Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen: Theoretische, empirische und curriculare Konzepte (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen / Fachgruppe Geisteswissenschaften)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,95 | € 65,91 | € 58,84 | € 54,99 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Weiterbildung Von Sozialarbeitern Und Sozialpadagogen: Theoretische, Empirische Und Curriculare Konzepte (1980)
DE PB NW
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 351 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Die Projektgruppe Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit Sozial padagogik im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der SozialpadagogikSozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vor;elegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWFNW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen; er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden und nicht-kommunikative und kommunikationsintensive Lernverfahren und Medien kombinieren kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 351 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Die Projektgruppe Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit Sozial padagogik im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der SozialpadagogikSozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vor;elegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWFNW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen; er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden und nicht-kommunikative und kommunikationsintensive Lernverfahren und Medien kombinieren kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen
DE PB NW
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Projektgruppe "Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/ Sozial padagogik" im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der Sozialpadagogik/Sozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vorelegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWF/NW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden u351 S. 351S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Projektgruppe "Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/ Sozial padagogik" im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der Sozialpadagogik/Sozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vorelegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWF/NW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden u351 S. 351S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen - Theoretische, empirische und curriculare Konzepte (1980)
DE PB NW
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen: Die Projektgruppe `Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/ Sozial padagogik` im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der Sozialpadagogik/Sozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vor elegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWF/NW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden und nicht-kommunikative und kommunikationsintensive Lernverfahren und Medien kombinieren kann. Taschenbuch.
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen: Die Projektgruppe `Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/ Sozial padagogik` im Arbeitsbereich Soziologie der Fernuniversitat legt hiermit ihren Endbericht vor. Das Projekt wurde eingerichtet, um fUr die konzeptionelle Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen an der Fernuniversitat - speziell fUr das Berufsfeld der Sozialpadagogik/Sozialarbeit - grundlegende Forschungen zu beruflicher Sozialisation, Weiterbildungsmotivation und Weiterbildungsinhalten durchzufUhren. Hierauf bezogen sollte exemplarisch ein theoretisch und curricular-organisatorischer Ent wurf eines berufsfeldbezogenen Weiterbildungsstudiengangs entwickelt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die hier vor elegt werden, erhalten neue Aktualitat im Kontext der Debatte um die Fundierung von (sozial)wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitaten und Gesamt hochschulen. Die vorgelegten Ergebnisse stellen einen bedeutsamen Rahmen fUr die Entwicklung von Weiterbildungsstudiengangen dar. Dies gilt nicht nur fUr die spezifischen Belange von Weiterbildung an einer Fernuniversitat, sondern auch darUber hinausweisend fUr die theoretische und empirisch abgesicherte BegrUndung von Weiterbildungs studiengangen insgesamt. Das Projekt wurde yom MWF/NW von 1979 bis 1980 gefordert. Die Feder fUhrung, die Ausarbeitung des Forschungsdesigns sowie die Entwicklung der Weiterbildungskonzeption lag bei Herrn Dr. Hans-Werner Klusemann. Die Schwerpunkte der Konzeption liegen in einer Forschungsplanung, die im Rahmen empirischer untersuchungen realisiert wurde, sowie in der Konkretisierung curricularer, inhaltlicher und organisatorischer Prin zipien. Darauf aufbauend wurde ein Studienga!!g enbvickelt, der die Moglichkeit eroffnet, wissenschaftliche Arbeits- und Reflexionsweisen mit berufspraktischen Erfahrungen zu vermitteln, um so zu Formen theoriegeleiteten Handelns und zu handlungsbezogener Theoriebildung zu kommen er zeigt Wege auf, wie eine Fernuniversitat rein rezeptives Lernen Uberwinden und nicht-kommunikative und kommunikationsintensive Lernverfahren und Medien kombinieren kann. Taschenbuch.
4
Symbolbild
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Theoretische, empirische und curriculare Konzepte (1982)
DE PB US
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen: Theoretische, empirische und curriculare Konzepte (1982)
DE NW
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Weiterbildung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Theoretische, empirische und curriculare Konzepte (1982)
DE PB US
ISBN: 9783531031002 bzw. 3531031007, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…