Von dem Buch Philosophieren in der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Philosophieren in der Grundschule100%: Barbara Brüning: Philosophieren in der Grundschule (ISBN: 9783589160006) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophieren in der Sekundarstufe45%: Barbara Brüning: Philosophieren in der Sekundarstufe (ISBN: 9783407624864) 2003, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Philosophieren in der Grundschule - 16 Angebote vergleichen

Preise20152017201920212022
Schnitt 16,33 17,50 17,96 19,54 19,50
Nachfrage
Bester Preis: 13,24 (vom 10.09.2015)
1
9783407624864 - Philosophieren in der Sekundarstufe

Philosophieren in der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.

Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. 24.6 x 16.6 x 1.3 cm, Buch.
2
9783407624864 - Philosophieren in der Sekundarstufe

Philosophieren in der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783407624864 - Barbara Brüning: Philosophieren in der Sekundarstufe
Barbara Brüning

Philosophieren in der Sekundarstufe (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. Taschenbuch, 13.08.2003.
4
9783407624864 - Barbara Brüning: Philosophieren in der Sekundarstufe : Methoden und
Barbara Brüning

Philosophieren in der Sekundarstufe : Methoden und (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Aug 2003, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. 160 pp. Deutsch.
5
9783407624864 - Barbara Brüning: Philosophieren in der Sekundarstufe: Methoden und (Paperback)
Barbara Brüning

Philosophieren in der Sekundarstufe: Methoden und (Paperback) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz GmbH, Julius, Taschenbuch, neu.

32,85 + Versand: 3,35 = 36,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern. Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken.
6
9783407624864 - Philosophieren in der Sekundarstufe

Philosophieren in der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann.Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. 1 kg.
7
9783407624864 - Brüning, Barbara: Philosophieren in der Sekundarstufe
Brüning, Barbara

Philosophieren in der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann. Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismen vorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken. von Brüning, Barbara, Neu.
8
9783407624864 - Brüning, Barbara: Philosophieren in der Sekundarstufe
Brüning, Barbara

Philosophieren in der Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783407624864 bzw. 3407624867, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Überblick über die wichtigsten Methoden und Medien des Philosophierens, die das eigene Nachdenken von Schüler/innen im Ethik- und Philosophieunterricht fördern.Philosophieren bedeutet Nachdenken über den Sinn und Zweck der Welt. Dieses Nachdenken hat eine 2500-jährige abendländische Tradition. Dabei spielen nicht nur inhaltliche Probleme wie Glück oder Gerechtigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch die Methoden des Nachdenkens selbst. Denn Philosophieren ist eine Technik, die geübt und vervollkommnet werden kann.Das Buch gibt anhand von Beispielen einen systematischen Überblick über die Problemfelder der Philosophie und die methodische Vielfalt des Philosophierens. Im Mittelpunkt stehen dabei die Begriffsanalyse, Argumentationstechniken, das sokratische Gespräch, Gedankenexperimente und Verfahren der Textinterpretation. Neben den traditionellen Medien des Philosophierens wie Fachtexten und Essays werden auch anschauliche Medien wie Bilder, Cluster, Märchen, Fabeln und Aphorismenvorgestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler an, über den Sinn und Zweck der Welt nachzudenken.
9
9783589160006 - Brüning, Barbara: Philosophieren in der Grundschule
Brüning, Barbara

Philosophieren in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783589160006 bzw. 3589160004, in Deutsch, Cornelsen Scriptor, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrer/-innen, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes Denken. Neben Hinweisen zu Methoden und Medien des Philosophierens und ausführlichen Literaturangaben bietet der Band praktische Anregungen zum Philosophieren. Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. von Brüning, Barbara, Neu.
10
9783589160006 - Barbara Brüning: Philosophieren in der Grundschule
Barbara Brüning

Philosophieren in der Grundschule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783589160006 bzw. 3589160004, vermutlich in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

20,81 (Fr. 22,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 37,17 (Fr. 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Informationen zum Titel: Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrerinnen und Lehrer, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes, Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrer/-innen, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes Denken. Neben Hinweisen zu Methoden und Medien des Philosophierens und ausführlichen Literaturangaben bietet der Band praktische Anregungen zum Philosophieren. Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. Taschenbuch, 01.2014.
Lade…