Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?)
8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020212022
Schnitt 329,00 248,50 329,00 324,59 329,00
Nachfrage
Bester Preis: 7,00 (vom 15.10.2019)
1
9783608939514 - Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?)

Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, in Deutsch, Klett Cotta, gebundenes Buch, neu.

Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde. Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«. Der neue Apparat jedes Bandes enthält: 1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte 2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke 3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte 4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst 5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu Personen Georges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung. Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen. »So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.« Walther Benjamin »An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen … Die Gedichte, die vor allem aus dem ›Jahr der Seele‹; dem ›Siebenten Ring‹ und dem ›Neuen Reich‹; waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.« Helmut Heißenbüttel Die Ausgabe im Überblick Band 1: Die Fibel. Auswahl erster Verse Band 2: Hymnen. Pilgerfahrten. Algabal Band 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden Gärten Band 4: Das Jahr der Seele Band 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem Vorspiel Band 6 / 7: Der siebente Ring Band 8: Der Stern des Bundes Band 9: Das Neue Reich Band 10 / 11: Dante – Die göttliche Komödie Band 12: Shakespeare Sonnette. Umdichtung Band 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. Umdichtungen Band 15: Zeitgenössische Dichter. Erster Teil Band 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter Teil Band 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und Skizzen Band 18: Schlussband, Buch, 38.1 cm x 27.1 cm x 17.7 cm mm, Buch.
2
9783608939514 - Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?)

Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, in Deutsch, Klett Cotta, gebundenes Buch, neu.

Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde. Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«. Der neue Apparat jedes Bandes enthält: 1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte 2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke 3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte 4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst 5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu Personen Georges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung. Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen. »So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.« Walther Benjamin »An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen … Die Gedichte, die vor allem aus dem ›Jahr der Seele‹; dem ›Siebenten Ring‹ und dem ›Neuen Reich‹; waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.« Helmut Heißenbüttel Die Ausgabe im Überblick Band 1: Die Fibel. Auswahl erster Verse Band 2: Hymnen. Pilgerfahrten. Algabal Band 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden Gärten Band 4: Das Jahr der Seele Band 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem Vorspiel Band 6 / 7: Der siebente Ring Band 8: Der Stern des Bundes Band 9: Das Neue Reich Band 10 / 11: Dante – Die göttliche Komödie Band 12: Shakespeare Sonnette. Umdichtung Band 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. Umdichtungen Band 15: Zeitgenössische Dichter. Erster Teil Band 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter Teil Band 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und Skizzen Band 18: Schlussband, Stefan George, 38.1 x 27.1 x 17.7 cm, Buch.
3
9783608939514 - Stefan George: Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?)
Stefan George

Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, in Deutsch, Klett Cotta, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde. Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«. Der neue Apparat jedes Bandes enthält: 1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte 2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke 3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte 4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst 5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu Personen Georges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung. Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen. »So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.« Walther Benjamin »An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen … Die Gedichte, die vor allem aus dem ›Jahr der Seele‹, dem ›Siebenten Ring‹ und dem ›Neuen Reich‹, waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.« Helmut Heißenbüttel Die Ausgabe im Überblick Band 1: Die Fibel. Auswahl erster Verse Band 2: Hymnen. Pilgerfahrten. Algabal Band 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden Gärten Band 4: Das Jahr der Seele Band 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem Vorspiel Band 6 / 7: Der siebente Ring Band 8: Der Stern des Bundes Band 9: Das Neue Reich Band 10 / 11: Dante – Die göttliche Komödie Band 12: Shakespeare Sonnette. Umdichtung Band 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. Umdichtungen Band 15: Zeitgenössische Dichter. Erster Teil Band 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter Teil Band 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und Skizzen Band 18: Schlussband, gebundene Ausgabe, 15.02.2013.
4
9783608939514 - Stefan George: Sämtliche Werke in achtzehn Bänden / Gesamtausgabe
Stefan George

