Von dem Buch Theorie der Institution haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Theorie der Institution100%: THEORIE DER INSTITUTION. EINE DOGMENGESCHICHTLICHE UND KONZEPTIONELLE ANALYSE -: Theorie der Institution (ISBN: 9783531117959) 1987. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie der Institution39%: Johann August Schülein: Theorie der Institution (ISBN: 9783322969965) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Theorie der Institution - 11 Angebote vergleichen

Preise20142019202020212022
Schnitt 42,18 49,99 49,99 51,32 62,96
Nachfrage
Bester Preis: 10,50 (vom 16.01.2014)
1
9783531117959 - Theorie der Institution

Theorie der Institution (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Diese Arbeit entstand aus zunehmender Unsicherheit im Umgang mit dem Begriff 'Institution'. In früheren Arbeiten habe ich - eher beiläufig und sicher nicht als einziger - den Begriff relativ vage gebraucht. Er zeigte gewisser auf fixierte gesellschaftliche Struktur, ohne daß er darüber maßen in Richtung hinaus präziseren Gehalt gehabt hätte. Als ich dann im Zusammenhang mit Fragestellungen, die einen produktiven Begriff gebraucht hätten, versuchte, ihn besser zu fassen, nahmen die Schwierigkeiten zu. Versuche, Institutionen als soziale Realität zwischen Organisation und Subkultur zu fassen und ihre Logik von dem Typ sozialer Praxis, mit dem sie· beschäftigt sind, zu er schließen, erwiesen sich als lehrreich, aber ungenügend. Auch der Blick in die Literatur half nicht weiter - im Gegenteil: die Verwirrung wuchs mit der Zahl der unterschiedlichen Definitionen. Auf dem Weg zu einer geplanten Studie über die Folgeprobleme institutionalisierter Selbstreflexion erwies es sich schließlich als unumgänglich, diesen Begriff zunächst näher zu überprüfen. Ich habe versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich diese Begriffsklärung in eine eigene Arbeit 'ausgelagert' habe. Dabei bin ich in drei Schritten vorgegangen: der erste Teil enthält eine Diskussion begrifflicher und materialer Rah menbedingungen; des Institutionskonzeptes in der der zweite Teil referiert die Entwicklung soziologischen Literatur und versucht, diese Entwicklung zu interpretie ren; der dritte Teil enthält eine Konzeptualisierung, die das Ziel der Institu tions-Diskussion im Auge behält, aber zugleich versucht, es stärker zu verallgemeinern und zu differenzieren. Taschenbuch, 01.11.1986.
2
9783531117959 - Johann August Schülein: Theorie der Institution
Johann August Schülein

Theorie der Institution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Diese Arbeit entstand aus zunehmender Unsicherheit im Umgang mit dem Begriff "Institution". In früheren Arbeiten habe ich - eher beiläufig und sicher nicht als einziger - den Begriff relativ vage gebraucht. Er zeigte gewisser­ auf fixierte gesellschaftliche Struktur, ohne daß er darüber maßen in Richtung hinaus präziseren Gehalt gehabt hätte. Als ich dann im Zusammenhang mit Fragestellungen, die einen produktiven Begriff gebraucht hätten, versuchte, ihn besser zu fassen, nahmen die Schwierigkeiten zu. Versuche, Institutionen als soziale Realität zwischen Organisation und Subkultur zu fassen und ihre Logik von dem Typ sozialer Praxis, mit dem sie· beschäftigt sind, zu er­ schließen, erwiesen sich als lehrreich, aber ungenügend. Auch der Blick in die Literatur half nicht weiter - im Gegenteil: die Verwirrung wuchs mit der Zahl der unterschiedlichen Definitionen. Auf dem Weg zu einer geplanten Studie über die Folgeprobleme institutionalisierter Selbstreflexion erwies es sich schließlich als unumgänglich, diesen Begriff zunächst näher zu überprüfen. Ich habe versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich diese Begriffsklärung in eine eigene Arbeit "ausgelagert" habe. Dabei bin ich in drei Schritten vorgegangen: der erste Teil enthält eine Diskussion begrifflicher und materialer Rah­ menbedingungen; des Institutionskonzeptes in der der zweite Teil referiert die Entwicklung soziologischen Literatur und versucht, diese Entwicklung zu interpretie­ ren; der dritte Teil enthält eine Konzeptualisierung, die das Ziel der Institu­ tions-Diskussion im Auge behält, aber zugleich versucht, es stärker zu verallgemeinern und zu differenzieren. Soft cover.
3
9783322969965 - Johann August Schülein: Theorie der Institution
Johann August Schülein

