Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, Fachgruppe Umwelt/Verkehr".
9 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,95 | € 42,47 | € 44,29 |
Nachfrage |
Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (1971)
ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Paperback. 161 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.4in.Nahverkehrsfahrzeuge werden hierzulande fast ausnahmslos durch GleichstromreihenschluBmaschinen angetrieben. Diese Form der elektrischen Maschine ist seit Jahrzehnten im Einsatz und durch aus bewhrt. Von Nachteil ist un der sehr unterhaltugsaufwen dige, schwere KorrJllutator, der zuderr noch erheblichen Einbauraum beansprucht, ohne aktiv an der Drehmomentbildung beteiligt zu sein. Durch die Weiterentwicklung der modernen Halbleitertechnik wurde es m5g1ich, anstelle der Gleichstrommaschine eine Drehstrom-Asyn chron-Maschine zu verwerden, die aus einem statischen Halbleiter wechselrichter gespeist wird. Diese Form der Speisung, bei der Spannung bzw. Strom nicht mehr sinusf5rmig verlaufen, wie sonst in einem Dreiphasennetz Ublich, sondern mehr oder wenier recht eckf5rmig, bringt einige Phnomene mit sich, die erst in den letzten Jahren bekannt wurden. So ist das Nutzmoment der Ma schine von mehr oder weniger starken Pendelmomenten Uberlagert. In dieser vom Minister fUr Wissenschaft und Forschung des Lan des Nordrhein-Westfalen gef5rderten Untersuchung 5011 analysiert und dargestellt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Asynchronmaschinen als Fahrmotoren auf das Traktionsverhalten von Nahverkehrsfahrzeugen hat. - 2 - 2. Das mechanische Schwingungssystem 2. 1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik Als Vorreiter der Drehstromtraktion der neuen Generation mu man die dieselelektrischen Lokomotiven DE 2500 der Firmen Hen schel-BBC bezeichnen. Diese beiden Hersteller haben aus eigener Initiative eine Lokomotive mit Antrieb durch Drehstrom-Asynchron motoren entwickelt. Am 06. 03. 1971 wurde diese Technik auf der DB-Strecke Morlenbach -Waldmichelbach (Odenwald) erstmals vorge fUhrt. Es handelte sich hierbei urn eine Vollbahnlokomotive mit zwei dreiachsigen Drehgestellen. Alle Achsen waren durch Dreh strom-Asynchronmotoren angetrieben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Nahverkehrsfahrzeuge werden hierzulande fast ausnahmslos durch GleichstromreihenschluBmaschinen angetrieben. Diese Form der elektrischen Maschine ist seit Jahrzehnten im Einsatz und durch aus bew~hrt. Von Nachteil ist ~un der sehr unterhaltu~gsaufwen dige, schwere KorrJllutator, der zuderr· noch erheblichen Einbauraum beansprucht, ohne aktiv an der Drehmomentbildung beteiligt zu sein. Durch die Weiterentwicklung der modernen Halbleitertechnik wurde es m5g1ich, anstelle der Gleichstrommaschine eine Drehstrom-Asyn chron-Maschine zu verwerden, die aus einem statischen Halbleiter wechselrichter gespeist wird. Diese Form der Speisung, bei der Spannung bzw. Strom nicht mehr sinusf5rmig verlaufen, wie sonst in einem Dreiphasennetz Ublich, sondern mehr oder weni~er recht eckf5rmig, bringt einige Ph~nomene mit sich, die erst in den letzten Jahren bekannt wurden. So ist das Nutzmoment der Ma schine von mehr oder weniger starken Pendelmomenten Uberlagert. In dieser vom Minister fUr Wissenschaft und Forschung des Lan des Nordrhein-Westfalen gef5rderten Untersuchung 5011 analysiert und dargestellt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Asynchronmaschinen als Fahrmotoren auf das Traktionsverhalten von Nahverkehrsfahrzeugen hat. - 2 - 2. Das mechanische Schwingungssystem 2. 1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik Als Vorreiter der Drehstromtraktion der neuen Generation mu£ man die dieselelektrischen Lokomotiven DE 2500 der Firmen Hen schel-BBC bezeichnen. Diese beiden Hersteller haben aus eigener Initiative eine Lokomotive mit Antrieb durch Drehstrom-Asynchron motoren entwickelt. Am 06. 03. 1971 wurde diese Technik auf der DB-Strecke Morlenbach -Waldmichelbach (Odenwald) erstmals vorge fUhrt. Es handelte sich hierbei urn eine Vollbahnlokomotive mit zwei dreiachsigen Drehgestellen. Alle Achsen waren durch Dreh strom-Asynchronmotoren angetrieben.
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926, Fachgruppe Umwelt/Verkehr". (1980)
ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch.
Zustand: Gebraucht - gut 161 Seiten Deutsch 310g Broschur 16,5 * 23,8 mit 80 Bildern und 9 Tabellen.
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1980)
ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, 161 Seiten, 1980. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_ANY_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchung Des Traktionsverhaltens Von Schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen Mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb (2014)
ISBN: 9783531029269 bzw. 3531029266, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asyn
ISBN: 9783322884824 bzw. 3322884821, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
There is currently no description available, eBook.