Erfolg durch die Kreative Bewerbung mit 66 Text- und Gestaltungsbeispielen
7 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 4,30 8,27 4,38
Nachfrage
Bester Preis: 0,02 (vom 19.01.2014)
1
9783635603280 - Elke Eßmann: Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.
Elke Eßmann

Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, 127 Seiten, 4. Ausgabe, Falken, Taschenbuch, gebraucht.

0,02
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
In dem Buch Erfolg durch die kreative Bewerbung von Elke Eßmann werden besonders einfallsreiche Anschreiben und Gestaltungen vorgestellt. "Bewerben kommt von Werbung" konstatiert die Autorin und rät, in einer Zeit der hart umkämpften Stellen sich von der Masse durch Einfallsreichtum abzuheben. Ihre Vorschläge richten sich nicht nur an alle, die in kreativen Berufen arbeiten, sondern auch an diejenigen, die etwas "trockenere" Jobs im Handwerk oder im Sekretariat ausüben (wollen). Eßmann zitiert dazu den Personalchef einer großen Firma, der gefordert hat: "Ein Anschreiben soll spannend sein wie ein Krimi." Angesichts der Masse an Bewerbungsmappen, die Personalchefs heutzutage ins Haus flattern, bedarf es Geschick, um aufzufallen. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Arbeitsproben sind anders als sonst zu gestalten, zu formulieren und zu "verpacken". Es beginnt bei der Papierwahl. "Selbst wenn Sie sich eher für die konventionelle Form der Bewerbung entscheiden, haben Sie mit Ihrer Papierwahl hier schon gute Chancen, sich ohne großen Aufwand aus der Masse der Bewerbungen abzuheben." Es gilt, sich den Anforderungen des Job-Profils anzupassen. Wer in der Umweltbranche als Redakteur oder Umweltschutztechniker arbeiten will, ist mit recyceltem Papier gut beraten. Alle Kopien, die beigefügt werden, wie Zeugnisse oder Arbeitsproben, sollten dann ebenfalls auf Umweltbögen kopiert sein. Allzu aufwendige Papiere mit Wasserzeichen oder schwerer Qualität lehnt die Autorin als zu protzig ab. Der Text sollte in jedem Fall gut lesbar sein. Eine verbale Ausdrucksweise ist einem Nominalstil wie "Interesse empfinden" oder "zum Abschluß bringen" vorzuziehen. Zu viele Substantive erschweren die Lesbarkeit. Ebenso ungünstig sind Vokabeln wie "hoffen", "glauben" und "meinen", da sie Unsicherheit verraten. Langatmige Sätze sollten durch knappe Formulierungen ersetzt werden. Statt "Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihr Interesse geweckt habe" ist ein "Sind Sie interessiert?" vorzuziehen. Wer einzelne Textstellen hervorheben will, kann sie fett drucken, kursiv setzen oder unterstreichen. Neben diesen zaghaften Abwandlungen einer "herkömmlichen" Bewerbung liefert die Autorin viele originelle Beispiele zu anderen Gestaltungsformen. Ein Bewerbungstext kann ebensogut als Interview, Angebotsschreiben, Rede, Fragebogen oder Gebrauchsanweisung aufgezogen werden. Bei aller Kreativität sollten jedoch alle Informationen über den Bewerber enthalten sein, die für die Entscheidung des Personalchefs relevant sind. Das fiktive Interview läßt sich optisch ansprechend darstellen. Die Fragen können fett oder versal geschrieben werden. Der Verfasser sollte sich in den Empfänger hineinversetzen. In knappen Sätzen kann Interesse geweckt und in kurzer Form alles Wichtige ausgedrückt werden. Eine Angebotsbewerbung eignet sich für alle, die mit Verkaufen etwas zu tun haben. Hier heißt es, seine eigene Arbeitskraft so gut wie möglich zu verkaufen. Für eine Gebrauchsanweisungsbewerbung können Beipackzettel von Medikamenten als Inspirationsquelle dienen. Diese Form ist aber nur dann zu wählen, wenn es sich um einen kreativen Beruf oder die Pharmabranche handelt. Der Adressat sollte die Originalität zu schätzen wissen. Die aktive Suche ist die Alternative zur Bewerbung auf ein Stellenangebot. Eßmann rät, die Plakatwerbung für eine Stellenanzeige zu nutzen. Über die gelben Seiten sind die Firmen, die Werbeflächen vermieten, schnell herausgefunden. Je nach Standort kostet die Miete pro Tag acht bis einundzwanzig Mark bei einer Buchung von zehn bis elf Tagen. Die Gestaltung und das Bekleben kann der Betreffende selbst vornehmen oder einer Werbefirma in Auftrag geben. Wem diese Methode zu kostspielig oder aufwendig ist, kann seine Bewerbung auch per Fax ankündigen oder als Kurzbewerbung verfassen. Letzteres eignet sich für schnellebige Branchen wie Medien oder Werbung, wenn sehr kurzfristig eine Stelle besetzt werden soll. Der Ratgeber zeigt auf kurzweilige Art, mit vielen Text- und Gestaltungsbeispielen, neue Wege der Bewerbung, die garantiert auffallen, und richtet sich in erster Linie an Medienschaffende, Werber und Marketingfachleute. --Corinna S. Heyn, Broschiert, Ausgabe: 4. Aufl. Label: Falken, Falken, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Falken, Verkaufsrang: 263011.
2
9783635603280 - Elke Eßmann: Erfolg durch die kreative Bewerbung
Elke Eßmann

