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100%: Sous la direction de: Marlene Grois, Sous la direction de: Wera Hippesroither, Sous la direction de: David Hoffmann: SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft: künstlich - Ambivalenzen des Artefakts (ISBN: 9783643507211) 2016, Lit Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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31%: Sous la direction de: Harald Krebl, Sous la direction de: Shiva Pauer, Sous la direction de: Sophia-Charlotte Pehlke: SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft: stumm - Beleuchtungen der Leere (ISBN: 9783643506900) 2015, Lit Verlag Jul 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft: künstlich - Ambivalenzen des Artefakts
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stumm
DE NW
ISBN: 9783643506900 bzw. 3643506902, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen.Bringen wir es zur Sprache!Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative? Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen? Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen? Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich?Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus? Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens? Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt.
Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen.Bringen wir es zur Sprache!Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative? Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen? Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen? Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich?Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus? Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens? Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt.
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Symbolbild
stumm
DE PB NW
ISBN: 9783643506900 bzw. 3643506902, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: LIT Verlag | Beleuchtungen der Leere | Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen.Bringen wir es zur Sprache!Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative? Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen? Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen? Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich?Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus? Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens? Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt. | Format: Paperback | 282 gr | 235x162x8 mm | 152 pp.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: LIT Verlag | Beleuchtungen der Leere | Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen.Bringen wir es zur Sprache!Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative? Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen? Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen? Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich?Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus? Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens? Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt. | Format: Paperback | 282 gr | 235x162x8 mm | 152 pp.
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Symbolbild
stumm (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783643506900 bzw. 3643506902, in Deutsch, Lit Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen. Bringen wir es zur Sprache! Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt. 148 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen. Bringen wir es zur Sprache! Stummheit kann viele Gründe haben und in Unvermögen ebenso wie respektvoller Zurückhaltung wurzeln. Offensichtliches kann wertlos sein, ausbleibende Informationen können das Präsente widerspiegeln. In welcher Form reagiert das zum Schweigen Gebrachte auf normative Strukturen - was verdrängen nun selektive Wahrnehmungsprozesse und Narrative Welche Rolle kommt der Inszenierung eines Objektes zu und wann werden Menschen und andere Tiere als ein solches wahrgenommen Redeunfähigkeit verharrt in Mangel, aber nicht immer bedarf es einer direkten Botschaft, um Anteilhabe zu gestalten. Wie ist eine sprachlose Performance zu verstehen Waren Versuche, das unaussprechbare Leid des Krieges oder die Scham darüber zu verarbeiten, erfolgreich Was an der Oberfläche nicht in Erscheinung tritt, kann lautlos versinken, Raum geben zwischen Affirmation und Subversion. Was sagt das Verschwinden eines Mediums hinter seiner transportierten Botschaft aus Wie verfährt ein Stummfilm mit dem Außerhalb seines Rahmens Mit stumm. Beleuchtungen der Leere sucht SYN die Bedeutung des scheinbar Ausdruckslosen, Texte, die Antwort darauf geben, welches Verhältnis Stummes zu Gesellschaft und Kultur einnimmt. 148 pp. Deutsch.
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SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft: künstlich - Ambivalenzen des Artefakts (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783643507211 bzw. 3643507216, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
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Syndikat Buchdienst, [4235284].
SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper? Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte? Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren? In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis? Wie bedingen sie einander?Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen.Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper? Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte? Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren? In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis? Wie bedingen sie einander?Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen.Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. Taschenbuch / Paperback.
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Symbolbild
künstlich
DE PB NW
ISBN: 9783643507211 bzw. 3643507216, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: LIT Verlag | Ambivalenzen des Artefakts | SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper? Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte? Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren? In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis? Wie bedingen sie einander? Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. | Format: Paperback | 259 gr | 235x162x7 mm | 152 pp.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: LIT Verlag | Ambivalenzen des Artefakts | SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper? Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte? Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren? In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis? Wie bedingen sie einander? Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. | Format: Paperback | 259 gr | 235x162x7 mm | 152 pp.
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Symbolbild
künstlich (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783643507211 bzw. 3643507216, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
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Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis Wie bedingen sie einander Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. -, Taschenbuch.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis Wie bedingen sie einander Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. -, Taschenbuch.
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Symbolbild
künstlich (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783643507211 bzw. 3643507216, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis Wie bedingen sie einander Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. Taschenbuch.
Neuware - SYN betrachtet verschiedenste Ausformungen des Synthetischen, Produzierten, Imitierenden und Ausgestellten. Was bedeutet die Zusammenführung von Technologien mit dem menschlichen Körper Wie transportieren diverse mediale Darstellungsformen politische Inhalte Was bedeutet es, etwas zu reproduzieren und möglicherweise sogar in ein neues Medium zu transformieren In welchem Zusammenhang stehen verschiedene Modi künstlerischen Schaffens zu unserem Verständnis von Identität, gesellschaftlichen Gegebenheiten und Erkenntnis Wie bedingen sie einander Jenes, das künstlich ist, also ein Produkt oder Akt - ob nun kultureller, wissenschaftlicher, technischer, beziehungsweise technowissenschaftlicher Provenienz - wird in einem herkömmlich irrigen Verständnis allzu oft als rein einem Bereich des Natürlichen oder Gewordenen (im Gegensatz zum Gemachten) Entgegengestelltes und Untergeordnetes verstanden. In dieser Position gilt es als dem Natürlichen entweder nachahmend Abgerungenes oder penetrant Aufgezwungenes. Dem Natürlichen werden in einem normativ dichotomen Konstrukt Eigenschaften des Authentischen, Positiven und Wahren zugeschrieben, das Künstliche im selben Atemzug mit gegenteiligen Zuschreibungen versehen und in eine diesem untergeordnete Stellung gerückt. Derartige Perspektiven greifen jedoch zu kurz, denn das Künstliche umfasst begrifflich mehr als ein minderwertiges Antonym zum oder eine Nachahmung des Natürlichen. Die vorliegende Auswahl an Texten versucht, den Standpunkt des Künstlichen einzunehmen, um unter anderem zu zeigen, dass dieser nicht nur eine in Anomalem, Falschem oder Unechtem zu suchende Negativgattung beschreibt - womit diese Differenz selbst infrage gestellt werden soll. Taschenbuch.
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Symbolbild
stumm (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783643506900 bzw. 3643506902, in Deutsch, Lit Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen. 148 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Reglos, gehemmt, stagnierend, vielsagend, ausbleiben, verdrängt, abgeschnitten, unvermögend, zweifeln, stammeln, berstend passiv, kraftvoll, unausgesprochen. 148 pp. Deutsch.
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