Von dem Buch Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr". haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr".100%: VS für Sozialwissenschaften: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr". (ISBN: 9783531029269) VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1980. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb47%: Johannes Nöthen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (ISBN: 9783322884824) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr".
9 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 49,95 42,47 44,29
Nachfrage
Bester Preis: 13,20 (vom 22.04.2014)
1
9783531029269 - Johannes Nöthen: Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Symbolbild
Johannes Nöthen

Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (1971)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

72,12 + Versand: 4,15 = 76,27
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 161 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.4in.Nahverkehrsfahrzeuge werden hierzulande fast ausnahmslos durch GleichstromreihenschluBmaschinen angetrieben. Diese Form der elektrischen Maschine ist seit Jahrzehnten im Einsatz und durch aus bewhrt. Von Nachteil ist un der sehr unterhaltugsaufwen dige, schwere KorrJllutator, der zuderr noch erheblichen Einbauraum beansprucht, ohne aktiv an der Drehmomentbildung beteiligt zu sein. Durch die Weiterentwicklung der modernen Halbleitertechnik wurde es m5g1ich, anstelle der Gleichstrommaschine eine Drehstrom-Asyn chron-Maschine zu verwerden, die aus einem statischen Halbleiter wechselrichter gespeist wird. Diese Form der Speisung, bei der Spannung bzw. Strom nicht mehr sinusf5rmig verlaufen, wie sonst in einem Dreiphasennetz Ublich, sondern mehr oder wenier recht eckf5rmig, bringt einige Phnomene mit sich, die erst in den letzten Jahren bekannt wurden. So ist das Nutzmoment der Ma schine von mehr oder weniger starken Pendelmomenten Uberlagert. In dieser vom Minister fUr Wissenschaft und Forschung des Lan des Nordrhein-Westfalen gef5rderten Untersuchung 5011 analysiert und dargestellt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Asynchronmaschinen als Fahrmotoren auf das Traktionsverhalten von Nahverkehrsfahrzeugen hat. - 2 - 2. Das mechanische Schwingungssystem 2. 1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik Als Vorreiter der Drehstromtraktion der neuen Generation mu man die dieselelektrischen Lokomotiven DE 2500 der Firmen Hen schel-BBC bezeichnen. Diese beiden Hersteller haben aus eigener Initiative eine Lokomotive mit Antrieb durch Drehstrom-Asynchron motoren entwickelt. Am 06. 03. 1971 wurde diese Technik auf der DB-Strecke Morlenbach -Waldmichelbach (Odenwald) erstmals vorge fUhrt. Es handelte sich hierbei urn eine Vollbahnlokomotive mit zwei dreiachsigen Drehgestellen. Alle Achsen waren durch Dreh strom-Asynchronmotoren angetrieben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783531029269 - VS für Sozialwissenschaften: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
VS für Sozialwissenschaften

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Nahverkehrsfahrzeuge werden hierzulande fast ausnahmslos durch GleichstromreihenschluBmaschinen angetrieben. Diese Form der elektrischen Maschine ist seit Jahrzehnten im Einsatz und durch­ aus bew~hrt. Von Nachteil ist ~un der sehr unterhaltu~gsaufwen­ dige, schwere KorrJllutator, der zuderr· noch erheblichen Einbauraum beansprucht, ohne aktiv an der Drehmomentbildung beteiligt zu sein. Durch die Weiterentwicklung der modernen Halbleitertechnik wurde es m5g1ich, anstelle der Gleichstrommaschine eine Drehstrom-Asyn­ chron-Maschine zu verwerden, die aus einem statischen Halbleiter­ wechselrichter gespeist wird. Diese Form der Speisung, bei der Spannung bzw. Strom nicht mehr sinusf5rmig verlaufen, wie sonst in einem Dreiphasennetz Ublich, sondern mehr oder weni~er recht­ eckf5rmig, bringt einige Ph~nomene mit sich, die erst in den letzten Jahren bekannt wurden. So ist das Nutzmoment der Ma­ schine von mehr oder weniger starken Pendelmomenten Uberlagert. In dieser vom Minister fUr Wissenschaft und Forschung des Lan­ des Nordrhein-Westfalen gef5rderten Untersuchung 5011 analysiert und dargestellt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Asynchronmaschinen als Fahrmotoren auf das Traktionsverhalten von Nahverkehrsfahrzeugen hat. - 2 - 2. Das mechanische Schwingungssystem 2. 1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik Als Vorreiter der Drehstromtraktion der neuen Generation mu£ man die dieselelektrischen Lokomotiven DE 2500 der Firmen Hen­ schel-BBC bezeichnen. Diese beiden Hersteller haben aus eigener Initiative eine Lokomotive mit Antrieb durch Drehstrom-Asynchron­ motoren entwickelt. Am 06. 03. 1971 wurde diese Technik auf der DB-Strecke Morlenbach -Waldmichelbach (Odenwald) erstmals vorge­ fUhrt. Es handelte sich hierbei urn eine Vollbahnlokomotive mit zwei dreiachsigen Drehgestellen. Alle Achsen waren durch Dreh­ strom-Asynchronmotoren angetrieben.
3
9783531029269 - Nöthen/Stempina/Menck: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr".
Symbolbild
Nöthen/Stempina/Menck

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, „Fachgruppe Umwelt/Verkehr". (1980)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch.

52,09 + Versand: 9,95 = 62,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bernhardt [627145], Kassel, KS, Germany.
Zustand: Gebraucht - gut 161 Seiten Deutsch 310g Broschur 16,5 * 23,8 mit 80 Bildern und 9 Tabellen.
4
9783322884824 - Johannes Nöthen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Johannes Nöthen

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783531029269 - Johannes Nöthen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen)
Johannes Nöthen

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1980)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, 161 Seiten, 1980. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

46,47
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783322884824 - Johannes Nöthen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Johannes Nöthen

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

37,55 (£ 32,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783531029269 - Nothen, Johannes: Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Symbolbild
Nothen, Johannes

Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

48,98 + Versand: 10,96 = 59,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLO, United Kingdom.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
8
9783322884824 - Johannes Nothen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Johannes Nothen

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783322884824 - Johannes Nöthen: Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asyn
Johannes Nöthen

Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asyn

Lieferung erfolgt aus/von: Mexiko ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,39 ($ 45)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Mexiko, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
There is currently no description available, eBook.
Lade…