Protestantische Identität: Gender und Gewalt im Religionsunterricht (Schulfach Religion)
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Protestantische Identität (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783643501486 bzw. 364350148X, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
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Gender und Gewalt im Religionsunterricht. Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich, Die religionspädagogische Zeitschrift ´´Schulfach Religion´´ wird von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Religionslehrerinnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich gemeinsam mit dem Institut für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien herausgegeben. Das erste Schwerpunktthema des vorliegenden Doppelbandes, ´´Protestantische Identität´´, wird in verschiedene Richtungen entfaltet: Neben historisch orientierten Beiträgen einerseits zum Reformationsjahrhundert zu Johannes Calvin, andererseits zum 18. und 19. Jahrhundert zum ´´Raxkönig´´ Georg Hubmer sowie zum 19./20. Jahrhundert zu ´´Protestantischen Gestalten´´ und ihrer Bedeutung für die kulturelle Entwicklung Österreichs im 19. und 20. Jahrhundert und über Robert Bernardis, einem österreichischen Protestanten im Widerstand, findet sich ein Beitrag zum ´´Evangelischen Schulprofil´´. Das zweite Schwerpunktthema, ´´Gender und Gewalt im Religionsunterricht´´, ist eine Dokumentation des im Jahr 2009 stattgefundenen Seminars in Mariazell und umfasst folgende Beiträge zum Thema Gender: ´´Geschlechtergerecht (Religion) unterrichten - aber wie?´´, ´´Theologische Männerforschung im Kontext geschlechterbewusster Theologie´´ sowie Gender und Religionsunterricht´´. Das Thema Gewalt wird im Zusammenhang von Kommunikation in mehrfacher Hinsicht entfaltet. Taschenbuch, 31.03.2010.
Gender und Gewalt im Religionsunterricht. Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich, Die religionspädagogische Zeitschrift ´´Schulfach Religion´´ wird von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Religionslehrerinnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich gemeinsam mit dem Institut für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien herausgegeben. Das erste Schwerpunktthema des vorliegenden Doppelbandes, ´´Protestantische Identität´´, wird in verschiedene Richtungen entfaltet: Neben historisch orientierten Beiträgen einerseits zum Reformationsjahrhundert zu Johannes Calvin, andererseits zum 18. und 19. Jahrhundert zum ´´Raxkönig´´ Georg Hubmer sowie zum 19./20. Jahrhundert zu ´´Protestantischen Gestalten´´ und ihrer Bedeutung für die kulturelle Entwicklung Österreichs im 19. und 20. Jahrhundert und über Robert Bernardis, einem österreichischen Protestanten im Widerstand, findet sich ein Beitrag zum ´´Evangelischen Schulprofil´´. Das zweite Schwerpunktthema, ´´Gender und Gewalt im Religionsunterricht´´, ist eine Dokumentation des im Jahr 2009 stattgefundenen Seminars in Mariazell und umfasst folgende Beiträge zum Thema Gender: ´´Geschlechtergerecht (Religion) unterrichten - aber wie?´´, ´´Theologische Männerforschung im Kontext geschlechterbewusster Theologie´´ sowie Gender und Religionsunterricht´´. Das Thema Gewalt wird im Zusammenhang von Kommunikation in mehrfacher Hinsicht entfaltet. Taschenbuch, 31.03.2010.
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Protestantische Identität (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783643501486 bzw. 364350148X, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Die religionspädagogische Zeitschrift "Schulfach Religion" wird von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Religionslehrerinnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich gemeinsam mit dem Institut für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien herausgegeben.
Das erste Schwerpunktthema des vorliegenden Doppelbandes, "Protestantische Identität", wird in verschiedene Richtungen entfaltet: Neben historisch orientierten Beiträgen einerseits zum Reformationsjahrhundert zu Johannes Calvin, andererseits zum 18. und 19. Jahrhundert zum "Raxkönig" Georg Hubmer sowie zum 19./20. Jahrhundert zu "Protestantischen Gestalten" und ihrer Bedeutung für die kulturelle Entwicklung Österreichs im 19. und 20. Jahrhundert und über Robert Bernardis, einem österreichischen Protestanten im Widerstand, findet sich ein Beitrag zum "Evangelischen Schulprofil".
