Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Informatik II. Schülerbuch. Bayern - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,48 | € 30,21 | € 25,50 | € 29,91 | € 33,38 |
Nachfrage |
Informatik (Oldenbourg) - Ausgabe für das G8 in Bayern - Band II: 10. Jahrgangsstufe (2008)
ISBN: 9783637001589 bzw. 3637001586, Band: 2, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
So gelingt der Übergang in das neue FachAb der 9. Jahrgangsstufe geht es los mit dem Fach Informatik. Darin erweitern und ergänzen die Schüler/-innen die Modellierungskonzepte, die sie schon aus dem NuT-Unterricht der 6. und 7. Jahrgangsstufe kennen.Was zeichnet Informatik aus?Alle Kapitel punkten mit Aufgaben, die sich für die Arbeit in Kleingruppen eignen. Hier ist Teamgeist gefragt.Der Werkzeugkasten stellt gängige Software-Produkte vor - unabhängig von schnell wechselnden Versionen.Der Bereich Datenbank wird an einem Beispiel erarbeitet. Anhand weiterer zusammenhängender Beispiele lernen die Schüler/-innen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig zu managen.Durchgängig: Aufgaben zur Festigung und Vertiefung.Das Konzept: handlungsorientiert.Der Inhalt: passend zum Lehrplan.], Taschenbuch, 15.07.2008.
Informatik (Oldenbourg) - Ausgabe für das G8 in Bayern - Band II: 10. Jahrgangsstufe (2008)
ISBN: 9783486001587 bzw. 3486001582, Band: 2, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
So gelingt der Übergang in das neue FachAb der 9. Jahrgangsstufe geht es los mit dem Fach Informatik. Darin erweitern und ergänzen die Schüler/-innen die Modellierungskonzepte, die sie schon aus dem NuT-Unterricht der 6. und 7. Jahrgangsstufe kennen.Was zeichnet Informatik aus?Alle Kapitel punkten mit Aufgaben, die sich für die Arbeit in Kleingruppen eignen. Hier ist Teamgeist gefragt.Der Werkzeugkasten stellt gängige Software-Produkte vor - unabhängig von schnell wechselnden Versionen.Der Bereich Datenbank wird an einem Beispiel erarbeitet. Anhand weiterer zusammenhängender Beispiele lernen die Schüler/-innen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig zu managen.Durchgängig: Aufgaben zur Festigung und Vertiefung.Das Konzept: handlungsorientiert.Der Inhalt: passend zum Lehrplan.], Taschenbuch, 15.07.2008.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern: Für das G8 in Bayern (Paperback) (2008)
ISBN: 9783637001589 bzw. 3637001586, vermutlich in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverl., Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. So gelingt der Übergang in das neue FachAb der 9. Jahrgangsstufe geht es los mit dem Fach Informatik. Darin erweitern und ergänzen die Schüler/-innen die Modellierungskonzepte, die sie schon aus dem NuT-Unterricht der 6. und 7. Jahrgangsstufe kennen.Was zeichnet Informatik aus?Alle Kapitel punkten mit Aufgaben, die sich für die Arbeit in Kleingruppen eignen. Hier ist Teamgeist r Werkzeugkasten stellt gängige Software-Produkte vor - unabhängig von schnell wechselnden r Bereich Datenbank wird an einem Beispiel erarbeitet. Anhand weiterer zusammenhängender Beispiele lernen die Schüler/-innen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig zu managen.Durchgängig: Aufgaben zur Festigung und Vertiefung.Das Konzept: r Inhalt: passend zum Lehrplan.], Books.
