Physikalische Chemie in der Schule - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 34,99 43,29 16,58 19,40
Nachfrage
Bester Preis: 10,55 (vom 22.01.2019)
1
9783638558792 - Physikalische Chemie in der Schule

Physikalische Chemie in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 99 Seiten, Deutsch, Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind Experimente. Sie stellen das fundamentale Abgrenzungsmerkmal zu anderen Unterrichtsfächern dar. Der Weg vom Sachverhalt (PC) bis zum Experiment, das zum Bestandteil des Unterrichts werden kann, umfasst mindestens drei Schritte. Im Ersten muss der Sachverhalt erfasst werden, um die verschiedenen Facetten zu ergründen. Der zweite Schritt sollte dazu dienen die betreffenden Sachverhalte als solche zu erkennen. Dies ist für Physikochemie umso wichtiger, da ihre Erkenntnisse zunehmend der allgemeinen Chemie zugerechnet werden. Erst im dritten Schritt darf die Frage nach geeigneten Experimenten für den Schulunterricht gestellt werden. Dieses Vorgehen kann als roter Faden dieser wissenschaftlichen Hausarbeit verstanden werden. Diese wissenschaftliche Hausarbeit beginnt, indem auf grundlegende Probleme des heutigen Chemieunterrichts eingegangen w.
2
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind Experimente. Sie stellen das fundamentale Abgrenzungsmerkmal zu anderen Unterrichtsfächern dar. Der Weg vom Sachverhalt (PC) bis zum Experiment, das zum Bestandteil des Unterrichts werden kann, umfasst mindestens drei Schritte. Im Ersten muss der Sachverhalt erfasst werden, um die verschiedenen Facetten zu ergründen. Der zweite Schritt sollte dazu dienen die betreffenden Sachverhalte als solche zu erkennen. Dies ist für Physikochemie umso wichtiger, da ihre Erkenntnisse zunehmend der allgemeinen Chemie zugerechnet werden. Erst im dritten Schritt darf die Frage nach geeigneten Experimenten für den Schulunterricht gestellt werden. Dieses Vorgehen kann als roter Faden dieser wissenschaftlichen Hausarbeit verstanden werden. Diese wissenschaftliche Hausarbeit beginnt, indem auf grundlegende Probleme des heutigen Chemieunterrichts eingegangen wird (Kapitel 2). Sie werden in verschiedenen Facetten in zahlreichen fachdidaktischen Beiträgen diskutiert. Das Ziel ist hierbei weniger die Darstellung der Diskussion, sondern eine Skizze der Ausgangssituation. Es werden Aspekte erörtert, die negativen Einfluss auf den Chemieunterricht haben, obwohl die Ursachen z. T. nur indirekt in ihm begründet sind. Erst durch die Wahrnehmung dieser Probleme kann ein Weg beschritten werden, um diesen entgegenzuwirken. Nach diesem Einstieg gehe ich der Frage nach: Was ist physikalische Chemie? Hier sollen der Gegenstand physikalische Chemie und einige seiner Ausprägungen näher bestimmt werden (Kapitel 3). Im Anschluss begebe ich mich auf die Suche nach Physikochemie im Lehrplan, dabei ist es wichtig die Differenzierung zwischen der Fachwissenschaft und dem Unterrichtsfach Chemie zu diskutieren, da sie in enger Beziehung miteinander stehen, jedoch nicht gleichbedeutend sind. (Kapitel 4). Bevor ich im letzten Kapitel (Kapitel 6) einige alternative Anwendungsbeispiele für Experimente zu dem Unterrichtsinhalt Reaktionsgeschwindigkeit darstelle und diskutiere, halte ich es für notwendig, grundlegende didaktisch-methodische Konzepte zum Themenkomplex Schulversuche darzulegen. Nur auf dieser Grundlage sind der konstruktive und produktive Einsatz und die Prüfung auf die Eignung für den Unterricht möglich. 20.10.2006, ePUB.
3
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,17 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,76 (Fr. 18,00)¹ = 27,93 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in Giessen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in Giessen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind Experimente. Sie stellen das fundamentale Abgrenzungsmerkmal zu anderen Unterrichtsfächern dar. Der Weg vom Sachverhalt (PC) bis zum Experiment, das zum Bestandteil des Unterrichts werden kann, umfasst mindestens drei Schritte. Im Ersten muss der Sachverhalt erfasst werden, um die verschiedenen Facetten zu ergründen. Der zweite Schritt sollte dazu dienen die betreffenden Sachverhalte als solche zu erkennen. Dies ist für Physikochemie umso wichtiger, da ihre Erkenntnisse zunehmend der allgemeinen Chemie zugerechnet werden. Erst im dritten Schritt darf die Frage nach geeigneten Experimenten für den Schulunterricht gestellt werden. Dieses Vorgehen kann als roter Faden dieser wissenschaftlichen Hausarbeit verstanden werden. Diese wissenschaftliche Hausarbeit beginnt, indem auf grundlegende Probleme des heutigen Chemieunterrichts eingegangen wird (Kapitel 2). Sie werden in verschiedenen Facetten in zahlreichen fachdidaktischen