Business Culture Design - 7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,99 (vom 05.02.2018)
1
9783593434483 - Simon Sagmeister: Business Culture Design
Simon Sagmeister

Business Culture Design (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Kapitel 1 Schauplatz Kultur Unternehmenskultur kompakt ´´Wir müssen Kultur griffig machen!´´, meinte mein Chef zu mir. Das war 2004 und dieses Gespräch habe ich heute noch in Erinnerung. ´´Wenn wir über Strategie oder Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier´´, fuhr er fort. ´´Aber wenn es um Kultur geht, kommen häufig irgendwelche wolkigen Ideen daher.´´ Das Management dieser Firma weiß nur zu gut, welch wichtige Rolle die Kultur für die Entwicklung der Organ Kultur macht den Unterschied Kultur sichert die Überlebensfähigkeit Ihres Unternehmens. Sie dem Zufall zu überlassen wäre fahrlässig. Simon Sagmeister zeigt, wie Kultur entsteht, welchen Einfluss sie auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat und wie Sie sie nutzen und gestalten. Visualisiert in einer Culture Map ist Ihr stärkster Wettbewerbsvorteil sichtbar und greifbar. Sieben Farben bilden die Werte Ihrer Organisation ab und fügen sich zu einem Kulturmuster. Anhand Ihrer Culture Map erkennen Sie sofort, wie Ihr Unternehmen tickt. Zahlreiche Beispiele internationaler Unternehmen verdeutlichen, wie Sie Ihre Kultur gezielt entwickeln können. So werden Sie zum aktiven Gestalter Ihres Unternehmenserfolgs. 08.09.2016, PDF.
2
9783593434483 - Simon Sagmeister: Business Culture Design
Simon Sagmeister

Business Culture Design (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.

31,05 (Fr. 36,00)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 46,57 (Fr. 54,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Kapitel 1 Schauplatz Kultur Unternehmenskultur kompakt ´´Wir müssen Kultur griffig machen!´´, meinte mein Chef zu mir. Das war 2004 und dieses Gespräch habe ich heute noch in Erinnerung. ´´Wenn wir über Strategie oder Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier´´, fuhr er fort. ´´Aber wenn es um Kultur geht, kommen häufig irgendwelche wolkigen Ideen daher.´´ Das Management dieser Firma weiss nur zu gut, welch wichtige Rolle die Kultur für die Entwicklung der, Kultur macht den Unterschied Kultur sichert die Überlebensfähigkeit Ihres Unternehmens. Sie dem Zufall zu überlassen wäre fahrlässig. Simon Sagmeister zeigt, wie Kultur entsteht, welchen Einfluss sie auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat und wie Sie sie nutzen und gestalten. Visualisiert in einer Culture Map ist Ihr stärkster Wettbewerbsvorteil sichtbar und greifbar. Sieben Farben bilden die Werte Ihrer Organisation ab und fügen sich zu einem Kulturmuster. Anhand Ihrer Culture Map erkennen Sie sofort, wie Ihr Unternehmen tickt. Zahlreiche Beispiele internationaler Unternehmen verdeutlichen, wie Sie Ihre Kultur gezielt entwickeln können. So werden Sie zum aktiven Gestalter Ihres Unternehmenserfolgs. PDF, 08.09.2016.
3
9783593434483 - Business Culture Design (eBook, PDF)