Erfolg durch die kreative Bewerbung (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, 127 Seiten, Falken, Taschenbuch, gebraucht.

0,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
In dem Buch Erfolg durch die kreative Bewerbung von Elke Eßmann werden besonders einfallsreiche Anschreiben und Gestaltungen vorgestellt. "Bewerben kommt von Werbung" konstatiert die Autorin und rät, in einer Zeit der hart umkämpften Stellen sich von der Masse durch Einfallsreichtum abzuheben. Ihre Vorschläge richten sich nicht nur an alle, die in kreativen Berufen arbeiten, sondern auch an diejenigen, die etwas "trockenere" Jobs im Handwerk oder im Sekretariat ausüben (wollen). Eßmann zitiert dazu den Personalchef einer großen Firma, der gefordert hat: "Ein Anschreiben soll spannend sein wie ein Krimi." Angesichts der Masse an Bewerbungsmappen, die Personalchefs heutzutage ins Haus flattern, bedarf es Geschick, um aufzufallen. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Arbeitsproben sind anders als sonst zu gestalten, zu formulieren und zu "verpacken". Es beginnt bei der Papierwahl. "Selbst wenn Sie sich eher für die konventionelle Form der Bewerbung entscheiden, haben Sie mit Ihrer Papierwahl hier schon gute Chancen, sich ohne großen Aufwand aus der Masse der Bewerbungen abzuheben." Es gilt, sich den Anforderungen des Job-Profils anzupassen. Wer in der Umweltbranche als Redakteur oder Umweltschutztechniker arbeiten will, ist mit recyceltem Papier gut beraten. Alle Kopien, die beigefügt werden, wie Zeugnisse oder Arbeitsproben, sollten dann ebenfalls auf Umweltbögen kopiert sein. Allzu aufwendige Papiere mit Wasserzeichen oder schwerer Qualität lehnt die Autorin als zu protzig ab. Der Text sollte in jedem Fall gut lesbar sein. Eine verbale Ausdrucksweise ist einem Nominalstil wie "Interesse empfinden" oder "zum Abschluß bringen" vorzuziehen. Zu viele Substantive erschweren die Lesbarkeit. Ebenso ungünstig sind Vokabeln wie "hoffen", "glauben" und "meinen", da sie Unsicherheit verraten. Langatmige Sätze sollten durch knappe Formulierungen ersetzt werden. Statt "Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihr Interesse geweckt habe" ist ein "Sind Sie interessiert?" vorzuziehen. Wer einzelne Textstellen hervorheben will, kann sie fett drucken, kursiv setzen oder unterstreichen. Neben diesen zaghaften Abwandlungen einer "herkömmlichen" Bewerbung liefert die Autorin viele originelle Beispiele zu anderen Gestaltungsformen. Ein Bewerbungstext kann ebensogut als Interview, Angebotsschreiben, Rede, Fragebogen oder Gebrauchsanweisung aufgezogen werden. Bei aller Kreativität sollten jedoch alle Informationen über den Bewerber enthalten sein, die für die Entscheidung des Personalchefs relevant sind. Das fiktive Interview läßt sich optisch ansprechend darstellen. Die Fragen können fett oder versal geschrieben werden. Der Verfasser sollte sich in den Empfänger hineinversetzen. In knappen Sätzen kann Interesse geweckt und in kurzer Form alles Wichtige ausgedrückt werden. Eine Angebotsbewerbung eignet sich für alle, die mit Verkaufen etwas zu tun haben. Hier heißt es, seine eigene Arbeitskraft so gut wie möglich zu verkaufen. Für eine Gebrauchsanweisungsbewerbung können Beipackzettel von Medikamenten als Inspirationsquelle dienen. Diese Form ist aber nur dann zu wählen, wenn es sich um einen kreativen Beruf oder die Pharmabranche handelt. Der Adressat sollte die Originalität zu schätzen wissen. Die aktive Suche ist die Alternative zur Bewerbung auf ein Stellenangebot. Eßmann rät, die Plakatwerbung für eine Stellenanzeige zu nutzen. Über die gelben Seiten sind die Firmen, die Werbeflächen vermieten, schnell herausgefunden. Je nach Standort kostet die Miete pro Tag acht bis einundzwanzig Mark bei einer Buchung von zehn bis elf Tagen. Die Gestaltung und das Bekleben kann der Betreffende selbst vornehmen oder einer Werbefirma in Auftrag geben. Wem diese Methode zu kostspielig oder aufwendig ist, kann seine Bewerbung auch per Fax ankündigen oder als Kurzbewerbung verfassen. Letzteres eignet sich für schnellebige Branchen wie Medien oder Werbung, wenn sehr kurzfristig eine Stelle besetzt werden soll. Der Ratgeber zeigt auf kurzweilige Art, mit vielen Text- und Gestaltungsbeispielen, neue Wege der Bewerbung, die garantiert auffallen, und richtet sich in erster Linie an Medienschaffende, Werber und Marketingfachleute. --Corinna S. Heyn, Broschiert, Label: Falken, Falken, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Falken, Verkaufsrang: 760747.
3
9783635603280 - Erfolg durch die kreative Bewerbung