Informatik (Oldenbourg) - Ausgabe für das G8 in Bayern - Band II: 10. Jahrgangsstufe (2008)
ISBN: 9783637001589 bzw. 3637001586, Band: 2, vermutlich in Deutsch, 176 Seiten, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
Objektorientierte Modellierung - Schülerbuch, Buch, Softcover, So gelingt der Übergang in das neue FachAb der 9. Jahrgangsstufe geht es los mit dem Fach Informatik. Darin erweitern und ergänzen die Schüler/-innen die Modellierungskonzepte, die sie schon aus dem NuT-Unterricht der 6. und 7. Jahrgangsstufe kennen.Was zeichnet Informatik aus?Alle Kapitel punkten mit Aufgaben, die sich für die Arbeit in Kleingruppen eignen. Hier ist Teamgeist gefragt.Der Werkzeugkasten stellt gängige Software-Produkte vor - unabhängig von schnell wechselnden Versionen.Der Bereich Datenbank wird an einem Beispiel erarbeitet. Anhand weiterer zusammenhängender Beispiele lernen die Schüler/-innen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig zu managen.Durchgängig: Aufgaben zur Festigung und Vertiefung.Das Konzept: handlungsorientiert.Der Inhalt: passend zum Lehrplan.].
Informatik II. Schülerbuch. Bayern
ISBN: 9783637001589 bzw. 3637001586, Bände: 1, 2, vermutlich in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, neu.
Informationen zur Titelgruppe: Band 2: Objektorientierte ModellierungSchritt für Schritt führen die Schüler/-innen ein Software-Projekt durch. Jetzt kommen Modellierungstechniken voll zur Geltung: Sie helfen bei der Planung neuer Abschnitte.Dabei geht der Überblick über das Ganze nie verloren - so wie der Lehrplan es fordert.Informationen zur Reihenausgabe: So gelingt der Übergang in das neue FachAb der 9. Jahrgangsstufe geht es los mit dem Fach Informatik. Darin erweitern und ergänzen die Schüler/-innen die Modellierungskonzepte, die sie schon aus dem NuT-Unterricht der 6. und 7. Jahrgangsstufe kennen.Was zeichnet Informatik aus?Alle Kapitel punkten mit Aufgaben, die sich für die Arbeit in Kleingruppen eignen. Hier ist Teamgeist gefragt.Der Werkzeugkasten stellt gängige Software-Produkte vor - unabhängig von schnell wechselnden Versionen.Der Bereich Datenbank wird an einem Beispiel erarbeitet. Anhand weiterer zusammenhängender Beispiele lernen die Schüler/-innen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig zu managen.Durchgängig: Aufgaben zur Festigung und Vertiefung.Das Konzept: handlungsorientiert.Der Inhalt: passend zum Lehrplan. Band 1: Funktionelle Modellierung - DatenmodellierungInformatik bestimmt unser alltägliches Leben. Davon ausgehend beginnen die Schüler/-innen, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und deren Datenfluss zu beschreiben. Dazu benutzen sie Tabellenkalkulationsprogramme sowie relationale Datenbanken und lernen deren logische Struktur kennen.Band 2: Objektorientierte ModellierungSchritt für Schritt führen die Schüler/-innen ein Software-Projekt durch. Jetzt kommen Modellierungstechniken voll zur Geltung: Sie helfen bei der Planung neuer Abschnitte.Dabei geht der Überblick über das Ganze nie verloren - so wie der Lehrplan es fordert.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern für das G8 in Bayern (2008)
ISBN: 9783486001587 bzw. 3486001582, in Deutsch, München Oldenbourg R. Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP, 93161 Sinzing.