Business Culture Design (eBook, PDF) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kapitel 1 Schauplatz Kultur Unternehmenskultur kompakt ´´Wir müssen Kultur griffig machen!´´, meinte mein Chef zu mir. Das war 2004 und dieses Gespräch habe ich heute noch in Erinnerung. ´´Wenn wir über Strategie oder Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier´´, fuhr er fort. ´´Aber wenn es um Kultur geht, kommen häufig irgendwelche wolkigen Ideen daher.´´ Das Management dieser Firma weiß nur zu gut, welch wichtige Rolle die Kultur für die Entwicklung der Kapitel 1 Schauplatz Kultur Unternehmenskultur kompakt ´´Wir müssen Kultur griffig machen!´´, meinte mein Chef zu mir. Das war 2004 und dieses Gespräch habe ich heute noch in Erinnerung. ´´Wenn wir über Strategie oder Struktur sprechen, ist allen klar, worum es geht. Es steht ja auf dem Papier´´, fuhr er fort. ´´Aber wenn es um Kultur geht, kommen häufig irgendwelche wolkigen Ideen daher.´´ Das Management dieser Firma weiß nur zu gut, welch wichtige Rolle die Kultur für die Entwicklung der Organisation spielt. Die Julius Blum GmbH ist auch in dritter Generation noch ein Familienbetrieb, mittlerweile auf über 5000 Mitarbeiter gewachsen und weltweit erfolgreich. Wie ihr Unternehmen tickt, war den Inhabern stets wichtig. Niemals hätten sie die Unternehmenskultur dem Zufall überlassen! Sie wussten: Damit eine Firma erfolgreich sein kann, muss die Entwicklung der Unternehmenskultur bewusst gemanagt werden. Deshalb wollte das Unternehmen mich an Bord haben. Ich sollte im Rahmen meiner Dissertation wissenschaftlich erarbeiten, wie Kultur praktisch gemanagt werden kann. Nach meinem Studium war das zwar mein erster Kontakt mit dem Berufsleben, doch unterschiedliche Kulturen hatte ich schon in mehreren Auslandspraktika kennengelernt und das Wirken von Unternehmenskultur unbewusst von Kindesbeinen an im elterlichen Familienbetrieb erlebt. Nun war es also meine Aufgabe, Kultur in der Theorie so zu erklären, dass für das Unternehmen ein praktischer Nutzen daraus entstand. So weit, so gut. Das Thema schien mir von Anfang an interessant. Dass es aber meine gesamte berufliche Laufbahn prägen würde, war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht bewusst. Das Eisberg-Modell Wer sich mit der gängigen Kulturliteratur beschäftigt, stößt sehr schnell auf einen Eisberg. Das Eisberg-Modell symbolisiert, dass es unterschiedliche Ebenen von Kultur gibt: Es gibt sichtbare Elemente über der Wasseroberfläche, aber der weit größere Teil liegt unter der Wasseroberfläche verborgen und ist daher nicht so leicht zu erkennen. Auf diesen verborgenen Elementen bauen die sichtbaren auf. Angewandt auf die Unternehmenskultur sind die sichtbaren Manifestierungen jene Dinge, die man sofort sieht (und hört): Welche Kleidung tragen die Leute in der Firma - Shorts und T-Shirt oder Anzug und Krawatte? Sitzen sie in Büros mit verschlossenen Türen oder in einem Großraum-Loft? Wie laufen hier die Meetings ab? Bekommt der Chef den besten Parkplatz oder der erfolgreichste Verkäufer? Oder einfach der, der morgens als Erster ankommt? Wenn man zum ersten Mal ein Unternehmen betritt, fliegen einem die Kulturartefakte nur so um die Ohren. Bei Facebook beispielsweise lachen einem bunte Wandmalereien entgegen. An manchen Schreibtischen sind große bunte Luftballons angebracht - sie signalisieren, dass dieser Mitarbeiter heute Jahrestag hat. Bei Virgin Atlantic wird man, noch bevor man den Empfangsschalter erreicht, mit Rockmusik empfangen. Bei BMW betritt man das symbolträchtige Zylinder-Gebäude bevorzugt über das futuristische Museum, die BMW Welt. So interessant diese Artefakte auch sein mögen - sie sind lediglich die sichtbaren Symptome einer Kultur, nicht deren Kern. Sie sind demnach nur die Spitze des Eisbergs. Die wesentlichen Themenfelder liegen viel tiefer: Es sind die grundlegenden Annahmen, die unter der Wasseroberfläche liegen und daher kaum sichtbar sind. Kultur ist dafür verantwortlich, wie die Menschen wahrnehmen, denken, fühlen und aufgrund dessen handeln. Doch nur das Handeln ist sichtbar, also über der Wasseroberfläche - wie Menschen wahrnehmen, denken und fühlen, liegt häufig im Verborgenen und lässt sich höchstens erahnen. Was den Manifestierungen zugrunde liegt, ist deutlich schwieriger zu erkennen als die gut sichtbaren Kulturelemente über der Wasseroberfläche. Es sind Werte, Einstellungen, Motive, Wahrnehmungen, Überzeugungen, Mentalitäten et cetera, also Begriffe, deren Definition im Normalfall weitere Definitionen erfordert, die dann aber auch nur selten zu mehr Klarheit beitragen. Es mag sein, dass Experten sie voneinander trennen können, in der unternehmerischen Realität verschmelzen sie jedoch. Zwar wird auf Führungsklausuren und in Weiterbildungsseminaren gerne lang und breit über sie diskutiert, letzten Endes werden diese Kulturthemen jedoch vielfach als große Fragezeichen akzeptiert. Man staunt über ihre Wirkung und ärgert sich, wenn sie den sachlogisch perfekten Plan verderben. Ebenso gerne werden sie im Alltag oftmals ausgeblendet. Die verborgene Ebene Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783593434483 - Simon Sagmeister: Business Culture Design
Simon Sagmeister