Sämtliche Werke in achtzehn Bänden / Gesamtausgabe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, in Deutsch, Klett Cotta, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde. Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«. Der neue Apparat jedes Bandes enthält: 1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte 2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke 3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte 4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst 5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu Personen Georges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung. Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen. »So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.« Walther Benjamin »An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen … Die Gedichte, die vor allem aus dem ›Jahr der Seele‹, dem ›Siebenten Ring‹ und dem ›Neuen Reich‹, waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.« Helmut Heißenbüttel Die Ausgabe im Überblick Band 1: Die Fibel. Auswahl erster Verse Band 2: Hymnen. Pilgerfahrten. Algabal Band 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden Gärten Band 4: Das Jahr der Seele Band 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem Vorspiel Band 6 / 7: Der siebente Ring Band 8: Der Stern des Bundes Band 9: Das Neue Reich Band 10 / 11: Dante – Die göttliche Komödie Band 12: Shakespeare Sonnette. Umdichtung Band 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. Umdichtungen Band 15: Zeitgenössische Dichter. Erster Teil Band 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter Teil Band 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und Skizzen Band 18: Schlussband, gebundene Ausgabe, 21.02.2013.
5
9783608939514 - Stefan George: Sämtliche Werke in achtzehn Bänden / Gesamtausgabe
Stefan George

Sämtliche Werke in achtzehn Bänden / Gesamtausgabe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, vermutlich in Deutsch, 2800 Seiten, Klett-Cotta, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

329,00 + Versand: 13,95 = 342,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Buch, Hardcover, 1. Aufl. Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde. Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«. Der neue Apparat jedes Bandes enthält: 1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte 2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke 3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte 4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst 5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu Personen Georges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung. Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen. »So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.« Walther Benjamin »An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen … Die Gedichte, die vor allem aus dem ›Jahr der Seele‹, dem ›Siebenten Ring‹ und dem ›Neuen Reich‹, waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.« Helmut Heißenbüttel Die Ausgabe im Überblick Band 1: Die Fibel. Auswahl erster Verse Band 2: Hymnen. Pilgerfahrten. Algabal Band 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden Gärten Band 4: Das Jahr der Seele Band 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem Vorspiel Band 6 / 7: Der siebente Ring Band 8: Der Stern des Bundes Band 9: Das Neue Reich Band 10 / 11: Dante – Die göttliche Komödie Band 12: Shakespeare Sonnette. Umdichtung Band 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. Umdichtungen Band 15: Zeitgenössische Dichter. Erster Teil Band 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter Teil Band 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und Skizzen Band 18: Schlussband, Leinen.
6
9783608939514 - Sämtliche Werke, 18 Bde.

Sämtliche Werke, 18 Bde. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW AB

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, in Deutsch, Klett-Cotta, Stuttgart, Deutschland, gebundenes Buch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der "Sämtlichen Werke in 18 Bänden", die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde.Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen "Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung".Der neue Apparat jedes Bandes enthält:1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu PersonenGeorges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung.Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die "Sämtlichen Werke" stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen."So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn."Walther Benjamin"An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen ...Die Gedichte, die vor allem aus dem 'Jahr der Seele', dem 'Siebenten Ring' und dem 'Neuen Reich', waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann."Helmut HeißenbüttelDie Ausgabe im ÜberblickBand 1: Die Fibel. Auswahl erster VerseBand 2: Hymnen. Pilgerfahrten. AlgabalBand 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden GärtenBand 4: Das Jahr der SeeleBand 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem VorspielBand 6 / 7: Der siebente RingBand 8: Der Stern des BundesBand 9: Das Neue ReichBand 10 / 11: Dante - Die göttliche KomödieBand 12: Shakespeare Sonnette.UmdichtungBand 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. UmdichtungenBand 15: Zeitgenössische Dichter. Erster TeilBand 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter TeilBand 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und SkizzenBand 18: Schlussband.
7
9783608939514 - Stefan George: Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?)
Stefan George

Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, vermutlich in Deutsch, Klett-Cotta Feb 2013, gebundenes Buch, neu.