Taschenbuch 160 S. 26 x 19,8 x 1 cm mit Schulstempel, ungelesen! Kurzbeschreibung Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Informatik Ausgabe für das G8 in Bayern Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Beispielen aus ihrer Erfahrungswelt, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und durch Datenflüsse zu beschreiben. Das geeignete Werkzeug zur Umsetzung sind Tabellenkalkulationsprogramme; von herausragender Bedeutung für die Speicherung von großen Datenmengen in ihren Beziehungen sind relationale Datenbanken. Deren logische Struktur wird an alltagsnahen Beispielen erarbeitet und umgesetzt. Das handlungsorientierte Konzept des Buches und die Anordnung der Inhalte folgen eng dem neuen Lehrplan. Typische Software-Produkte werden im Werkzeugkasten vorgestellt, wobei das Buch unabhängig von schnell wechselnden Versionen gängiger Software einsetzbar ist. Alle Kapitel enthalten eine Vielzahl von Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der erarbeiteten Kenntnisse. Ein Großteil dieser Aufgaben ist für die Bearbeitung in Kleingruppen geeignet. Dadurch werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz nicht nur in Projekten angesprochen, sondern können auch kontinuierlich gefördert werden. Der Bereich Datenbanken wird themenzentriert an einem Beispiel erarbeitet. Parallel dazu finden sich Übungen zu weiteren Beispielen für die Festigung im Unterricht. Weitere zusammenhängende Beispiele finden sich am Ende, sodass die Schüler/-innen schrittweise lernen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig durchzuführen. Versand D: 4,00 EUR, Angelegt am: 10.02.2009.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern für das G8 in Bayern (2008)
ISBN: 9783486001587 bzw. 3486001582, vermutlich in Deutsch, Oldenbourg R. Verlag Gmbh, München, Taschenbuch, gebraucht.
mit Schulstempel, ungelesen! Kurzbeschreibung Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Informatik Ausgabe für das G8 in Bayern Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Beispielen aus ihrer Erfahrungswelt, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und durch Datenflüsse zu beschreiben. Das geeignete Werkzeug zur Umsetzung sind Tabellenkalkulationsprogramme; von herausragender Bedeutung für die Speicherung von großen Datenmengen in ihren Beziehungen sind relationale Datenbanken. Deren logische Struktur wird an alltagsnahen Beispielen erarbeitet und umgesetzt. Das handlungsorientierte Konzept des Buches und die Anordnung der Inhalte folgen eng dem neuen Lehrplan. Typische Software-Produkte werden im Werkzeugkasten vorgestellt, wobei das Buch unabhängig von schnell wechselnden Versionen gängiger Software einsetzbar ist. Alle Kapitel enthalten eine Vielzahl von Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der erarbeiteten Kenntnisse. Ein Großteil dieser Aufgaben ist für die Bearbeitung in Kleingruppen geeignet. Dadurch werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz nicht nur in Projekten angesprochen, sondern können auch kontinuierlich gefördert werden. Der Bereich Datenbanken wird themenzentriert an einem Beispiel erarbeitet. Parallel dazu finden sich Übungen zu weiteren Beispielen für die Festigung im Unterricht. Weitere zusammenhängende Beispiele finden sich am Ende, sodass die Schüler/-innen schrittweise lernen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig durchzuführen. In deutscher Sprache. 160 pages. 26 x 19,8 x 1 cm.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern für das G8 in Bayern (2008)
ISBN: 9783486001587 bzw. 3486001582, vermutlich in Deutsch, Oldenbourg R. Verlag Gmbh, München, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
mit Schulstempel, ungelesen! Kurzbeschreibung Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Informatik Ausgabe für das G8 in Bayern Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Beispielen aus ihrer Erfahrungswelt, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und durch Datenflüsse zu beschreiben. Das geeignete Werkzeug zur Umsetzung sind Tabellenkalkulationsprogramme; von herausragender Bedeutung für die Speicherung von großen Datenmengen in ihren Beziehungen sind relationale Datenbanken. Deren logische Struktur wird an alltagsnahen Beispielen erarbeitet und umgesetzt. Das handlungsorientierte Konzept des Buches und die Anordnung der Inhalte folgen eng dem neuen Lehrplan. Typische Software-Produkte werden im Werkzeugkasten vorgestellt, wobei das Buch unabhängig von schnell wechselnden Versionen gängiger Software