Beiträgen diskutiert. Das Ziel ist hierbei weniger die Darstellung der Diskussion, sondern eine Skizze der Ausgangssituation. Es werden Aspekte erörtert, die negativen Einfluss auf den Chemieunterricht haben, obwohl die Ursachen z. T. nur indirekt in ihm begründet sind. Erst durch die Wahrnehmung dieser Probleme kann ein Weg beschritten werden, um diesen entgegenzuwirken. Nach diesem Einstieg gehe ich der Frage nach: Was ist physikalische Chemie? Hier sollen der Gegenstand physikalische Chemie und einige seiner Ausprägungen näher bestimmt werden (Kapitel 3). Im Anschluss begebe ich mich auf die Suche nach Physikochemie im Lehrplan, dabei ist es wichtig die Differenzierung zwischen der Fachwissenschaft und dem Unterrichtsfach Chemie zu diskutieren, da sie in enger Beziehung miteinander stehen, jedoch nicht gleichbedeutend sind. (Kapitel 4). Bevor ich im letzten Kapitel (Kapitel 6) einige alternative Anwendungsbeispiele für Experimente zu dem Unterrichtsinhalt Reaktionsgeschwindigkeit darstelle und diskutiere, halte ich es für notwendig, grundlegende didaktisch-methodische Konzepte zum Themenkomplex Schulversuche darzulegen. Nur auf dieser Grundlage sind der konstruktive und produktive Einsatz und die Prüfung auf die Eignung für den Unterricht möglich. ePUB, 20.10.2006.
4
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Physikalische Chemie in der Schule: Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Chemieunterricht der Sekundarstufe I und II. Die tragende Säule des Unterrichts im Fach Chemie sind Experimente. Sie stellen das fundamentale Abgrenzungsmerkmal zu anderen Unterrichtsfächern dar. Der Weg vom Sachverhalt (PC) bis zum Experiment, das zum Bestandteil des Unterrichts werden kann, umfasst mindestens drei Schritte. Im Ersten muss der Sachverhalt erfasst werden, um die verschiedenen Facetten zu ergründen. Der zweite Schritt sollte dazu dienen die betreffenden Sachverhalte als solche zu erkennen. Dies ist für Physikochemie umso wichtiger, da ihre Erkenntnisse zunehmend der allgemeinen Chemie zugerechnet werden. Erst im dritten Schritt darf die Frage nach geeigneten Experimenten für den Schulunterricht gestellt werden. Dieses Vorgehen kann als `roter Faden` dieser wissenschaftlichen Hausarbeit verstanden werden. Diese wissenschaftliche Hausarbeit beginnt, indem auf grundlegende Probleme des heutigen Chemieunterrichts eingegangen wird (Kapitel 2). Sie werden in verschiedenen Facetten in zahlreichen fachdidaktischen Beiträgen diskutiert. Das Ziel ist hierbei weniger die Darstellung der Diskussion, sondern eine Skizze der Ausgangssituation. Es werden Aspekte erörtert, die negativen Einfluss auf den Chemieunterricht haben, obwohl die Ursachen z. T. nur indirekt in ihm begründet sind. Erst durch die Wahrnehmung dieser Probleme kann ein Weg beschritten werden, um diesen entgegenzuwirken. Nach diesem Einstieg gehe ich der Frage nach: Was ist physikalische Chemie Hier sollen der Gegenstand `physikalische Chemie` und einige seiner Ausprägungen näher bestimmt werden (Kapitel 3). Im Anschluss begebe ich mich auf die Suche nach Physikochemie im Lehrplan, dabei ist es wichtig die Differenzierung zwischen der Fachwissenschaft und dem Unterrichtsfach Chemie zu diskutieren, da sie in enger Beziehung miteinander stehen, jedoch nicht gleichbedeutend sind. (Kapitel 4). Bevor ich im letzten Kapitel (Kapitel 6) einige alternative Anwendungsbeispiele für Experimente zu dem Unterrichtsinhalt `Reaktionsgeschwindigkeit` darstelle und diskutiere, halte ich es für notwendig, grundlegende didaktisch-methodische Konzepte zum Themenkomplex `Schulversuche` darzulegen. Nur auf dieser Grundlage sind der konstruktive und produktive Einsatz und die Prüfung auf die Eignung für den Unterricht möglich. Ebook.
5
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,04 (BRL 47,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Studienseminar für Gymnasien in GieBen, 93 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Schule verstehe ich im Rahmen dieser Arbeit den Ch.
6
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Physikalische Chemie in der Schule ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
7
9783638558792 - Edith Mallek: Physikalische Chemie in der Schule
Edith Mallek

Physikalische Chemie in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,55 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Physikalische-Chemie-in-der-Schule~~Edith-Mallek, Physikalische Chemie in der Schule, NOOK Book (eBook).
8
9783638558792 - Physikalische Chemie in der Schule

Physikalische Chemie in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558792 bzw. 3638558797, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Physikalische Chemie in der Schule ab 34.99 EURO.
Lade…