Theorie der Institution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322969965 bzw. 3322969967, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Diese Arbeit entstand aus zunehmender Unsicherheit im Umgang mit dem Begriff "Institution". In früheren Arbeiten habe ich - eher beiläufig und sicher nicht als einziger - den Begriff relativ vage gebraucht. Er zeigte gewisser­ auf fixierte gesellschaftliche Struktur, ohne daß er darüber maßen in Richtung hinaus präziseren Gehalt gehabt hätte. Als ich dann im Zusammenhang mit Fragestellungen, die einen produktiven Begriff gebraucht hätten, versuchte, ihn besser zu fassen, nahmen die Schwierigkeiten zu. Versuche, Institutionen als soziale Realität zwischen Organisation und Subkultur zu fassen und ihre Logik von dem Typ sozialer Praxis, mit dem sie· beschäftigt sind, zu er­ schließen, erwiesen sich als lehrreich, aber ungenügend. Auch der Blick in die Literatur half nicht weiter - im Gegenteil: die Verwirrung wuchs mit der Zahl der unterschiedlichen Definitionen. Auf dem Weg zu einer geplanten Studie über die Folgeprobleme institutionalisierter Selbstreflexion erwies es sich schließlich als unumgänglich, diesen Begriff zunächst näher zu überprüfen. Ich habe versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich diese Begriffsklärung in eine eigene Arbeit "ausgelagert" habe. Dabei bin ich in drei Schritten vorgegangen: der erste Teil enthält eine Diskussion begrifflicher und materialer Rah­ menbedingungen; des Institutionskonzeptes in der der zweite Teil referiert die Entwicklung soziologischen Literatur und versucht, diese Entwicklung zu interpretie­ ren; der dritte Teil enthält eine Konzeptualisierung, die das Ziel der Institu­ tions-Diskussion im Auge behält, aber zugleich versucht, es stärker zu verallgemeinern und zu differenzieren. eBook.
4
9783531117959 - Theorie Der Institution: Eine Dogmengeschichtliche Und Konzeptionelle Analyse

Theorie Der Institution: Eine Dogmengeschichtliche Und Konzeptionelle Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

52,65 (C$ 81,74)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Diese Arbeit entstand aus zunehmender Unsicherheit im Umgang mit dem Begriff "Institution". In früheren Arbeiten habe ich - eher beiläufig und sicher nicht als einziger - den Begriff relativ vage gebraucht. Er zeigte gewisser auf fixierte gesellschaftliche Struktur, ohne daß er darüber maßen in Richtung hinaus präziseren Gehalt gehabt hätte. Als ich dann im Zusammenhang mit Fragestellungen, die einen produktiven Begriff gebraucht hätten, versuchte, ihn besser zu fassen, nahmen die Schwierigkeiten zu. Versuche, Institutionen als soziale Realität zwischen Organisation und Subkultur zu fassen und ihre Logik von dem Typ sozialer Praxis, mit dem sie* beschäftigt sind, zu er schließen, erwiesen sich als lehrreich, aber ungenügend. Auch der Blick in die Literatur half nicht weiter - im Gegenteil: die Verwirrung wuchs mit der Zahl der unterschiedlichen Definitionen. Auf dem Weg zu einer geplanten Studie über die Folgeprobleme institutionalisierter Selbstreflexion erwies es sich schließlich als unumgänglich, diesen Begriff zunächst näher zu überprüfen. Ich habe versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich diese Begriffsklärung in eine eigene Arbeit "ausgelagert" habe. Dabei bin ich in drei Schritten vorgegangen: der erste Teil enthält eine Diskussion begrifflicher und materialer Rah menbedingungen; des Institutionskonzeptes in der der zweite Teil referiert die Entwicklung soziologischen Literatur und versucht, diese Entwicklung zu interpretie ren; der dritte Teil enthält eine Konzeptualisierung, die das Ziel der Institu tions-Diskussion im Auge behält, aber zugleich versucht, es stärker zu verallgemeinern und zu differenzieren.
5
9783322969965 - Johann August Schulein: Theorie der Institution - Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse
Johann August Schulein

Theorie der Institution - Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322969965 bzw. 3322969967, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theorie der Institution: Diese Arbeit entstand aus zunehmender Unsicherheit im Umgang mit dem Begriff "e Institution"e . In fruheren Arbeiten habe ich - eher beilaufig und sicher nicht als einziger - den Begriff relativ vage gebraucht. Er zeigte gewisser- auf fixierte gesellschaftliche Struktur, ohne da er daruber maen in Richtung hinaus praziseren Gehalt gehabt hatte. Als ich dann im Zusammenhang mit Fragestellungen, die einen produktiven Begriff gebraucht hatten, versuchte, ihn besser zu fassen, nahmen die Schwierigkeiten zu. Versuche, Institutionen als soziale Realitat zwischen Organisation und Subkultur zu fassen und ihre Logik von dem Typ sozialer Praxis, mit dem sie\* beschaftigt sind, zu er- schlieen, erwiesen sich als lehrreich, aber ungenugend. Auch der Blick in die Literatur half nicht weiter - im Gegenteil: die Verwirrung wuchs mit der Zahl der unterschiedlichen Definitionen. Auf dem Weg zu einer geplanten Studie uber die Folgeprobleme institutionalisierter Selbstreflexion erwies es sich schlielich als unumganglich, diesen Begriff zunachst naher zu uberprufen. Ich habe versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich diese Begriffsklarung in eine eigene Arbeit "e ausgelagert"e habe. Dabei bin ich in drei Schritten vorgegangen: der erste Teil enthalt eine Diskussion begrifflicher und materialer Rah- menbedingungen des Institutionskonzeptes in der der zweite Teil referiert die Entwicklung soziologischen Literatur und versucht, diese Entwicklung zu interpretie- ren der dritte Teil enthalt eine Konzeptualisierung, die das Ziel der Institu- tions-Diskussion im Auge behalt, aber zugleich versucht, es starker zu verallgemeinern und zu differenzieren. Ebook.
6
9783531117959 - Schülein, Johann A.: Theorie der Institution
Schülein, Johann A.

Theorie der Institution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
"Institution" gehört zu den Grundbegriffen der Soziologie, wird jedoch auf höchst verschiedene Weise definiert. Die Arbeit rekonstruiert, wie sich der Begriff Institution in den verschiedenen Theorietraditionen entwickelt hat und diskutiert Strukturmerkmale von Institutionen aller Ebenen sowie ebenspezifische Besonderheiten.Repr. d. Ausg. v. 1986. 1986. 261 S. 4 SW-Abb.,. 235 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783531117959 - Theorie der Institution Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse German Edition
Symbolbild

Theorie der Institution Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse German Edition

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

85,05 + Versand: 3,59 = 88,64
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Turtleback. 261 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.6in.Institution gehrt zu den Grundbegriffen der Soziologie, wird jedoch auf hchst verschiedene Weise definiert. Die Arbeit rekonstruiert, wie sich der Begriff Institution in den verschiedenen Theorietraditionen entwickelt hat und diskutiert Strukturmerkmale von Institutionen aller Ebenen sowie ebenspezifische Besonderheiten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783531117959 - Theorie der Institution
Symbolbild

Theorie der Institution (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 15,50 = 65,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'Institution' gehört zu den Grundbegriffen der Soziologie, wird jedoch auf höchst verschiedene Weise definiert. Die Arbeit rekonstruiert, wie sich der Begriff Institution in den verschiedenen Theorietraditionen entwickelt hat und diskutiert Strukturmerkmale von Institutionen aller Ebenen sowie ebenspezifische Besonderheiten. 268 pp. Deutsch.
9
9783531117959 - THEORIE DER INSTITUTION. EINE DOGMENGESCHICHTLICHE UND KONZEPTIONELLE ANALYSE -:
Symbolbild
THEORIE DER INSTITUTION. EINE DOGMENGESCHICHTLICHE UND KONZEPTIONELLE ANALYSE -

9783531117959 (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

53,26 + Versand: 7,21 = 60,47
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783531117959 - Mitarbeiter: Johann August Schülein: Theorie der Institution: Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse
Mitarbeiter: Johann August Schülein

Theorie der Institution: Eine dogmengeschichtliche und konzeptionelle Analyse (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531117959 bzw. 3531117955, in Deutsch, 261 Seiten, 1987. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…