Von dem Buch Was ist Grundbildung? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Was ist Grundbildung?100%: Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe: Was ist Grundbildung? (ISBN: 9783602455058) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife58%: Klein, Helmut E., Schöpper-Grabe, Sigrid: IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife (ISBN: 9783602148875) 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Was ist Grundbildung? - 16 Angebote vergleichen

Preise20162018201920212022
Schnitt 14,90 14,90 19,70 14,90 14,90
Nachfrage
Bester Preis: 14,90 (vom 02.05.2013)
1
9783602455058 - Helmut E. Klein; Sigrid Schöpper-Grabe: Was ist Grundbildung?
Helmut E. Klein; Sigrid Schöpper-Grabe

Was ist Grundbildung? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Lesen, schreiben, rechnen, logisch denken und eigenverantwortlich handeln - das sollten Schüler in der Schule lernen, um im späteren Arbeits- und Alltagsleben zu bestehen. Doch in Deutschland ist es nicht gut bestellt um die Grundbildung, attestieren die IW-Wissenschaftler Helmut E. Klein und Sigrid Schöpper-Grabe in ihrer Analyse. Und das, obwohl die Schulgesetze die Vermittlung der Berufsreife den Schulen als Bildungsauftrag mit auf den Weg geben. Es fehlen verbindliche, fächerübergreifende und schulformunabhängige Mindeststandards. Dabei wäre es gar nicht so schwer, diese festzulegen. So haben die Autoren Lehrpläne analysiert und mit den Antworten aus einer repräsentativen Unternehmensbefragung abgeglichen. Es zeigt sich, dass zwar viele Grundanforderungen, die Betriebe an ihre Ausbildungsplatzbewerber stellen, bereits implizit in den Lehrplänen enthalten sind - doch weder sind diese als unabdingbare Voraussetzung einer ausreichenden Grundbildung herausgearbeitet, noch sind Schulen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine Schülerinnen und Schule ohne Ausbildungsreife die Schule verlassen. PDF, 01.01.2012.
2
9783602455058 - Helmut E. Klein: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife
Helmut E. Klein

Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Was ist Grundbildung?: Lesen, schreiben, rechnen, logisch denken und eigenverantwortlich handeln das sollten Schäler in der Schule lernen, um im späteren Arbeits- und Alltagsleben zu bestehen. Doch in Deutschland ist es nicht gut bestellt um die Grundbildung, attestieren die IW-Wissenschaftler Helmut E. Klein und Sigrid Sch?pper-Grabe in ihrer Analyse. Und das, obwohl die Schulgesetze die Vermittlung der Berufsreife den Schulen als Bildungsauftrag mit auf den Weg geben. Es fehlen verbindliche, fächerübergreifende und schulformunabhängige Mindeststandards. Dabei wäre es gar nicht so schwer, diese festzulegen. So haben die Autoren Lehrpläne analysiert und mit den Antworten aus einer repräsentativen Unternehmensbefragung abgeglichen. Es zeigt sich, dass zwar viele Grundanforderungen, die Betriebe an ihre Ausbildungsplatzbewerber stellen, bereits implizit in den Lehrplänen enthalten sind doch weder sind diese als unabdingbare Voraussetzung einer ausreichenden Grundbildung herausgearbeitet, noch sind Schulen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine Schülerinnen und Schule ohne Ausbildungsreife die Schule verlassen. Ebook.
3
9783602148875 - Helmut E. Klein: Was ist Grundbildung?
Symbolbild
Helmut E. Klein

Was ist Grundbildung? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783602148875 bzw. 3602148874, in Deutsch, Iw Medien Gmbh Jan 2012, Taschenbuch, neu.

18,90 + Versand: 9,95 = 28,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Lesen, schreiben, rechnen, logisch denken und eigenverantwortlich handeln - das sollten Schüler in der Schule lernen, um im späteren Arbeits- und Alltagsleben zu bestehen. Doch in Deutschland ist es nicht gut bestellt um die Grundbildung, attestieren die IW-Wissenschaftler Helmut E. Klein und Sigrid Schöpper-Grabe in ihrer Analyse. Und das, obwohl die Schulgesetze die Vermittlung der Berufsreife den Schulen als Bildungsauftrag mit auf den Weg geben. Es fehlen verbindliche, fächerübergreifende und schulformunabhängige Mindeststandards. Dabei wäre es gar nicht so schwer, diese festzulegen. So haben die Autoren Lehrpläne analysiert und mit den Antworten aus einer repräsentativen Unternehmensbefragung abgeglichen. Es zeigt sich, dass zwar viele Grundanforderungen, die Betriebe an ihre Ausbildungsplatzbewerber stellen, bereits implizit in den Lehrplänen enthalten sind - doch weder sind diese als unabdingbare Voraussetzung einer ausreichenden Grundbildung herausgearbeitet, noch sind Schulen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine Schülerinnen und Schule ohne Ausbildungsreife die Schule verlassen. 74 pp. Deutsch.
4
9783602455058 - Helmut E. Klein: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife
Helmut E. Klein

Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, in Deutsch, IW Medien, neu.