329,00 + Versand: 25,23 = 354,23
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware -Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde.Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«.Der neue Apparat jedes Bandes enthält:1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu PersonenGeorges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung.Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen.»So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.«Walther Benjamin»An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen .Die Gedichte, die vor allem aus dem 'Jahr der Seele', dem 'Siebenten Ring' und dem 'Neuen Reich', waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.«Helmut HeißenbüttelDie Ausgabe im ÜberblickBand 1: Die Fibel. Auswahl erster VerseBand 2: Hymnen. Pilgerfahrten. AlgabalBand 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden GärtenBand 4: Das Jahr der SeeleBand 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem VorspielBand 6 / 7: Der siebente RingBand 8: Der Stern des BundesBand 9: Das Neue ReichBand 10 / 11: Dante - Die göttliche KomödieBand 12: Shakespeare Sonnette.UmdichtungBand 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. UmdichtungenBand 15: Zeitgenössische Dichter. Erster TeilBand 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter TeilBand 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und SkizzenBand 18: Schlussband 2800 pp. Deutsch, Books.
8
9783608939514 - Stefan George: Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) : Hrsg. von der Stiftung, Stuttgart
Stefan George

Sämtliche Werke in 18 Bänden - Gesamtausgabe (Sämtliche Werke in achtzehn Bänden, Bd. ?) : Hrsg. von der Stiftung, Stuttgart (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783608939514 bzw. 3608939512, Bände: 1-5, 8, 9, 12, 15-18 und 67, vermutlich in Deutsch, Klett-Cotta Feb 2013, gebundenes Buch, neu.

329,00 + Versand: 9,04 = 338,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Unentbehrliche Grundlage für jede neuerliche Beschäftigung mit Stefan George und seiner Dichtung ist die Gesamtausgabe seiner Werke in Gestalt der neuen, annotierten kritischen Ausgabe der »Sämtlichen Werke in 18 Bänden«, die zum 80. Todestag des Dichters 2013 abgeschlossen wurde.Die Neuedition folgt im Wortlaut und in der Bandaufteilung der 18-bändigen »Gesamtausgabe der Werke endgültige Fassung«.Der neue Apparat jedes Bandes enthält:1. Eine Einleitung zur Entstehungsgeschichte2. Ein Verzeichnis aller bekannten Handschriften und frühen Drucke3. Angaben zur Datierung von Zyklen sowie aller einzelnen Texte4. Ein Variantenverzeichnis, das sämtliche Abweichungen der frühen Überlieferung von der Ausgabe letzter Hand lemmatisiert erfasst5. Wort- und Sacherläuterungen sowie Erläuterungen zu PersonenGeorges Gesamtausgabe zu Lebzeiten war ein Dokument der Selbsthistorisierung.Mit ihr verband George zugleich das Vertrauen auf seine Modernität und Zukunftstauglichkeit. Die »Sämtlichen Werke« stehen im Dienst dieser Ausgabe und zugleich im Dienst des heutigen Lesers, indem sie zum ersten Mal auf die reichen Bestände des Stefan George Archivs zurückgreifen.»So ist Georges Wirken in mein Leben gebunden ans Gedicht in seinem lebendigsten Sinn.«Walther Benjamin»An Gedichten Stefan Georges habe ich, 1938/39, zuerst erfahren, was ein Gedicht sein kann. Ich möchte das ganz wörtlich verstanden wissen. Als etwas, gegen das Faszinationen, wie sie für mich später mit Rilke und Benn auftauchten, nicht ankommen .Die Gedichte, die vor allem aus dem 'Jahr der Seele', dem 'Siebenten Ring' und dem 'Neuen Reich', waren einfache Exempel dafür, wie man Sprache in etwas verwandeln kann, das mehr ist als das bloße Sprechen. Etwas, in dem etwas zur Sprache kommt, das nur so, in dieser Konzentration deutlich werden kann.«Helmut HeißenbüttelDie Ausgabe im ÜberblickBand 1: Die Fibel. Auswahl erster VerseBand 2: Hymnen. Pilgerfahrten. AlgabalBand 3: Die Bücher der Hirten- und Preisgedichte - Der Sagen und Sänge und der Hängenden GärtenBand 4: Das Jahr der SeeleBand 5: Der Teppich des Lebens und die Lieder von Traum und Tod mit einem VorspielBand 6 / 7: Der siebente RingBand 8: Der Stern des BundesBand 9: Das Neue ReichBand 10 / 11: Dante - Die göttliche KomödieBand 12: Shakespeare Sonnette.UmdichtungBand 13 / 14: Baudelaire. Die Blumen des Bösen. UmdichtungenBand 15: Zeitgenössische Dichter. Erster TeilBand 16: Zeitgenössische Dichter. Zweiter TeilBand 17: Tage und Taten. Aufzeichnungen und SkizzenBand 18: Schlussband, Books.
Lade…