Erfolg durch die kreative Bewerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, Falken-Taschenbuch, Niedernhausen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Mit abgenutzten Floskeln können Sie heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Gefragt sind Kreativität und Fantasie, im Job wie in der Bewerbung. Dieser praxisnahe Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie sich bei Ihrer Stellensuche künftig pfiffiger präsentieren können als andere. Sie erfahren:- wie Sie ein konventionelles Schreiben so abwandeln, dass es unter der Vielzahl von Bewerbungen auffällt,- wie außergewöhnliche Ideen wirkungsvoll umgesetzt werden können,- wie Sie Ihre Bewerbung optisch aufpeppen können,- wie Sie mit unkonventionellen Ideen jeden Personalchef verblüffen können,- wie Sie neue Medien sinnvoll einsetzen.Mit über 60 ungewöhnlichen Bewerbungsideen aus der Praxis.
4
9783635603280 - Elke Eßmann: Gebr. - Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.
Elke Eßmann

Gebr. - Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, vermutlich in Deutsch, Falken-Taschenbuch, Niedernhausen, Deutschland, gebraucht.

2,29 + Versand: 20,07 = 22,36
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783635603280 - Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.
Symbolbild

Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, Falken-Taschenbuch, Niedernhausen, Deutschland, Taschenbuch.

2,64 + Versand: 17,13 = 19,77
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Gebraucht -- Gut - 127 pp.
6
9783635603280 - Eßmann, Elke: Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.
Symbolbild
Eßmann, Elke

Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, Falken-Taschenbuch, Niedernhausen, Deutschland, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Neuenhagen, D, Germany.
181 Gramm.
7
9783635603280 - Eßmann, Elke: Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.
Symbolbild
Eßmann, Elke

Erfolg durch die kreative Bewerbung. Mit 80 Musterbewerbungen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783635603280 bzw. 3635603287, in Deutsch, Falken-Taschenbuch, Niedernhausen, Deutschland, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Neuenhagen, D, Germany.
181 Gramm.
Lade…