Was ist Grundbildung?: Lesen, schreiben, rechnen, logisch denken und eigenverantwortlich handeln das sollten Schüler in der Schule lernen, um im späteren Arbeits- und Alltagsleben zu bestehen. Doch in Deutschland ist es nicht gut bestellt um die Grundbildung, attestieren die IW-Wissenschaftler Helmut E. Klein und Sigrid Schöpper-Grabe in ihrer Analyse. Und das, obwohl die Schulgesetze die Vermittlung der Berufsreife den Schulen als Bildungsauftrag mit auf den Weg geben. Es fehlen verbindliche, fächerübergreifende und schulformunabhängige Mindeststandards. Dabei wäre es gar nicht so schwer, diese festzulegen. So haben die Autoren Lehrpläne analysiert und mit den Antworten aus einer repräsentativen Unternehmensbefragung abgeglichen. Es zeigt sich, dass zwar viele Grundanforderungen, die Betriebe an ihre Ausbildungsplatzbewerber stellen, bereits implizit in den Lehrplänen enthalten sind doch weder sind diese als unabdingbare Voraussetzung einer ausreichenden Grundbildung herausgearbeitet, noch sind Schulen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine Schülerinnen und Schule ohne Ausbildungsreife die Schule verlassen. Ebook.
5
9783602455058 - Sigrid Schöpper-Grabe; Helmut E. Klein: Was ist Grundbildung?
Sigrid Schöpper-Grabe; Helmut E. Klein

Was ist Grundbildung? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, vermutlich in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife Lesen, schreiben, rechnen, logisch denken und eigenverantwortlich handeln - das sollten Schüler in der Schule lernen, um im späteren Arbeits- und Alltagsleben zu bestehen. Doch in Deutschland ist es nicht gut bestellt um die Grundbildung, attestieren die IW-Wissenschaftler Helmut E. Klein und Sigrid Schöpper-Grabe in ihrer Analyse. Und das, obwohl die Schulgesetze die Vermittlung der Berufsreife den Schulen als Bildungsauftrag mit auf den Weg geben. Es fehlen verbindliche, fächerübergreifende und schulformunabhängige Mindeststandards. Dabei wäre es gar nicht so schwer, diese festzulegen. So haben die Autoren Lehrpläne analysiert und mit den Antworten aus einer repräsentativen Unternehmensbefragung abgeglichen. Es zeigt sich, dass zwar viele Grundanforderungen, die Betriebe an ihre Ausbildungsplatzbewerber stellen, bereits implizit in den Lehrplänen enthalten sind - doch weder sind diese als unabdingbare Voraussetzung einer ausreichenden Grundbildung herausgearbeitet, noch sind Schulen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass keine Schülerinnen und Schule ohne Ausbildungsreife die Schule verlassen. 01.01.2012, PDF.
6
9783602148875 - Klein, Helmut E.: Gebr. - IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife
Klein, Helmut E.

Gebr. - IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783602148875 bzw. 3602148874, vermutlich in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 01.05.2019 07:47:57, Binding: Broschiert, Label: IW Medien, Publisher: IW Medien, medium: Broschiert, numberOfPages: 74, publicationDate: 2012-01-01, authors: Klein, Helmut E., Sigrid Schöpper-Grabe, ISBN: 3602148874, M03602148874UsedGood.
7
9783602455058 - Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe: Was ist Grundbildung?
Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe

Was ist Grundbildung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, vermutlich in Deutsch, Was ist Grundbildung? - eBook als pdf von Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe - IW Medien - 9783602455058, neu, E-Book, elektronischer Download.

Was ist Grundbildung? ab 14.9 € als pdf eBook: Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783602455058 - Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe: Was ist Grundbildung?
Helmut E. Klein/ Sigrid Schöpper-Grabe

Was ist Grundbildung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Was ist Grundbildung? ab 14.9 € als pdf eBook: Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783602455058 - Was ist Grundbildung?

Was ist Grundbildung?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783602455058 bzw. 360245505X, in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Was ist Grundbildung? ab 14.9 € als pdf eBook: Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
10
9783602148875 - Klein, Helmut E., Schöpper-Grabe, Sigrid: IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife
Symbolbild
Klein, Helmut E., Schöpper-Grabe, Sigrid

IW-Analysen 76: Was ist Grundbildung? - Bildungstheoretische und empirische Begründung von Mindestanforderungen an die Ausbildungsreife

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783602148875 bzw. 3602148874, vermutlich in Deutsch, IW Medien GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Lade…