Erweiterte Suche
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT)
Voreinstellungen anlegen

Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der
Berichterstattung (German Edition):
jedes Angebot vergleichen

9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch
1
Charlotte Gnändiger (?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

ISBN: 9783639401004 (?) bzw. 363940100X, in Deutsch, 192 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu

59,00(unverbindlich)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de
Taschenbuch, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-20, Studio: AV Akademikerverlag, Verkaufsrang: 5199345
Bestellnummer bei der Plattform Amazon.de: iVqKzEpOmrKZN8o0Wjm5tX%2FPgG1H mVt0E8JadUWEeiv7AGGY2cX%2FOcAE FvvwkQSsqPon2OHEaOnVHsONu%2Fhq lNEHXf0%2BO3LeXdMY%2B96wCBE%3D
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Medienwissenschaft, Grundlagen der Medienwissenschaft, Film, Kunst & Kultur
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien - Buch
2
Charlotte Gnändiger (?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien (2012) (?)

ISBN: 9783639401004 (?) bzw. 363940100X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50(unverbindlich)
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Politikerin, das unbekannte Wesen. Zwar hat Deutschland mit Angela Merkel nun die erste Kanzlerin seiner Geschichte, doch fehlen noch immer Erkenntnisse darüber, wie die Massenmedien über Politikerinnen wie sie berichten. Höchste Zeit, mit einer qualitativen Inhaltsanalyse Besonderheiten der Berichterstattung aufzudecken. Wird über Politikerinnen sachlich und neutral berichtet Oder finden sich in ihrer Darstellung Klischees und Trivialisierungen Und wie können Journalisten zu einer angemessenen Berichterstattung finden Einführend gibt Autorin Charlotte Gnändiger einen Überblick über den Forschungsstand und leitet daraus die Thesen für ihre Inhaltsanalyse ab. Sie untersucht nicht nur aktuelle Texte, z.B. über Merkels Wahl zur Kanzlerin, sondern vergleicht diese auch mit älteren Artikeln, z.B. von 1972. Ausgewertet werden außerdem Artikel über Annemarie Renger, Margaret Thatcher, Hillary Clinton, Claudia Roth, Gesine Schwan und Heide Simonis. Dabei deckt Gnändiger auf, dass sich die Berichterstattung über Politikerinnen im Laufe der Jahre durchaus verändert hat jedoch nicht nur zum Positiven. Das Buch richtet sich an Journalisten, Politikerinnen, Politikwissenschaftler und Geschlechterforscher, aber auch an alle Zeitungsleser, denen es schon immer seltsam vorkam, dass über Angela Merkel irgendwie anders berichtet wird als über Edmund Stoiber. 192 pp. Deutsch
Kommentar des Händlers/Antiquariats AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany:
Händlerbewertung: 5, NEW BOOK, New
Bestellnummer bei der Plattform Abebooks.de: 10407757657
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Bezahlte Anzeige/Werbung
9783639401004 - Gnändiger, Charlotte: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch
3
Gnändiger, Charlotte (?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

ISBN: 9783639401004 (?) bzw. 363940100X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck

59,00 + Versand: 3,49 = 62,49(unverbindlich)
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Kommentar des Händlers/Antiquariats English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany:
Händlerbewertung: 5, NEW BOOK, New
Bestellnummer bei der Plattform Abebooks.de: 13788274902
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
9783639401004 - Gnändiger, Charlotte: Politikerinnen in deutschen Printmedien - Buch
4
Gnändiger, Charlotte (?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien (?)

ISBN: 9783639401004 (?) bzw. 363940100X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu

Versandkostenfrei
buecher.de GmbH & Co. KG, [1]
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Politikerin, das unbekannte Wesen. Zwar hat Deutschland mit Angela Merkel nun die erste Kanzlerin seiner Geschichte, doch fehlen noch immer Erkenntnisse darüber, wie die Massenmedien über Politikerinnen wie sie berichten. Höchste Zeit, mit einer qualitativen Inhaltsanalyse Besonderheiten der Berichterstattung aufzudecken. Wird über Politikerinnen sachlich und neutral berichtet? Oder finden sich in ihrer Darstellung Klischees und Trivialisierungen? Und wie können Journalisten zu einer angemessenen Berichterstattung finden? Einführend gibt Autorin Charlotte Gnändiger einen Überblick über den Forschungsstand und leitet daraus die Thesen für ihre Inhaltsanalyse ab. Sie untersucht nicht nur aktuelle Texte, z.B. über Merkels Wahl zur Kanzlerin, sondern vergleicht diese auch mit älteren Artikeln, z.B. von 1972. Ausgewertet werden außerdem Artikel über Annemarie Renger, Margaret Thatcher, Hillary Clinton, Claudia Roth, Gesine Schwan und Heide Simonis. Dabei deckt Gnändiger auf, dass sich die Berichterstattung über Politikerinnen im Laufe der Jahre durchaus verändert hat - jedoch nicht nur zum Positiven. Das Buch richtet sich an Journalisten, Politikerinnen, Politikwissenschaftler und Geschlechterforscher, aber auch an alle Zeitungsleser, denen es schon immer seltsam vorkam, dass über Angela Merkel irgendwie anders berichtet wird als über Edmund Stoiber.192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover
Kommentar des Händlers/Antiquariats buecher.de GmbH & Co. KG, [1]:
Händlerbewertung: 98.8%
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch
5
Charlotte Gnändiger (?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

ISBN: 9783639401004 (?) bzw. 363940100X, in Deutsch, 192 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu

59,00(unverbindlich)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de
Taschenbuch, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-20, Studio: AV Akademikerverlag, Verkaufsrang: 5644151
Bestellnummer bei der Plattform Amazon.de: oiLmOYsU1jwmBUHu8ipsrV7%2FoZMM RK8tf%2FKTcXISrvHNlIcQXWBYNpTp S1XkGy0ejYpISZqYEUj3glPpdYQSa7 pqQW0vt25AuyUyVDedeP8%3D
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Medienwissenschaft, Grundlagen der Medienwissenschaft, Film, Kunst & Kultur
Daten vom 07.06.2015 19:11h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Bezahlte Anzeige/Werbung
Anzeigen
Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller ProblemeDas Kind in dir muss Heimat finden: Der…
Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller ProblemeBroschiertes BuchGlückliche Beziehungen durch UrvertrauenJeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem "inneren Kind" entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.
Preise vergleichen

9783639401004

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783639401004 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (German Edition)" von Gnändiger, Charlotte werden vollständig erfasst.

Benachbarte Bücher

>> zum Archiv