Lehrerbücherei Grundschule - Ideenwerkstatt / Mathematikunterricht weiterentwickeln - Aufgaben zum mathematischen Modellieren - Erfahrungen aus der Praxis - Für die Klassen 1 bis 4
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,44 | € 15,55 | € 16,81 | € 15,78 | € 15,97 |
Nachfrage |
1
Mathematikunterricht weiterentwickeln
DE NW
ISBN: 9783589051410 bzw. 3589051418, in Deutsch, Cornelsen Scriptor, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
ModelIierungsaufgaben bieten reichhaltige Lernanlässe, die es Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen ermöglichen, auf ihrem Niveau nach eigenen Lösungen zu suchen.Für die Lösung der offenen realistischen Fragestellungen muss zunächst die Realität vereinfacht werden. Zusätzlich müssen notwendige Größen geschätzt oder gemessen werden, um zu einer Antwort zu gelangen. Bei Schülern fördern diese Aufgaben sowohl die Herstellung der Verbindung zwischen Mathematik und Alltag als auch die Kreativität und selbstständiges Arbeiten.Prof. Dr. Katja Maaß lehrt Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sie beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit ModelIierungsbeispielen im Mathematikunterricht.
ModelIierungsaufgaben bieten reichhaltige Lernanlässe, die es Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen ermöglichen, auf ihrem Niveau nach eigenen Lösungen zu suchen.Für die Lösung der offenen realistischen Fragestellungen muss zunächst die Realität vereinfacht werden. Zusätzlich müssen notwendige Größen geschätzt oder gemessen werden, um zu einer Antwort zu gelangen. Bei Schülern fördern diese Aufgaben sowohl die Herstellung der Verbindung zwischen Mathematik und Alltag als auch die Kreativität und selbstständiges Arbeiten.Prof. Dr. Katja Maaß lehrt Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sie beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit ModelIierungsbeispielen im Mathematikunterricht.
2
Symbolbild
Mathematikunterricht weiterentwickeln: Aufgaben zum mathematischen Modellieren - Erfahrungen aus der Praxis - Für die Klassen 1 bis 4 (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783589051410 bzw. 3589051418, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Lehrerbücherei Grundschule - das neue Konzept: * LBG Kompakt: Fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu zeitgemäßen Themen in komprimierter Form.* LBG Ideenwerkstatt: Konkrete Tipps für besonders gelungene Unterrichtsstunden, mitreißende Vorschläge und Modelle, motivierende Aufgaben. Ohne großen Aufwand und mit wenig Material umsetzbar.* LBG Kopiervorlagen: Kreative Aufgaben mit ausführlichem didaktisch-methodischen Kommentar. Die Vorteile: Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen, sich auf Prüfungen fundiert vorbereiten und den aktuellen Stand der didaktischen Diskussion mitbekommen.* LBG Basis: Mehr Umfang mit pädagogischem Hintergrundwissen zu grundlegenden Themen - auf dem neuesten Stand der Forschung und doch praxisnah. Das Wissen gibt Sicherheit für Unterrichtsalltag und Studium. Anhand von ModelIierungsaufgaben können Schüler/innen mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen auf ihrem Niveau nach eigenen Lösungen suchen. Zunächst müssen sie die Realität vereinfachen, dann die notwendigen Größen schätzen oder messen. Dieser Aufgabentyp stellt Verbindungen zwischen Mathematik und Alltag her, dazu fördert er Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Prof. Dr. Katja Maaß lehrt Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sie beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit ModelIierungsbeispielen im Mathematikunterricht.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Lehrerbücherei Grundschule - das neue Konzept: * LBG Kompakt: Fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu zeitgemäßen Themen in komprimierter Form.* LBG Ideenwerkstatt: Konkrete Tipps für besonders gelungene Unterrichtsstunden, mitreißende Vorschläge und Modelle, motivierende Aufgaben. Ohne großen Aufwand und mit wenig Material umsetzbar.* LBG Kopiervorlagen: Kreative Aufgaben mit ausführlichem didaktisch-methodischen Kommentar. Die Vorteile: Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen, sich auf Prüfungen fundiert vorbereiten und den aktuellen Stand der didaktischen Diskussion mitbekommen.* LBG Basis: Mehr Umfang mit pädagogischem Hintergrundwissen zu grundlegenden Themen - auf dem neuesten Stand der Forschung und doch praxisnah. Das Wissen gibt Sicherheit für Unterrichtsalltag und Studium. Anhand von ModelIierungsaufgaben können Schüler/innen mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen auf ihrem Niveau nach eigenen Lösungen suchen. Zunächst müssen sie die Realität vereinfachen, dann die notwendigen Größen schätzen oder messen. Dieser Aufgabentyp stellt Verbindungen zwischen Mathematik und Alltag her, dazu fördert er Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Prof. Dr. Katja Maaß lehrt Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sie beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit ModelIierungsbeispielen im Mathematikunterricht.
3
Symbolbild
Mathematikunterricht weiterentwickeln (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783589051410 bzw. 3589051418, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor Feb 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Für die Lösung offener realistischer Fragestellungen muss die Realität vereinfacht, notwendige Größen geschätzt oder gemessen werden, um zu einer Antwort zu gelangen. Bei Schülern fördern diese Aufgaben sowohl die Herstellung der Verbindung zwischen Mathematik und Alltag als auch die Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Modellierungsaufgaben bieten reichhaltige Lernanlässe, die Schülern mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen ermöglichen, auf ihrem Niveau nach Lösungen zu suchen. - Sachaufgaben neu entdecken - Praxiserprobte und alters-spezifische Aufgaben zum Modellieren - Auf dem neuesten didaktischen und methodischen Stand 160 pp. Deutsch.
- Für die Lösung offener realistischer Fragestellungen muss die Realität vereinfacht, notwendige Größen geschätzt oder gemessen werden, um zu einer Antwort zu gelangen. Bei Schülern fördern diese Aufgaben sowohl die Herstellung der Verbindung zwischen Mathematik und Alltag als auch die Kreativität und selbstständiges Arbeiten. Modellierungsaufgaben bieten reichhaltige Lernanlässe, die Schülern mit unterschiedlich ausgeprägten mathematischen Kompetenzen ermöglichen, auf ihrem Niveau nach Lösungen zu suchen. - Sachaufgaben neu entdecken - Praxiserprobte und alters-spezifische Aufgaben zum Modellieren - Auf dem neuesten didaktischen und methodischen Stand 160 pp. Deutsch.
4
Lehrerbücherei Grundschule - Ideenwerkstatt: Mathematikunterricht weiterentwickeln: Aufgaben zum mathematischen Modellieren - Erfahrungen aus der Praxis - Für die Klassen 1 bis 4 (2009)
DE PB US
ISBN: 9783589051410 bzw. 3589051418, in Deutsch, 160 Seiten, Cornelsen Scriptor, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Mathematikunterricht Weiterentwickeln
DE PB NW
ISBN: 9783589051410 bzw. 3589051418, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…