Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Untersuchungen den Einfluß von Werkstoffgefüge und Reaktionsschichten auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergüteter Stähle . / Fachgruppe Hüttenwesen/Werkstoffkunde)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,95 | € 50,08 | € 58,73 |
Nachfrage |
Untersuchungen Uber Den Einfluss Von Werkstoffgefuge Und Reaktionsschichten Auf Das Walzreibungs- Und Verschleissverhalten Verguteter Stahle
ISBN: 9783531030845 bzw. 3531030841, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Paperback. 165 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.4in.In den meisten maschinen- und werkstofftechnischen Grundla genbUchern wird als wesentliche MaBnahme zur Vermeidung von VerschleiB generell der Einsatz eines Werkstoffes hoher Harte empfohlen, also: hohe Harte hoher VerschleiBwiderstand. Zunachst kann man zwar davon ausgehen, daB dieser Zusammen hang fUr viele Bereiche der Technik speziell beim Auftreten von AbrasivverschleiB zutreffend ist. OafUr sprechen allein schon die immer weiter differenzierten und verfeinerten Ver fahren zur Beschichtung von Bauteiloberflachen mit verschleiB mindernden metallischen, keramischen und oxidkeramischen Hart stoffen, die neben den Oiffusionsverfahren standig an Bedeu tung gewinnen. Andererseits gelingt es der Technik aber nicht, jedes Ver schleiBproblem durch Verwendung harter Werkstoffe wirtschaft lich vertretbar zu lesen, ob mit oder ohne gleichzeitigen Ein satz von Schmierstoffen 1. Nach Ergebnissen von Krause 2 und Bugarcic 3 laBt sich der Zusammenhang zwischen Harte und VerschleiBwiderstand jedoch nicht verallgemeinern. Oiese haben im Rahmen von Untersuchungen zur Klarung der bei technisch trockener Walzreibung hervorgerufenen mechanisch-chemischen Vorgange an unterschiedlichen Stahlen einen widersprlichlichen EinfluB der Harte auf den VerschleiB gefunden, Bild 1. Oie Werkstoffe geringer Harte wei sen bei diesen Untersuchungen den geringsten VerschleiB auf; bei Stahlen mittlerer Harte ist dann eine erhebliche Zunahme des VerschleiBes zu verzeichnen, der erst mit dem geharteten Einsatzstahl wieder spUrbar ab nimmt. Sowohl bei geringer (po 80 Pal als auch bei hoher (PO 4. 000 Pal Luftfeuchtigkeit liegt der VerschleiB des Ein satzstahles in geharteter Ausflihrung immer heher als im ge gllihten Zustand. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Untersuchungen zum Einflu
ISBN: 9783531028309 bzw. 3531028308, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Paperback. 190 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.5in.1m Rahmen umfangreicher experimenteller Untersuchungen zur Entwicklung neuer Rad- und Schienenwerkstoffe, die den ge steigerten Betriebsbeanspruchungen der Eisenbahnen infolge neuerlicher Anhebung der Fahrgeschwindigkeiten bis liber 200 kIDh, groBerer Antriebsleistungen, erhohter Achslasten, kleinerer Raddurchmesser usw. gewachsen sein sollen, war neben der Werkstoffestigkeit ein in diesel Form bisher nicht bekannter, deutlicher EinfluB der Sekundargefligeausbildunq der untersuchten, teilweise vergliteten Kohlenstoffstahle auf deren Reibungs- und besonders auf deren VerschleiBverhalten bei technisch trockener Walzreibung festzustellen 1, 2. Die genannten Untersuchungen wurden mit einer Walzreibungs prlifmaschine (Bauart Bugarcic 3) durchgeflihrt. Zwei zylin drische Stahlscheiben mit einem Durchmesser von ca. 50 mm und einer Breite von 8 mm laufen dabei mit konstanten, aber unterschiedlichen Drehzahlen, also mit Schlupf aufeinander ab, urn in diesem FaIle das RadSchiene-System nachzubilden. Der schneller laufende (treibende) Prlifkorper solI unter diesen Bedingungen ein Antriebsrad darstellen, der lang samere (bremsende) Prlifkorper entsprechend die Schiene. Die Reibungszahl wird liber eine Drehmomentenmessung qewonnen, der VerschleiB 6R (Verringerung des Prlifkorperradius) aus dem Gewichtsverlust der Prlifkorper errechnet (S. auch Punkte 6. 1. , 6. 2. ). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Untersuchungen zum Einfluß der Gefügeausbildung auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergüteter Stähle
