Textproduktive Methoden im Literaturunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 90,95 | € 88,27 | € 101,50 | € 97,00 |
Nachfrage |
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Die eigene Positionierung im Streit, ob Literatur im Deutschunterricht durch das Schreiben eigener Texte erschlossen werden dürfe oder sogar müsse, gehörte lange zu den meistbeanspruchten Selbstvergewisserungsmechanismen der noch jungen akademischen Deutschdidaktik. Wie die Adaption und Realisation des produktiven Literaturunterrichts durch die Praxis tatsächlich vonstatten ging, wurde dabei oft ausgeblendet. Im Fokus der Studie stehen Adaption und wissenschaftliche Fundierung der Konzeption im Spiegel von Lehrplänen und Lesebüchern der Grundschule, ergänzt um eine exemplarische Lehrerbefragung. Die Erörterung der Forschungsergebnisse, zwischen Jahrhunderte währender Fachgeschichte und aktuellen Bildungsstandards, lässt jedoch auch den Transfer auf andere Schulformen zu. Taschenbuch, 29.03.2007.
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die eigene Positionierung im Streit, ob Literatur im Deutschunterricht durch das Schreiben eigener Texte erschlossen werden dürfe oder sogar müsse, gehörte lange zu den meistbeanspruchten Selbstvergewisserungsmechanismen der noch jungen akademischen Deutschdidaktik. Wie die Adaption und Realisation des produktiven Literaturunterrichts durch die Praxis tatsächlich vonstatten ging, wurde dabei oft ausgeblendet. Im Fokus der Studie stehen Adaption und wissenschaftliche Fundierung der Konzeption im Spiegel von Lehrplänen und Lesebüchern der Grundschule, ergänzt um eine exemplarische Lehrerbefragung. Die Erörterung der Forschungsergebnisse, zwischen Jahrhunderte währender Fachgeschichte und aktuellen Bildungsstandards, lässt jedoch auch den Transfer auf andere Schulformen zu. 494 pp. Deutsch.
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.03.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Textproduktive Methoden im Literaturunterricht, Titelzusatz: Eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe, Autor: Vorst, Claudia, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Literaturwissenschaft // allgemein // Lerntechniken // Schule und Lernen: Sprache // Literatur // Lese // und Schreibfähigkeit // Sprachwissenschaft // Linguistik, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 494, Abbildungen: zahlreiche Tabellen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Studien zur Germanistik und Anglistik (Nr. 17), Gewicht: 650 gr, Verkäufer: averdo.
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die eigene Positionierung im Streit, ob Literatur im Deutschunterricht durch das Schreiben eigener Texte erschlossen werden dürfe oder sogar müsse, gehörte lange zu den meistbeanspruchten Selbstvergewisserungsmechanismen der noch jungen akademischen Deutschdidaktik. Wie die Adaption und Realisation des produktiven Literaturunterrichts durch die Praxis tatsächlich vonstatten ging, wurde dabei oft ausgeblendet. Im Fokus der Studie stehen Adaption und wissenschaftliche Fundierung der Konzeption im Spiegel von Lehrplänen und Lesebüchern der Grundschule, ergänzt um eine exemplarische Lehrerbefragung. Die Erörterung der Forschungsergebnisse, zwischen Jahrhunderte währender Fachgeschichte und aktuellen Bildungsstandards, lässt jedoch auch den Transfer auf andere Schulformen zu.
Textproduktive Methoden Im Literaturunterricht: Eine Fachdidaktische Studie Zur Spiegelung Fachdidaktischer Theorien Und Konzepte in Lehrplaenen, Lesebuechern Und Unterrichtspraxis Der Primarstufe (Paperback) (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Die eigene Positionierung im Streit, ob Literatur im Deutschunterricht durch das Schreiben eigener Texte erschlossen werden durfe oder sogar musse, gehorte lange zu den meistbeanspruchten Selbstvergewisserungsmechanismen der noch jungen akademischen Deutschdidaktik. Wie die Adaption und Realisation des produktiven Literaturunterrichts durch die Praxis tatsachlich vonstatten ging, wurde dabei oft ausgeblendet. Im Fokus der Studie stehen Adaption und wissenschaftliche Fundierung der Konzeption im Spiegel von Lehrplanen und Lesebuchern der Grundschule, erganzt um eine exemplarische Lehrerbefragung. Die Erorterung der Forschungsergebnisse, zwischen Jahrhunderte wahrender Fachgeschichte und aktuellen Bildungsstandards, lasst jedoch auch den Transfer auf andere Schulformen zu.
Textproduktive Methoden Im Literaturunterricht: Eine Fachdidaktische Studie Zur Spiegelung Fachdidaktischer Theorien Und Konzepte in Lehrplaenen, . (Studien Zur Germanistik Und Anglistik) (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, 494 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die eigene Positionierung im Streit, ob Literatur im Deutschunterricht durch das Schreiben eigener Texte erschlossen werden dürfe oder sogar müsse, gehörte lange zu den meistbeanspruchten Selbstvergewisserungsmechanismen der noch jungen akademischen Deutschdidaktik. Wie die Adaption und Realisation des produktiven Literaturunterrichts durch die Praxis tatsächlich vonstatten ging, wurde dabei oft ausgeblendet. Im Fokus der Studie stehen Adaption und wissenschaftliche Fundierung der Konzeption im Spiegel von Lehrplänen und Lesebüchern der Grundschule, ergänzt um eine exemplarische Lehrerbefragung. Die Erörterung der Forschungsergebnisse, zwischen Jahrhunderte währender Fachgeschichte und aktuellen Bildungsstandards, lässt jedoch auch den Transfer auf andere Schulformen zu. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-03-29, Freigegeben: 2007-03-29, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Gebr. Textproduktive Methoden im Literaturunterricht: Eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrpläne (2007)
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht: Eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte
ISBN: 9783631562710 bzw. 3631562713, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen