Differentielle Prognostizierbarkeit von Schulleistung. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen Nr. 3125 : Fachgruppe Geisteswissenschaften
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 49,95 34,32 41,82
Nachfrage
Bester Preis: 0,90 (vom 22.04.2014)
1
3531031252 - Rosemann, Bernhard und Peter G. Allhoff: Differentielle Prognostizierbarkeit von Schulleistung. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen Nr. 3125 : Fachgruppe Geisteswissenschaften
Rosemann, Bernhard und Peter G. Allhoff

Differentielle Prognostizierbarkeit von Schulleistung. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen Nr. 3125 : Fachgruppe Geisteswissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3531031252 bzw. 9783531031255, in Deutsch, Opladen : Westdeutscher Verlag 1982. gebraucht.

7,95 + Versand: 1,45 = 9,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das hier angebotene Buch wurde aus einer wissenschaftlichen Bibliothek ausgesondert und zeigt alle üblichen Merkmale, wie z.B. Rückenschild, mehrfache Stempel und handschriftliche Zuordnungsvermerke. Außerdem wurde das Exemplar häufiger benutzt. Wir können dieses Buch nur als faires und preiswertes Arbeit***emplar empfehlen; Sammler sollten auf neuwertige Exemplare zurückgreifen. 227 Seiten; Broschiert;
2
9783531031255 - Bernhard Rosemann: Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung
Symbolbild
Bernhard Rosemann

Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531031255 bzw. 3531031252, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

98,13 + Versand: 4,15 = 102,28
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 228 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.5in.In Schulen und Beratungsstellen geh5rt die Erstellung von Schulerfolgsprognosen mehr oder weniger zur alltaglichen Routine. Lehrer und Berater gutachten uber das zukunftige Schulschicksal von Kindern. Nur selten wird dabei die unzu reichende theoretische wie empirische Fundierung dieses Tuns reflektiert. Die praktische Bedeutsamkeit eben so wie die wissenschaftliche Unzulanglichkeit von Schulleistungsprognosen waren Veranlassung zur Durchfuhrung der vorliegenden Unter suchung. Dabei steht imMittelpunkt dieser Arbeit die Ausein andersetzung mit dem Problem der globalen versus differentiellen Prognostizierbarkeit von Schulleistung. Durfen sich Vorhersagen von Schulleistung auf allgemeine, fur eine Gesarntgruppe von Schulern gultige Befunde stutz en oder muS die Zugeh5rigkeit des Schulers zu einer bestirnrnten, wie auch irnrner definierten, Unter gruppe berucksichtigt werden Zur Klarung dieser Frage werden M5glichkeiten und Grenzen der globalen eben so wie der differen tiellen Vorhersage untersucht. Besonderes Gewicht hat dabei die Darstellung von Ansatzen, die Grundlagen zur Erstellung diffe rentieller Prognosen bieten k5nnen. Der Aufbau dieser Arbeit laSt sich wie folgt kurz skizzieren: Nach einer Diskussion der Problematik der Schulleistungsvorher sage und der Beschreibung der Durchfuhrung der Untersuchung, werden die univariaten Beziehungen zwischen den vorhersgemerk rnalen und der Schulleistung analysiert. Sodann wird untersucht, inwieweit die klassischen multivariaten Ansatze (im Rahmen globaler Prognosen) zu einer Erh5hung der Vorhersagegenauigkeit beitragen k5nnen. Ob Moderatoranalysen, AID-Analysen bzw. die Typologische Pradiktion hinreichende Informationen fur diffe rentielle Prognosen zu liefern verm5gen, ist die Fragestellung der nachsten Kapitel. Besonders im Kontext der Typologischen Pradiktion spielen Klassifikationsverfahren (Clusteranalysen) eine bedeutsarne Rolle. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783531031255 - Bernhard Rosemann: Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung (Paperback)
Symbolbild
Bernhard Rosemann

Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung (Paperback) (1982)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531031255 bzw. 3531031252, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.In Schulen und Beratungsstellen geh5rt die Erstellung von Schulerfolgsprognosen mehr oder weniger zur alltaglichen Routine. Lehrer und Berater gutachten uber das zukunftige Schulschicksal von Kindern. Nur selten wird dabei die unzu reichende theoretische wie empirische Fundierung dieses Tuns reflektiert. Die praktische Bedeutsamkeit eben so wie die wissenschaftliche Unzulanglichkeit von Schulleistungsprognosen waren Veranlassung zur Durchfuhrung der vorliegenden Unter suchung. Dabei steht imMittelpunkt dieser Arbeit die Ausein andersetzung mit dem Problem der globalen versus differentiellen Prognostizierbarkeit von Schulleistung. Durfen sich Vorhersagen von Schulleistung auf allgemeine, fur eine Gesarntgruppe von Schulern gultige Befunde stutz en oder muS die Zugeh5rigkeit des Schulers zu einer bestirnrnten, wie auch irnrner definierten, Unter gruppe berucksichtigt werden? Zur Klarung dieser Frage werden M5glichkeiten und Grenzen der globalen eben so wie der differen tiellen Vorhersage untersucht. Besonderes Gewicht hat dabei die Darstellung von Ansatzen, die Grundlagen zur Erstellung diffe rentieller Prognosen bieten k5nnen. Der Aufbau dieser Arbeit laSt sich wie folgt kurz skizzieren: Nach einer Diskussion der Problematik der Schulleistungsvorher sage und der Beschreibung der Durchfuhrung der Untersuchung, werden die univariaten Beziehungen zwischen den vorhers gemerk rnalen und der Schulleistung analysiert. Sodann wird untersucht, inwieweit die klassischen multivariaten Ansatze (im Rahmen globaler Prognosen) zu einer Erh5hung der Vorhersagegenauigkeit beitragen k5nnen. Ob Moderatoranalysen, AID-Analysen bzw. die Typologische Pradiktion hinreichende Informationen fur diffe rentielle Prognosen zu liefern verm5gen, ist die Fragestellung der nachsten Kapitel. Besonders im Kontext der Typologischen Pradiktion spielen Klassifikationsverfahren (Clusteranalysen) eine bedeutsarne Rolle.
4
9783531031255 - Rosemann, Bernhard: Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung
Symbolbild
Rosemann, Bernhard

Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531031255 bzw. 3531031252, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/01/2015, Taschenbuch, neu.

58,60 + Versand: 12,41 = 71,01
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, United Kingdom.
New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
5
9783531031255 - Rosemann, Bernhard: Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung
Symbolbild
Rosemann, Bernhard

Differentielle Prognostizierbarkeit Von Schulleistung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531031255 bzw. 3531031252, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

47,10 + Versand: 2,89 = 49,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…