Business Culture Design (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Kultur macht den Unterschied Kultur sichert die Überlebensfähigkeit Ihres Unternehmens. Sie dem Zufall zu überlassen wäre fahrlässig. Simon Sagmeister zeigt, wie Kultur entsteht, welchen Einfluss sie auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat und wie Sie sie nutzen und gestalten. Visualisiert in einer Culture Map ist Ihr stärkster Wettbewerbsvorteil sichtbar und greifbar. Sieben Farben bilden die Werte Ihrer Organisation ab und fügen sich zu einem Kulturmuster. Anhand Ihrer Culture Map erkennen Sie sofort, wie Ihr Unternehmen tickt. Zahlreiche Beispiele internationaler Unternehmen verdeutlichen, wie Sie Ihre Kultur gezielt entwickeln können. So werden Sie zum aktiven Gestalter Ihres Unternehmenserfolgs. PDF, 08.09.2016.
5
9783593434483 - Sagmeister, Simon: Business Culture Design (eBook, PDF)
Sagmeister, Simon

Business Culture Design (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kultur macht den Unterschied Kultur sichert die Überlebensfähigkeit Ihres Unternehmens. Sie dem Zufall zu überlassen wäre fahrlässig. Simon Sagmeister zeigt, wie Kultur entsteht, welchen Einfluss sie auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat und wie Sie sie nutzen und gestalten. Visualisiert in einer Culture Map ist Ihr stärkster Wettbewerbsvorteil sichtbar und greifbar. Sieben Farben bilden die Werte Ihrer Organisation ab und fügen sich zu einem Kulturmuster. Anhand Ihrer Culture Map erkennen Sie sofort, wie Ihr Unternehmen tickt. Zahlreiche Beispiele internationaler Unternehmen verdeutlichen, wie Sie Ihre Kultur gezielt entwickeln können. So werden Sie zum aktiven Gestalter Ihres Unternehmenserfolgs.
6
9783593434483 - Simon Sagmeister: Business Culture Design - Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map
Simon Sagmeister

Business Culture Design - Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Business Culture Design: Kultur macht Unternehmen überlebensfähig. Trotzdem beschäftigt man sich oft erst mit ihr, wenn es Probleme gibt. Unternehmenskultur lässt sich zwar nicht berechnen, doch mit der Culture Map lässt sie sich in all ihren Facetten sichtbar machen und gestalten. Sieben Farben bilden die zugrunde liegenden Werte jeder Unternehmenskultur ab und fügen sich zu einem individuellen Muster. Auf Basis der Culture Map gelingen Change- und Innovationsprozesse, Fusionen und Integrationen. Wenn Manager und Mitarbeiter sehen, wohin sie wollen, können sie entsprechend entscheiden und handeln. Ebook.
7
9783593434483 - Business Culture Design als eBook von Simon Sagmeister

Business Culture Design als eBook von Simon Sagmeister

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783593434483 bzw. 3593434482, in Deutsch, Campus Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Business Culture Design ab 30.99 EURO Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map.
Lade…