Mit Haut und Haaren dabei: Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 47,16 | € 49,00 | € 49,00 |
Nachfrage |
1
Mit Haut und Haaren dabei
DE PB NW
ISBN: 9783639407884 bzw. 3639407881, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten.144 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten.144 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Mit Haut und Haaren dabei
DE PB NW
ISBN: 9783639407884 bzw. 3639407881, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten.144 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten.144 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Symbolbild
Mit Haut und Haaren dabei (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639407884 bzw. 3639407881, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten. 144 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gewalt in den Medien ist eine Thematik, die in den letzten Jahren sehr stark diskutiert wird. Dabei richtete sich das Augenmerk bisher auf die Medieninhalte, die formalen Elemente blieben jedoch weitgehend vernachlässigt. Neben dem Inhalt sind es aber gerade bei audiovisuellen Medien die Bestandteile Ton und Bild, die den Rezipienten emotional involvieren. Die vorliegende Studie untersucht mit Hilfe psychophysiologischer Messungen, wie diese formalen Medienstimuli innerhalb eines gewalthaltigen Films die emotionale Beteiligung des Rezipienten beeinflussen. Die Autorinnen beziehen hierzu einführend Kenntnisse aus der Psychophysiologie, der Emotionspsychologie sowie der Physiologie ein. Zudem bilden neben dem Involvement-Konzept die Arousal-Theorie, die Habitualisierung als Medienwirkungsmodell und der Big- Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung die Grundlage der fundierten Untersuchung. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft und der Medienpsychologie, an Medienschaffende und all diejenigen, die einen Einblick in die Macht der Medien gewinnen möchten. 144 pp. Deutsch.
4
Mit Haut und Haaren dabei
DE NW
ISBN: 9783639407884 bzw. 3639407881, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten, Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten.
Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten, Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten.
5
Symbolbild
Mit Haut und Haaren dabei: Der Einfluss von Ton und Bild auf den Medienrezipienten (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639407884 bzw. 3639407881, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…