Ach! Amerika. - 4 Angebote vergleichen

Preise202020212022
Schnitt 28,27 28,00 28,00
Nachfrage
Bester Preis: 28,00 (vom 06.06.2020)
1
9783534404025 - Ach! Amerika.

Ach! Amerika.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783534404025 bzw. 3534404025, in Deutsch, Wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg), neu.

Hans Magnus Enzensberger bekennt sich dazu, die Welt von ungewohnten Standorten aus zu erkunden. Für ihn liegen diese auch in Amerika - was allerdings gern übergangen wird, weil es nicht in das herkömmliche Bild von ihm zu passen scheint. Doch darauf sollten wir, seine Leser, uns nicht einlassen. Gerade dann nicht, wenn Anderes verlangt wird, weil demokratische Bestände erodieren, weil die schnelle Veränderung der Wirklichkeit die Menschen ohne Orientierung zurücklässt und weil Aufklärung und Vernunft darüber selbst in die Krise geraten. Dieses Buch erkundet, welche literarischen und inhaltlichen Stützpunkte Enzensberger in Amerika wählt, um von dort aus Fragen an das Leben neu zu beleuchten: an die Beziehungen des Menschen zum Staat wie zur Natur sowie an ein experimentelles Verständnis von Freiheit. Und es untersucht Enzensbergers Kunst, aus scheinbar unverrückbaren Sätzen des öffentlichen Lebens neues Denken anzustoßen. Michael Ludwigs, 21.6 x 15.3 x 1.6 cm, Buch.
2
9783534404025 - Michael Ludwigs: Ach! Amerika. - Hans Magnus Enzensberger anders betrachtet
Symbolbild
Michael Ludwigs

Ach! Amerika. - Hans Magnus Enzensberger anders betrachtet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783534404025 bzw. 3534404025, in Deutsch, Wbg Academic, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ach! Amerika.: Hans Magnus Enzensberger bekennt sich dazu, die Welt von ungewohnten Standorten aus zu erkunden. Für ihn liegen diese auch in Amerika - was allerdings gern übergangen wird, weil es nicht in das herkömmliche Bild von ihm zu passen scheint. Doch darauf sollten wir, seine Leser, uns nicht einlassen. Gerade dann nicht, wenn Anderes verlangt wird, weil demokratische Bestände erodieren, weil die schnelle Veränderung der Wirklichkeit die Menschen ohne Orientierung zurücklässt und weil Aufklärung und Vernunft darüber selbst in die Krise geraten. Dieses Buch erkundet, welche literarischen und inhaltlichen Stützpunkte Enzensberger in Amerika wählt, um von dort aus Fragen an das Leben neu zu beleuchten: an die Beziehungen des Menschen zum Staat wie zur Natur sowie an ein experimentelles Verständnis von Freiheit. Und es untersucht Enzensbergers Kunst, aus scheinbar unverrückbaren Sätzen des öffentlichen Lebens neues Denken anzustoßen. Buch.
3
9783534404025 - Ludwigs, Michael: Ach! Amerika.
Ludwigs, Michael

Ach! Amerika.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783534404025 bzw. 3534404025, in Deutsch, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Hans Magnus Enzensberger bekennt sich dazu, die Welt von ungewohnten Standorten aus zu erkunden. Für ihn liegen diese auch in Amerika - was allerdings gern übergangen wird, weil es nicht in das herkömmliche Bild von ihm zu passen scheint. Doch darauf sollten wir, seine Leser, uns nicht einlassen. Gerade dann nicht, wenn Anderes verlangt wird, weil demokratische Bestände erodieren, weil die schnelle Veränderung der Wirklichkeit die Menschen ohne Orientierung zurücklässt und weil Aufklärung und Vernunft darüber selbst in die Krise geraten.Dieses Buch erkundet, welche literarischen und inhaltlichen Stützpunkte Enzensberger in Amerika wählt, um von dort aus Fragen an das Leben neu zu beleuchten: an die Beziehungen des Menschen zum Staat wie zur Natur sowie an ein experimentelles Verständnis von Freiheit. Und es untersucht Enzensbergers Kunst, aus scheinbar unverrückbaren Sätzen des öffentlichen Lebens neues Denken anzustoßen. von Ludwigs, Michael, Neu.
4
9783534404025 - Ludwigs, Michael: Ach! Amerika.
Ludwigs, Michael

Ach! Amerika.

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783534404025 bzw. 3534404025, vermutlich in Deutsch, Wbg Academic, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. Juni 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Hans Magnus Enzensberger bekennt sich dazu, die Welt von ungewohnten Standorten aus zu erkunden. Für ihn liegen diese auch in Amerika - was allerdings gern übergangen wird, weil es nicht in das herkömmliche Bild von ihm zu passen scheint. Doch darauf sollten wir, seine Leser, uns nicht einlassen. Gerade dann nicht, wenn Anderes verlangt wird, weil demokratische Bestände erodieren, weil die schnelle Veränderung der Wirklichkeit die Menschen ohne Orientierung zurücklässt und weil Aufklärung und Vernunft darüber selbst in die Krise geraten.Dieses Buch erkundet, welche literarischen und inhaltlichen Stützpunkte Enzensberger in Amerika wählt, um von dort aus Fragen an das Leben neu zu beleuchten: an die Beziehungen des Menschen zum Staat wie zur Natur sowie an ein experimentelles Verständnis von Freiheit. Und es untersucht Enzensbergers Kunst, aus scheinbar unverrückbaren Sätzen des öffentlichen Lebens neues Denken anzustoßen.
Lade…