ISBN: 9783531028309 bzw. 3531028308, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
1m Rahmen umfangreicher experimenteller Untersuchungen zur Entwicklung neuer Rad- und Schienenwerkstoffe, die den ge steigerten Betriebsbeanspruchungen der Eisenbahnen infolge neuerlicher Anhebung der Fahrgeschwindigkeiten bis liber 200 kID/h, groBerer Antriebsleistungen, erhohter Achslasten, kleinerer Raddurchmesser usw. gewachsen sein sollen, war neben der Werkstoffestigkeit ein in diesel Form bisher nicht bekannter, deutlicher EinfluB der Sekundargefligeausbildunq der untersuchten, teilweise vergliteten Kohlenstoffstahle auf deren Reibungs- und besonders auf deren VerschleiBverhalten bei technisch trockener Walzreibung festzustellen /1, 2/. Die genannten Untersuchungen wurden mit einer Walzreibungs prlifmaschine (Bauart Bugarcic /3/) durchgeflihrt. Zwei zylin drische Stahlscheiben mit einem Durchmesser von ca. 50 mm und einer Breite von 8 mm laufen dabei mit konstanten, aber unterschiedlichen Drehzahlen, also mit Schlupf aufeinander ab, urn in diesem FaIle das Rad/Schiene-System nachzubilden. Der schneller laufende (treibende) Prlifkorper solI unter diesen Bedingungen ein Antriebsrad darstellen, der lang samere (bremsende) Prlifkorper entsprechend die Schiene. Die Reibungszahl wird liber eine Drehmomentenmessung qewonnen, der VerschleiB 6R (Verringerung des Prlifkorperradius) aus dem Gewichtsverlust der Prlifkorper errechnet (S. auch Punkte 6.1., 6.2.).1979. 190 S. 98 SW-Abb.,. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Untersuchungen zum Einfluß der Gefügeausbildung auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergüteter Stähle (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1979)
ISBN: 9783531028309 bzw. 3531028308, in Deutsch, 196 Seiten, 1979. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchungen zum Einfluß der Gefügeausbildung auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergüteter Stähle (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1979)
ISBN: 9783531028309 bzw. 3531028308, in Deutsch, 196 Seiten, 1979. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchungen den Einfluss von Werkstoffgefüge und Reaktionsschichten auf das Wälzreibungs- und Verschleissverhalten vergüteter Stähle (1981)
ISBN: 9783531030845 bzw. 3531030841, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchungen zum Einfluß der Gefügeausbildung auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergüteter Stähle (1979)
ISBN: 9783531028309 bzw. 3531028308, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchungen den Einfluß von Werkstoffgefüge und Reaktionsschichten auf das Wälzreibungs- und Verschleißverhalten vergütete
ISBN: 9783322876935 bzw. 3322876934, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchungen Uber Den Einfluss Von Werkstoffgefuge Und Reaktionsschichten Auf Das Walzreibungs- Und Verschleissverhalten Verguteter Stahle (2014)
ISBN: 9783531030845 bzw. 3531030841, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Untersuchungen Uber Den Einfluss Von Werkstoffgefuge Und Reaktionsschichten Auf Das Walzreibungs- Und Verschleissverhalten Verguteter Stahle (2015)
ISBN: 9783531030845 bzw. 3531030841, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.