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Staubfinger in der Tintentrilogie - 13 Angebote vergleichen
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Staubfinger in der Tintentrilogie - Die Entwicklung einer Figur unter besonderer Ber?cksichtung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik (2010)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Staubfinger in der Tintentrilogie: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: `Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem ,literarischen Fräuleinwunder` die Rede, und schließlich wurden die Leser auf eine neue Erz?hlgeneration aufmerksam gemacht. [...] [Es] zeigt sich, dass in dem Maße, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das `Wie` und das `Was`,] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009)` (Gansel 2010, S. 7 ff.)Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erz?hltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen. Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das ,Wie` und das ,Was` des Erzählens. Das ,Wie` befasst sich mit allen Aspekten der Erz?hlinstanz, das ,Was` u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren. Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erz?hltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur `Staubfinger` aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere. Ebook.
Staubfinger in der Tintentrilogie (2011)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem ,literarischen Fräuleinwunder' die Rede, und schließlich wurden die Leser auf eine neue Erzählgeneration aufmerksam gemacht. [...] [Es] zeigt sich, dass in dem Maße, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das 'Wie' und das 'Was',] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009)' (Gansel 2010, S. 7 ff.) Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzähltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen. Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das ,Wie' und das ,Was' des Erzählens. Das ,Wie' befasst sich mit allen Aspekten der Erzählinstanz, das ,Was' u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren. Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erzähltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur 'Staubfinger' aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere. ePUB, 06.03.2011.
Staubfinger in der Tintentrilogie (2011)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Staubfinger in der Tintentrilogie
ISBN: 9783640851492 bzw. 3640851498, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem ,literarischen Fräuleinwunder' die Rede, und schließlich wurden die Leser auf eine neue Erzählgeneration aufmerksam gemacht. [...] [Es] zeigt sich, dass in dem Maße, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das "Wie" und das "Was",] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009)" (Gansel 2010, S. 7 ff.)Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzähltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen.Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das ,Wie' und das ,Was' des Erzählens. Das ,Wie' befasst sich mit allen Aspekten der Erzählinstanz, das ,Was' u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren.Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erzähltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur "Staubfinger" aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere.2011. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Staubfinger in der Tintentrilogie (2011)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: „Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende ... Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem ,literarischen Fräuleinwunder´ die Rede, und schliesslich wurden die Leser auf eine neue Erzählgeneration aufmerksam gemacht. [...] [Es] zeigt sich, dass in dem Masse, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das ´Wie´ und das ´Was´,] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009)´ (Gansel 2010, S. 7 ff.) Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzähltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen. Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das ,Wie´ und das ,Was´ des Erzählens. Das ,Wie´ befasst sich mit allen Aspekten der Erzählinstanz, das ,Was´ u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren. Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erzähltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur ´Staubfinger´ aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere. ePUB, 06.03.2011.
Staubfinger in der Tintentrilogie - Die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik (2010)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Staubfinger in der Tintentrilogie: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: `Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem ,literarischen Fräuleinwunder` die Rede, und schließlich wurden die Leser auf eine neue Erzählgeneration aufmerksam gemacht. [...] [Es] zeigt sich, dass in dem Maße, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das `Wie` und das `Was`,] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009)` (Gansel 2010, S. 7 ff.)Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzähltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen. Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das ,Wie` und das ,Was` des Erzählens. Das ,Wie` befasst sich mit allen Aspekten der Erzählinstanz, das ,Was` u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren. Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erzähltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur `Staubfinger` aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere. Ebook.
Staubfinger in der Tintentrilogie (2011)
ISBN: 9783640851492 bzw. 3640851498, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzählen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem literarischen Fräuleinwunder die Rede, und schließlich wurden die Leser auf eine neue Erzählgeneration aufmerksam gemacht. [ ] [Es] zeigt sich, dass in dem Maße, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrängnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich veränderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Räumen öffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen[, das Wie und das Was ,] von Erzähltexten einzugehen (vgl. Gansel/Korte 2009) (Gansel 2010, S. 7 ff.)Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzähltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen.Hierzu zählen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das Wie und das Was des Erzählens. Das Wie befasst sich mit allen Aspekten der Erzählinstanz, das Was u. A. mit Handlung, Räumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren.Dieser letzte Teilaspekt der Aufbau und die Entwicklung einer Figur soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausführungen sein. Dabei gehe ich zunächst auf den erzähltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Berücksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur Staubfinger aus Cornelia Funkes Tintentrilogie erläutere. 84 pp. Deutsch.
Staubfinger in Der Tintentrilogie (2010)
ISBN: 9783640851492 bzw. 3640851498, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 86 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Universitt Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unbersehbar Vernderungen abgezeichnet, die ihren Kern in einer neuen Lust am Erzhlen fanden. Schon kurz vor Ende des 20. Jahrhunderts war von einem literarischen Fruleinwunder die Rede, und schlielich wurden die Leser auf eine neue Erzhlgeneration aufmerksam gemacht. . . . Es zeigt sich, dass in dem Mae, wie auch KJL der so genannten wirklichen Wirklichkeit von Kindern bzw. Jugendlichen mit all ihren Bedrngnissen auf die Spur kommen will, die Darstellung sich vernderten Figuren- und Handlungskonstellationen sowie neuen Rumen ffnen muss. Weil dies so ist, erscheint es notwendig, genauer auf Kategorien bzw. Ebenen, das Wie und das Was, von Erzhltexten einzugehen (vgl. GanselKorte 2009) (Gansel 2010, S. 7 ff. ) Wie in dem vorstehenden Zitat von Carsten Gansel deutlich wird, hat die KJL in den vergangenen Jahren einen deutlichen Wandel erfahren, der es im Hinblick auf einen modernen Literaturunterricht notwendig macht, sich der erzhltheoretischen Eigenheiten der Texte differenziert anzunehmen. Hierzu zhlen u. A. der Blick auf die Ebenen discours und histoire, wie Genette sie bezeichnet, oder einfacher der Blick auf das Wie und das Was des Erzhlens. Das Wie befasst sich mit allen Aspekten der Erzhlinstanz, das Was u. A. mit Handlung, Rumen, Zeiten und nicht zuletzt mit den Figuren. Dieser letzte Teilaspekt - der Aufbau und die Entwicklung einer Figur - soll, sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel, Mittelpunkt meiner nachstehenden Ausfhrungen sein. Dabei gehe ich zunchst auf den erzhltheoretischen Hintergrund der Figurenanalyse ein, bevor ich die Entwicklung einer Figur unter besonderer Bercksichtigung der Figurenkonzeption und der Figurencharakteristik am konkreten Beispiel der Figur Staubfinger This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Staubfinger in der Tintentrilogie (2011)
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Mit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich in der deutschsprachigen Literatur unübersehbar Veränd.
Staubfinger in der Tintentrilogie
ISBN: 9783640851508 bzw. 3640851501, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.