einsetzbar ist. Alle Kapitel enthalten eine Vielzahl von Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der erarbeiteten Kenntnisse. Ein Großteil dieser Aufgaben ist für die Bearbeitung in Kleingruppen geeignet. Dadurch werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz nicht nur in Projekten angesprochen, sondern können auch kontinuierlich gefördert werden. Der Bereich Datenbanken wird themenzentriert an einem Beispiel erarbeitet. Parallel dazu finden sich Übungen zu weiteren Beispielen für die Festigung im Unterricht. Weitere zusammenhängende Beispiele finden sich am Ende, sodass die Schüler/-innen schrittweise lernen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig durchzuführen. In deutscher Sprache. 160 pages. 26 x 19,8 x 1 cm, Books.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern für das G8 in Bayern (2008)
ISBN: 3486001582 bzw. 9783486001587, in Deutsch, München Oldenbourg R. Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Taschenbuch 160 S. 26 x 19,8 x 1 cm Taschenbuch mit Schulstempel, ungelesen! Kurzbeschreibung Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Informatik Ausgabe für das G8 in Bayern Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Beispielen aus ihrer Erfahrungswelt, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und durch Datenflüsse zu beschreiben. Das geeignete Werkzeug zur Umsetzung sind Tabellenkalkulationsprogramme; von herausragender Bedeutung für die Speicherung von großen Datenmengen in ihren Beziehungen sind relationale Datenbanken. Deren logische Struktur wird an alltagsnahen Beispielen erarbeitet und umgesetzt. Das handlungsorientierte Konzept des Buches und die Anordnung der Inhalte folgen eng dem neuen Lehrplan. Typische Software-Produkte werden im Werkzeugkasten vorgestellt, wobei das Buch unabhängig von schnell wechselnden Versionen gängiger Software einsetzbar ist. Alle Kapitel enthalten eine Vielzahl von Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der erarbeiteten Kenntnisse. Ein Großteil dieser Aufgaben ist für die Bearbeitung in Kleingruppen geeignet. Dadurch werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz nicht nur in Projekten angesprochen, sondern können auch kontinuierlich gefördert werden. Der Bereich Datenbanken wird themenzentriert an einem Beispiel erarbeitet. Parallel dazu finden sich Übungen zu weiteren Beispielen für die Festigung im Unterricht. Weitere zusammenhängende Beispiele finden sich am Ende, sodass die Schüler/-innen schrittweise lernen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig durchzuführen. gebraucht; wie neu, 2014-09-19.
Informatik II. Schülerbuch. Bayern für das G8 in Bayern (2008)
ISBN: 9783486001587 bzw. 3486001582, vermutlich in Deutsch, Oldenbourg R. Verlag Gmbh, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP.
Oldenbourg R. Verlag Gmbh, 2008. Taschenbuch. mit Schulstempel, ungelesen! Kurzbeschreibung Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Informatik Ausgabe für das G8 in Bayern Die aus dem NuT-Unterricht in den Klassen 6/7 bekannten Modellierungskonzepte werden im Fach Informatik erweitert und ergänzt. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Beispielen aus ihrer Erfahrungswelt, Verarbeitungsvorgänge in Teilfunktionen zu gliedern und durch Datenflüsse zu beschreiben. Das geeignete Werkzeug zur Umsetzung sind Tabellenkalkulationsprogramme; von herausragender Bedeutung für die Speicherung von großen Datenmengen in ihren Beziehungen sind relationale Datenbanken. Deren logische Struktur wird an alltagsnahen Beispielen erarbeitet und umgesetzt. Das handlungsorientierte Konzept des Buches und die Anordnung der Inhalte folgen eng dem neuen Lehrplan. Typische Software-Produkte werden im Werkzeugkasten vorgestellt, wobei das Buch unabhängig von schnell wechselnden Versionen gängiger Software einsetzbar ist. Alle Kapitel enthalten eine Vielzahl von Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der erarbeiteten Kenntnisse. Ein Großteil dieser Aufgaben ist für die Bearbeitung in Kleingruppen geeignet. Dadurch werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz nicht nur in Projekten angesprochen, sondern können auch kontinuierlich gefördert werden. Der Bereich Datenbanken wird themenzentriert an einem Beispiel erarbeitet. Parallel dazu finden sich Übungen zu weiteren Beispielen für die Festigung im Unterricht. Weitere zusammenhängende Beispiele finden sich am Ende, sodass die Schüler/-innen schrittweise lernen, den gesamten Entwicklungsprozess eigenständig durchzuführen.