Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen: Grundlagen und Methoden für komplexe Flugzeugkonfigurationen (German Edition)
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Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen
DE PB NW
ISBN: 9783639432336 bzw. 3639432339, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden? Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden? Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik.124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden? Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden? Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik.124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639432336 bzw. 3639432339, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik. 124 pp. Deutsch.
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Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639432336 bzw. 3639432339, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik. 124 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aeroelastische Simulationsverfahren haben sich in den letzten zehn Jahren rapide weiterentwickelt. Sie bilden das Herzstück heutiger Berechnungen für Flugzeuge und Automobile. Das Zusammenspiel zwischen Strömungs- und Struktursimulation spielt dabei eine Schlüsselrolle für realistische Simulationen. Wie können Informationen zwischen Strömungs- und Strukturrechennetzen ausgetauscht werden Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden, um komplexe Flugzeuggeometrien zu koppeln und industriellen Anforderungen gerecht zu werden Der Autor Christian Moldenhauer gibt einführend einen Überblick über derzeitige Kopplungsverfahren und stellt darauf aufbauend ein Konzept zur räumlichen Kopplung von Rechennetzen vor, das für komplexe Flugzeugkonfigurationen ausgelegt ist und auf Neutralflächen und NURBS-Approximation beruht. Vorteile gegenüber bestehenden Kopplungsmethoden werden dargestellt und die virtuelle Arbeitserhaltung hinsichtlich Splinegrad und Kontrollpunktanzahl analysiert. Das Buch richtet sich an Entwickler und Wissenschaftler in Industrie und Forschung und bietet allen natur- und ingenieurwissenschaftlich Interessierten einen raschen Einblick in die Thematik. 124 pp. Deutsch.
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Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen: Grundlagen und Methoden für komplexe Flugzeugkonfigurationen (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639432336 bzw. 3639432339, in Deutsch, 124 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Räumliche Kopplung von Aerodynamik- und Strukturrechennetzen: Grundlagen und Methoden für komplexe Flugzeugkonfigurationen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639432336 bzw. 3639432339, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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