Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783643509086
Preise | Apr. 19 | Nov. 19 | Juni 22 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,90 | € 30,09 | € 29,90 |
Nachfrage |
1
Klangwege
DE NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, LIT Verlag, neu.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. 30.0 x 21.2 x 2.7 cm, Buch.
2
Klangwege
DE PB NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch, 01.07.2019.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch, 01.07.2019.
3
Klangwege
DE PB NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermassen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch, 01.07.2019.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermassen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch, 01.07.2019.
4
Symbolbild
Klangwege - Improvisation anregen - lernen - unterrichten
DE PB NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Klangwege: Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schäler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilf?higkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, gehen das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch.
Klangwege: Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schäler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilf?higkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, gehen das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch.
5
Klangwege - Improvisation anregen - lernen - unterrichten
DE PB NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Klangwege: Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch.
Klangwege: Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können. Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt. Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein. Taschenbuch.
6
Klangwege
DE NW AB
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können.Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt.Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein.
Auf Grundlage eigener jahrelanger Improvisationspraxis, Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen auf dem Gebiet der Improvisation und dem bereits erschlossenen Wissen verschiedener Improvisationskulturen beschreiben der Autor und die Autorin in diesem Buch Möglichkeiten, wie sich improvisatorische Fähigkeiten vermitteln und langfristig auf- und ausbauen lassen. Dabei beschränkt sich die Darstellung nicht auf eine Vielzahl an Modellen, Spielen, Ansätzen und zu vermittelnden Fähigkeiten. Dezidiert wird auf die Vermittlungskompetenz der Leitenden bzw. Lehrenden fokussiert. Ziel des Buchs ist nicht, stilgetreues Improvisieren zu lehren, sondern vielfältige Wege aufzuzeigen, wie sich Musikerinnen und Musikpädagogen in einem Unterrichtskontext der Improvisation lernend und lehrend nähern können.Dazu dienen zum einen beispielhafte Spielkonzepte, anhand derer gezeigt wird, wie Schüler und Schülerinnen auch ohne Vorerfahrungen schnell zum Improvisieren gebracht werden können, zum anderen die systematische Beschäftigung mit musikalischen Materialien, Formen und Ideen, mittels derer Spielkompetenzen langfristig aufgebaut werden und die zu einem spielerischen, improvisierenden Zugang einladen sollen. Entsprechend wird auch die Verbindung von Unterrichtsliteratur und Improvisation anhand von Beispielen dargestellt. Klassische Modelle werden beschrieben und vor allem die pädagogischen Möglichkeiten der Vermittlung einzelner improvisatorischer Teilfähigkeiten aufgezeigt.Das Buch richtet sich an sich an Sänger und Instrumentalistinnen gleichermaßen. Soweit es nötig ist, geht das Autorenteam auf Besonderheiten von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten bzw. auf Unterschiede von melodischem und akkordischem Improvisieren ein.
7
Symbolbild
Klangwege: Improvisation anregen - lernen - unterrichten (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783643509086 bzw. 3643509081, in Deutsch, 320 Seiten, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: LIT Verlag, LIT Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-01, Studio: LIT Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: LIT Verlag, LIT Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-01, Studio: LIT Verlag.
Lade…