Von dem Buch Wer ist Krabat? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wer ist Krabat?100%: Sommerfeldt, Anna: Wer ist Krabat? (ISBN: 9783640986705) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wer ist Krabat?: Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage (German Edition)82%: Sommerfeldt, Anna: Wer ist Krabat?: Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage (German Edition) (ISBN: 9783640986606) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wer ist Krabat? - 16 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 13,99 15,99 15,93 16,03 14,13
Nachfrage
Bester Preis: 4,95 (vom 23.11.2023)
1
9783640986606 - Anna Sommerfeldt: Wer ist Krabat? - Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage
Anna Sommerfeldt

Wer ist Krabat? - Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640986606 bzw. 3640986601, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M?r?in Nowak-Neumann Meister Krabat der gute sorbische Zauberer bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk Krabat. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: Hinter den Türen - Roman nach Motiven der Krabat-Sage, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben.
2
9783640986705 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M¿r¿in Nowak-Neumann ¿Meister Krabat der gute sorbische Zauberer¿ bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk ¿Krabat¿. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: ¿Hinter den Türen ¿ Roman nach Motiven der Krabat-Sage¿, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Schulbedarf.
3
9783640986705 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M¿r¿in Nowak-Neumann ¿Meister Krabat der gute sorbische Zauberer¿ bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk ¿Krabat¿. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: ¿Hinter den Türen ¿ Roman nach Motiven der Krabat-Sage¿, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
4
9783640986705 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, neu.

18,00 + Versand: 3,95 = 21,95
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M¿r¿in Nowak-Neumann ¿Meister Krabat der gute sorbische Zauberer¿ bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk ¿Krabat¿. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: ¿Hinter den Türen ¿ Roman nach Motiven der Krabat-Sage¿, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. Anna Sommerfeldt, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Schulbedarf.
5
9783640986705 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 8,00 = 21,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von Mercin Nowak-Neumann 'Meister Krabat der gute sorbische Zauberer' bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk 'Krabat'. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: 'Hinter den Türen - Roman nach Motiven der Krabat-Sage', welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. Taschenbuch, 18.08.2011.
6
9783640986606 - Wer ist Krabat?: Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage Anna Sommerfeldt Author

Wer ist Krabat?: Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage Anna Sommerfeldt Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640986606 bzw. 3640986601, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,70 ($ 17,58)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M?r?in Nowak-Neumann 'Meister Krabat der gute sorbische Zauberer' bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk 'Krabat'. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: 'Hinter den Türen - Roman nach Motiven der Krabat-Sage', welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben.
7
9783640986705 - Anna Sommerfeldt: Wer ist Krabat?
Anna Sommerfeldt

Wer ist Krabat? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

25,90 (Fr. 27,90)¹ + Versand: 3,25 (Fr. 3,50)¹ = 29,15 (Fr. 31,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von Mercin Nowak-Neumann 'Meister Krabat der gute sorbische Zauberer' bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschliessend erfolgt die Analyse von Otfried Preusslers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk 'Krabat'. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preussler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: 'Hinter den Türen - Roman nach Motiven der Krabat-Sage', welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. Taschenbuch, 18.08.2011.
8
9783640986705 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

25,99 (Fr. 27,90)¹ + Versand: 3,26 (Fr. 3,50)¹ = 29,25 (Fr. 31,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von Mercin Nowak-Neumann 'Meister Krabat der gute sorbische Zauberer' bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschliessend erfolgt die Analyse von Otfried Preusslers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk 'Krabat'. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preussler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: 'Hinter den Türen - Roman nach Motiven der Krabat-Sage', welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. Taschenbuch, 18.08.2011.
9
9783640986606 - Wer ist Krabat?

Wer ist Krabat?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640986606 bzw. 3640986601, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt.In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von Mrin Nowak-Neumann Meister Krabat der gute sorbische Zauberer bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk Krabat. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: Hinter den Türen Roman nach Motiven der Krabat-Sage, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen We.
10
9783640986705 - Anna Sommerfeldt: Wer ist Krabat? Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage
Anna Sommerfeldt

Wer ist Krabat? Vergleich dreier literarischer Bearbeitungen der Krabat-Sage (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783640986705 bzw. 3640986709, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 24 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1, 3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Volks- und Kunstmärchen von der Romantik bis heute, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer ist Krabat? Diese Frage haben sich schon einige Wissenschaftler gestellt. Dabei sind die meisten aber nur auf die historische Persönlichkeit eingegangen, die der Krabat-Sage zugrunde liegt. In dieser Hausarbeit soll nun die literarische Figur des Krabat anhand dreier Fassungen untersucht werden. Zu Beginn wird das 1954 erstmals erschienene Werk von M¿r¿in Nowak-Neumann ¿Meister Krabat der gute sorbische Zauberer¿ bearbeitet, da es sich hierbei um die älteste Version handelt. Anschließend erfolgt die Analyse von Otfried Preußlers Krabatfigur in dessen 1971 erstmals veröffentlichtem Werk ¿Krabat¿. Gleichzeitig soll hierbei der Vergleich mit Nowak-Neumanns Hauptfigur gezogen werden. Dies bietet sich an, da Preußler das Buch Nowak-Neumanns als Anreiz genommen hat, um selbst eine Version der Krabat-Sage zu schreiben. Danach wird die bisher neuste Bearbeitung der Krabat-Sage: ¿Hinter den Türen ¿ Roman nach Motiven der Krabat-Sage¿, welche von Martin Beyer geschrieben wurde, mit den beiden vorangegangenen Werken verglichen. Diese Version stammt zwar von 2002, wird aber nicht mehr publiziert und ist auch relativ unbekannt, deshalb gibt es hierfür noch keine Sekundärliteratur auf die sich diese Arbeit beziehen könnte. Schwerpunkt bei der Analyse der Texte ist Krabats Ausgangssituation und seine Entwicklung, die er durch die Zeit in der Mühle durchmacht. Dabei wird die Lösung des Konflikts mit dem Meister eingehender untersucht. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Deutungsansätze gegeben. Versandkostenfreie Lieferung Nowak-Neumann, Preußler, Martin Beyer, Vander, literarische Figur, sorbische Sage, Deutschland, Angelegt am: 21.09.2019.
Lade…