politisches Deutungsmuster perspektiviert. Für drei folgenschwere Krisen zwischen 1929 und 1976 zeigt sie auf breiter Quellenbasis, wie die Krisen zugleich Effekt und bestimmender Faktor politischer Kommunikation waren und wurden. Hierzu rekonstruiert sie en détail die Konstellationen, in denen sich Krisendeutungen etablierten, arbeitet die jeweiligen konkreten sprachlichen Zusammensetzungen des Deutungsmusters heraus und analysiert die Aneignungen der Krisendeutungen durch einzelne Politiker und Journalisten. Auf diese Weise wird plastisch erkennbar, wie Wirtschaftskrisen als multifaktorielle Phänomene mit politischen, ökonomischen und medialen Anteilen zustande kamen und funktionierten. Gesamtergebnis der Arbeit ist eine empirisch gesättigte Krisenheuristik, die fallübergreifende Muster von Wirtschaftskrisen als Kommunikationsph?nomen aufzeigt und zugleich Spezifika der einzelnen Krisen herauspräpariert. Buch.
Wirtschaftskrisen (1976)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht / Vandenhoeck + Ruprecht Gm, gebundenes Buch, neu.
Die Studie entwickelt einen grundlegend neuen Blick auf Wirtschaftskrisen, indem sie diese als politisches Deutungsmuster perspektiviert. Für drei folgenschwere Krisen zwischen 1929 und 1976 zeigt sie auf breiter Quellenbasis, wie die Krisen zugleich Effekt und bestimmender Faktor politischer Kommunikation waren und wurden. Hierzu rekonstruiert sie en détail die Konstellationen, in denen sich Krisendeutungen etablierten, arbeitet die jeweiligen konkreten sprachlichen Zusammensetzungen des Die Studie entwickelt einen grundlegend neuen Blick auf Wirtschaftskrisen, indem sie diese als politisches Deutungsmuster perspektiviert. Für drei folgenschwere Krisen zwischen 1929 und 1976 zeigt sie auf breiter Quellenbasis, wie die Krisen zugleich Effekt und bestimmender Faktor politischer Kommunikation waren und wurden. Hierzu rekonstruiert sie en détail die Konstellationen, in denen sich Krisendeutungen etablierten, arbeitet die jeweiligen konkreten sprachlichen Zusammensetzungen des Deutungsmusters heraus und analysiert die Aneignungen der Krisendeutungen durch einzelne Politiker und Journalisten. Auf diese Weise wird plastisch erkennbar, wie Wirtschaftskrisen als multifaktorielle Phänomene mit politischen, ökonomischen und medialen Anteilen zustande kamen und funktionierten. Gesamtergebnis der Arbeit ist eine empirisch gesättigte Krisenheuristik, die fallübergreifende Muster von Wirtschaftskrisen als Kommunikationsphänomen aufzeigt und zugleich Spezifika der einzelnen Krisen herauspräpariert. Erscheint vorauss. September 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Wirtschaftskrisen (1976)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.
"Wirtschaftskrisen" (1976)
ISBN: 9783647310596 bzw. 364731059X, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
›Wirtschaftskrisen‹: Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland 1929-1976 (Historische Semantik. 28) (2019)
ISBN: 9783647310596 bzw. 364731059X, in Deutsch, 495 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirtschaftskrisen: Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland, 1929-1976 (2018)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, 488 Seiten, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirtschaftskrisen: Effekt Und Faktor Politischer Kommunikation. Deutschland, 1929-1976 (Historische Semantik) (2018)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, 488 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirtschaftskrisen: Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland, 1929–1976 (Historische Semantik, Band 28) (2018)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, Band: 28, in Deutsch, 488 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirtschaftskrisen: Effekt und Faktor politischer Kommunikation. Deutschland, 1929-1976 (1976)
ISBN: 9783525310595 bzw. 3525310595, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen