Integration der Qualitätsbeurteilung in die Fertigungstätigkeit
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 53,77 | € 53,50 | € 64,56 | € 58,82 | € 54,99 |
Nachfrage |
1
Integration der Qualitätsbeurteilung in die Fertigungstätigkeit (1991)
DE NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, Springer Berlin, neu.
Der Qualität von Produkten sowie deren Sicherung und Förderung in allen Stufen des Auftragsdurchlaufes, die sich über die gesamte Betriebsorganistion erstrecken (vgl. AUGE 1989, S. 639), kommt bei der Definition einer Unternehmensstrategie eine immer stärkere Bedeutung zu. Gründe hierfür liegen beispielsweise in der Veränderung des Kostenbewußtseins in der Fertigung von Qualitätsprodukten innerhalb eines Unternehmens und in der durchgängigen Notwendigkeit, Qualitätsprodukte an Weiterverarbeiter und Endabnehmer zu liefern. Qualität soll nicht mehr, wie insbesondere bei der Fließfertigung üblich, im nachhinein geprüft und kontrolliert werden, sondern als Forderung an die Fertigungstätigkeit über den gesamten Produktentstehungsprozeß ge stellt werden (SAUERWEIN 1991, S. 32). Beispiele hierfür sind die Forderungen von Auftraggebern nach Institutionalisierung von Strategien und dem Einsatz von Verfahren oder Methoden wie Konstruktions- und Fertigungs-FMEA (Fehler-Möglichkeit-und Einflußanalyse) (VDA 1986), QFD (Quality Function-Deployment) (FREHR.1988, S. 797), das SHAININ-Verfahren und die TAGUCHI-Methode (SONDERMANN, LEIST 1989, S. 656). Zur Erfüllung dieser Forderungen innerhalb der Fertigung müssen diese Aufgaben als Teile der Fertigungstätigkeit einbezogen und das Know-how der Qualitätssicherung an die einzelnen Mitarbeiter übertragen werden, um aus der Sicht der Mitarbeiter Qualität fertigen zu können. Auch die Qualitätsphilosophie nimmt Abstand vom reinen 'Prüfen' hin zur Beseitigung von Fehlleistungen möglichst nahe am Entstehungsort. Hieraus läßt sich folgende Aussage ableiten: ,Fehler müssen in allen Phasen der Entstehung des Produktes vermie den werden und Qualitätsdaten müssen in den Produktionsprozeß zurückgeführt wer den.' (JAHN 1988, S. 12). Gerd Conrads, 21.0 x 14.8 x 1.1 cm, Buch.
2
Integration der Qualitätsbeurteilung in die Fertigungstätigkeit
DE NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, Springer, Berlin/Heidelberg, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Diss. Der Qualität von Produkten sowie deren Sicherung und Förderung in allen Stufen des Auftragsdurchlaufes, die sich über die gesamte Betriebsorganistion erstrecken (vgl. AUGE 1989, S. 639), kommt bei der Definition einer Unternehmensstrategie eine immer stärkere Bedeutung zu. Gründe hierfür liegen beispielsweise in der Veränderung des Kostenbewusstseins in der Fertigung von Qualitätsprodukten innerhalb eines Unternehmens und in der durchgängigen Notwendigkeit, Qualitätsprodukte an Weiterverarbeiter und Endabnehmer zu liefern. Qualität soll nicht mehr, wie insbesondere bei der Fliessfertigung üblich, im nachhinein geprüft und kontrolliert werden, sondern als Forderung an die Fertigungstätigkeit über den gesamten Produktentstehungsprozess ge stellt werden (SAUERWEIN 1991, S. 32). Beispiele hierfür sind die Forderungen von Auftraggebern nach Institutionalisierung von Strategien und dem Einsatz von Verfahren oder Methoden wie Konstruktions- und Fertigungs-FMEA (Fehler-Möglichkeit-und Einflussanalyse) (VDA 1986), QFD (Quality Function-Deployment) (FREHR.1988, S. 797), das SHAININ-Verfahren und die TAGUCHI-Methode (SONDERMANN, LEIST 1989, S. 656). Zur Erfüllung dieser Forderungen innerhalb der Fertigung müssen diese Aufgaben als Teile der Fertigungstätigkeit einbezogen und das Know-how der Qualitätssicherung an die einzelnen Mitarbeiter übertragen werden, um aus der Sicht der Mitarbeiter Qualität fertigen zu können. Auch die Qualitätsphilosophie nimmt Abstand vom reinen "Prüfen" hin zur Beseitigung von Fehlleistungen möglichst nahe am Entstehungsort. Hieraus lässt sich folgende Aussage ableiten: ,Fehler müssen in allen Phasen der Entstehung des Produktes vermie den werden und Qualitätsdaten müssen in den Produktionsprozess zurückgeführt wer den." (JAHN 1988, S. 12).
Diss. Der Qualität von Produkten sowie deren Sicherung und Förderung in allen Stufen des Auftragsdurchlaufes, die sich über die gesamte Betriebsorganistion erstrecken (vgl. AUGE 1989, S. 639), kommt bei der Definition einer Unternehmensstrategie eine immer stärkere Bedeutung zu. Gründe hierfür liegen beispielsweise in der Veränderung des Kostenbewusstseins in der Fertigung von Qualitätsprodukten innerhalb eines Unternehmens und in der durchgängigen Notwendigkeit, Qualitätsprodukte an Weiterverarbeiter und Endabnehmer zu liefern. Qualität soll nicht mehr, wie insbesondere bei der Fliessfertigung üblich, im nachhinein geprüft und kontrolliert werden, sondern als Forderung an die Fertigungstätigkeit über den gesamten Produktentstehungsprozess ge stellt werden (SAUERWEIN 1991, S. 32). Beispiele hierfür sind die Forderungen von Auftraggebern nach Institutionalisierung von Strategien und dem Einsatz von Verfahren oder Methoden wie Konstruktions- und Fertigungs-FMEA (Fehler-Möglichkeit-und Einflussanalyse) (VDA 1986), QFD (Quality Function-Deployment) (FREHR.1988, S. 797), das SHAININ-Verfahren und die TAGUCHI-Methode (SONDERMANN, LEIST 1989, S. 656). Zur Erfüllung dieser Forderungen innerhalb der Fertigung müssen diese Aufgaben als Teile der Fertigungstätigkeit einbezogen und das Know-how der Qualitätssicherung an die einzelnen Mitarbeiter übertragen werden, um aus der Sicht der Mitarbeiter Qualität fertigen zu können. Auch die Qualitätsphilosophie nimmt Abstand vom reinen "Prüfen" hin zur Beseitigung von Fehlleistungen möglichst nahe am Entstehungsort. Hieraus lässt sich folgende Aussage ableiten: ,Fehler müssen in allen Phasen der Entstehung des Produktes vermie den werden und Qualitätsdaten müssen in den Produktionsprozess zurückgeführt wer den." (JAHN 1988, S. 12).
3
Symbolbild
Integration Der Qualitatsbeurteilung in Die Fertigungstatigkeit
DE PB NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Perfect Paperback. 166 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Der Qualitt von Produkten sowie deren Sicherung und Frderung in allen Stufen des Auftragsdurchlaufes, die sich ber die gesamte Betriebsorganistion erstrecken (vgl. AUGE 1989, S. 639), kommt bei der Definition einer Unternehmensstrategie eine immer strkere Bedeutung zu. Grnde hierfr liegen beispielsweise in der Vernderung des Kostenbewutseins in der Fertigung von Qualittsprodukten innerhalb eines Unternehmens und in der durchgngigen Notwendigkeit, Qualittsprodukte an Weiterverarbeiter und Endabnehmer zu liefern. Qualitt soll nicht mehr, wie insbesondere bei der Fliefertigung blich, im nachhinein geprft und kontrolliert werden, sondern als Forderung an die Fertigungsttigkeit ber den gesamten Produktentstehungsproze ge stellt werden (SAUERWEIN 1991, S. 32). Beispiele hierfr sind die Forderungen von Auftraggebern nach Institutionalisierung von Strategien und dem Einsatz von Verfahren oder Methoden wie Konstruktions- und Fertigungs-FMEA (Fehler-Mglichkeit-und Einfluanalyse) (VDA 1986), QFD (Quality Function-Deployment) (FREHR. 1988, S. 797), das SHAININ-Verfahren und die TAGUCHI-Methode (SONDERMANN, LEIST 1989, S. 656). Zur Erfllung dieser Forderungen innerhalb der Fertigung mssen diese Aufgaben als Teile der Fertigungsttigkeit einbezogen und das Know-how der Qualittssicherung an die einzelnen Mitarbeiter bertragen werden, um aus der Sicht der Mitarbeiter Qualitt fertigen zu knnen. Auch die Qualittsphilosophie nimmt Abstand vom reinen Prfen hin zur Beseitigung von Fehlleistungen mglichst nahe am Entstehungsort. Hieraus lt sich folgende Aussage ableiten: , Fehler mssen in allen Phasen der Entstehung des Produktes vermie den werden und Qualittsdaten mssen in den Produktionsproze zurckgefhrt wer den. (JAHN 1988, S. 12). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Perfect Paperback. 166 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Der Qualitt von Produkten sowie deren Sicherung und Frderung in allen Stufen des Auftragsdurchlaufes, die sich ber die gesamte Betriebsorganistion erstrecken (vgl. AUGE 1989, S. 639), kommt bei der Definition einer Unternehmensstrategie eine immer strkere Bedeutung zu. Grnde hierfr liegen beispielsweise in der Vernderung des Kostenbewutseins in der Fertigung von Qualittsprodukten innerhalb eines Unternehmens und in der durchgngigen Notwendigkeit, Qualittsprodukte an Weiterverarbeiter und Endabnehmer zu liefern. Qualitt soll nicht mehr, wie insbesondere bei der Fliefertigung blich, im nachhinein geprft und kontrolliert werden, sondern als Forderung an die Fertigungsttigkeit ber den gesamten Produktentstehungsproze ge stellt werden (SAUERWEIN 1991, S. 32). Beispiele hierfr sind die Forderungen von Auftraggebern nach Institutionalisierung von Strategien und dem Einsatz von Verfahren oder Methoden wie Konstruktions- und Fertigungs-FMEA (Fehler-Mglichkeit-und Einfluanalyse) (VDA 1986), QFD (Quality Function-Deployment) (FREHR. 1988, S. 797), das SHAININ-Verfahren und die TAGUCHI-Methode (SONDERMANN, LEIST 1989, S. 656). Zur Erfllung dieser Forderungen innerhalb der Fertigung mssen diese Aufgaben als Teile der Fertigungsttigkeit einbezogen und das Know-how der Qualittssicherung an die einzelnen Mitarbeiter bertragen werden, um aus der Sicht der Mitarbeiter Qualitt fertigen zu knnen. Auch die Qualittsphilosophie nimmt Abstand vom reinen Prfen hin zur Beseitigung von Fehlleistungen mglichst nahe am Entstehungsort. Hieraus lt sich folgende Aussage ableiten: , Fehler mssen in allen Phasen der Entstehung des Produktes vermie den werden und Qualittsdaten mssen in den Produktionsproze zurckgefhrt wer den. (JAHN 1988, S. 12). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Integration der Qualitätsbeurteilung in die Fertigungstätigkeit
DE NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Integration der Qualitätsbeurteilung in die Fertigungstätigkeit (fir+iaw Forschung für die Praxis) (German Edition) (1992)
DE PB NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
German language. 8.20x5.80 inches. In Stock.
German language. 8.20x5.80 inches. In Stock.
6
Symbolbild
Integration Der Qualitatsbeurteilung in Die Fertigungstatigkeit (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783540553038 bzw. 3540553037, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…