Das zweite Schwerpunktthema, "Gender und Gewalt im Religionsunterricht", ist eine Dokumentation des im Jahr 2009 stattgefundenen Seminars in Mariazell und umfasst folgende Beiträge zum Thema Gender: "Geschlechtergerecht (Religion) unterrichten - aber wie?", "Theologische Männerforschung im Kontext geschlechterbewusster Theologie" sowie Gender und Religionsunterricht". Das Thema Gewalt wird im Zusammenhang von Kommunikation in mehrfacher Hinsicht entfaltet.
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Protestantische Identität
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Gender und Gewalt im Religionsunterricht. Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich, Die religionspädagogische Zeitschrift "Schulfach Religion" wird von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Religionslehrerinnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich gemeinsam mit dem Institut für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien herausgegeben. Das erste Schwerpunktthema des vorliegenden Doppelbandes, "Protestantische Identität", wird in verschiedene Richtungen entfaltet: Neben historisch orientierten Beiträgen einerseits zum Reformationsjahrhundert zu Johannes Calvin, andererseits zum 18. und 19. Jahrhundert zum "Raxkönig" Georg Hubmer sowie zum 19./20. Jahrhundert zu "Protestantischen Gestalten" und ihrer Bedeutung für die kulturelle Entwicklung Österreichs im 19. und 20. Jahrhundert und über Robert Bernardis, einem österreichischen Protestanten im Widerstand, findet sich ein Beitrag zum "Evangelischen Schulprofil". Das zweite Schwerpunktthema, "Gender und Gewalt im Religionsunterricht", ist eine Dokumentation des im Jahr 2009 stattgefundenen Seminars in Mariazell und umfasst folgende Beiträge zum Thema Gender: "Geschlechtergerecht (Religion) unterrichten - aber wie?", "Theologische Männerforschung im Kontext geschlechterbewusster Theologie" sowie Gender und Religionsunterricht". Das Thema Gewalt wird im Zusammenhang von Kommunikation in mehrfacher Hinsicht entfaltet.
Gender und Gewalt im Religionsunterricht. Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich, Die religionspädagogische Zeitschrift "Schulfach Religion" wird von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Religionslehrerinnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich gemeinsam mit dem Institut für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien herausgegeben. Das erste Schwerpunktthema des vorliegenden Doppelbandes, "Protestantische Identität", wird in verschiedene Richtungen entfaltet: Neben historisch orientierten Beiträgen einerseits zum Reformationsjahrhundert zu Johannes Calvin, andererseits zum 18. und 19. Jahrhundert zum "Raxkönig" Georg Hubmer sowie zum 19./20. Jahrhundert zu "Protestantischen Gestalten" und ihrer Bedeutung für die kulturelle Entwicklung Österreichs im 19. und 20. Jahrhundert und über Robert Bernardis, einem österreichischen Protestanten im Widerstand, findet sich ein Beitrag zum "Evangelischen Schulprofil". Das zweite Schwerpunktthema, "Gender und Gewalt im Religionsunterricht", ist eine Dokumentation des im Jahr 2009 stattgefundenen Seminars in Mariazell und umfasst folgende Beiträge zum Thema Gender: "Geschlechtergerecht (Religion) unterrichten - aber wie?", "Theologische Männerforschung im Kontext geschlechterbewusster Theologie" sowie Gender und Religionsunterricht". Das Thema Gewalt wird im Zusammenhang von Kommunikation in mehrfacher Hinsicht entfaltet.
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Protestantische Identität: Gender und Gewalt im Religionsunterricht (Schulfach Religion) (2010)
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ISBN: 9783643501486 bzw. 364350148X, in Deutsch, 360 Seiten, Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich, LIT, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, ðöºTRINOSOPHIA ð.
LIT, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 2010-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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LIT, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 2010-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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Herausgeber: Arbeitsgemeinschaft der evangelischen ReligionslehrerInnen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen in Österreich
Protestantische Identität: Gender und Gewalt im Religionsunterricht (Schulfach Religion) (2010)
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Protestantische Identität
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Protestantische Identität
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