Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe II) (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen / Fachgruppe Geisteswissenschaften)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 42,74 (vom 14.05.2017)
1
9783531029009 - Dieter Grasedieck: Lernzielorientierte Hausaufgaben Im Unterrichtsfach Technik in Den Berufsbildenden Schulen
Dieter Grasedieck

Lernzielorientierte Hausaufgaben Im Unterrichtsfach Technik in Den Berufsbildenden Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783531029009 bzw. 3531029002, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

56,23 ($ 61,47)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Gruppenbildung der Klassen nach Unterrichtsrelhen und Haus aufgabenart machte es notwendig, einen Vergleich der Leistungen zwischen diesen Gruppen vorzunehmen, um den Leistungsfaktor als mogliche EinfluBgroBe bei der folgenden Untersuchung einzugren zen. W end die Mittelwerte der Fachkundezensuren zwischen den Grup pen fast keine Unterschiede aufweisen, bestanden geringfUgige Unterschiede bei den Ergebnissen des Ei"gnungstests. Allerdings waren die Unterschiede nicht so groB, daB Klassen aus der Unter suchung herausgenommen werden muBten. Es wurde davon ausgegangen, daB die Verteilung der Leistungsf igkelt der SchUler in den zur Untersuchung gebildeten Gruppen in bezug auf die Fachkundebeno tung und die Leistungen im Eignungstest in etwa gleich waren. Voraussetzung war dabei, daB die Fachkundezensur und das Eig nungstestergebnis als repr sentativ fUr die Leistungsfahigkeit der SchUler in dieser Untersuchung angenommen wurde. 7.2.1 Verfahren der Leistungsmessung FUr die tiberprUfung des Lernerfolges wurden LeistungsmeBverfah ren verwendet. Man kann grundsatzlich zwischen subjektiven und objektiven Verfahren der Leistungsmessung unterscheiden. - 138 - L Leistungsmessung I .......... Subjektive Verfahren Qlbjektivierte Verfahren (tradltlonelle V- fahren), Informelle Formelle Tests (standardislerte) (lernziel- Tests orientlert) kriterlumsbe- normbezogener ----- zogener Test Test (lernziel- (lernzi- orientiert) orientlert) Bild 62: Unterschledliche Verfahren der Leistungsmessung Auf die subjektiven Verfahren der Leistungsmessung solI im wei teren nicht elngegangen werden, da bei diesem Verfahren die wis senschaftlich objektiven Aussagen nlcht gewahrlelstet sind. Bei dem objektlvierten Verfahren unterscheidet man forme lIe und informelle Tests. Formeller standardisierter Test Zu dieser Gruppe gehoren Intelligenz- und Schulleistungtests.
2
9783531029009 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe II)
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe II)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783531029009 bzw. 3531029002, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

62,95 (Fr. 68,90)¹ + Versand: 32,89 (Fr. 36,00)¹ = 95,84 (Fr. 104,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 01.01.1979.
Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe II), Die Gruppenbildung der Klassen nach Unterrichtsrelhen und Haus­ aufgabenart machte es notwendig, einen Vergleich der Leistungen zwischen diesen Gruppen vorzunehmen, um den Leistungsfaktor als mogliche EinfluBgroBe bei der folgenden Untersuchung einzugren­ zen. W~end die Mittelwerte der Fachkundezensuren zwischen den Grup­ pen fast keine Unterschiede aufweisen, bestanden geringfUgige Unterschiede bei den Ergebnissen des Ei´´gnungstests. Allerdings waren die Unterschiede nicht so groB, daB Klassen aus der Unter­ suchung herausgenommen werden muBten. Es wurde davon ausgegangen, daB die Verteilung der Leistungsf~igkelt der SchUler in den zur Untersuchung gebildeten Gruppen in bezug auf die Fachkundebeno­ tung und die Leistungen im Eignungstest in etwa gleich waren. Voraussetzung war dabei, daB die Fachkundezensur und das Eig­ nungstestergebnis als repr~sentativ fUr die Leistungsfahigkeit der SchUler in dieser Untersuchung angenommen wurde. 7.2.1 Verfahren der Leistungsmessung FUr die tiberprUfung des Lernerfolges wurden LeistungsmeBverfah­ ren verwendet. Man kann grundsatzlich zwischen subjektiven und objektiven Verfahren der Leistungsmessung unterscheiden. - 138 - L Leistungsmessung I .......... ~ Subjektive Verfahren Qlbjektivierte Verfahren (tradltlonelle V- fahren) , ~ Informelle Formelle Tests (standardislerte) (lernziel- Tests orientlert) ~ kriterlumsbe- normbezogener ----- zogener Test Test (lernziel- (lernzi- orientiert) orientlert) Bild 62: Unterschledliche Verfahren der Leistungsmessung Auf die subjektiven Verfahren der Leistungsmessung solI im wei­ teren nicht elngegangen werden, da bei diesem Verfahren die wis­ senschaftlich objektiven Aussagen nlcht gewahrlelstet sind. Bei dem objektlvierten Verfahren unterscheidet man forme lIe und informelle Tests. Formeller standardisierter Test Zu dieser Gruppe gehoren Intelligenz- und Schulleistungtests.
3
9783531029009 - Dieter Grasedieck: Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe Ii) (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen)
Dieter Grasedieck

Lernzielorientierte Hausaufgaben im Unterrichtsfach Technik in den berufsbildenden Schulen (Sekundarstufe Ii) (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1979)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783531029009 bzw. 3531029002, in Deutsch, 296 Seiten, 1979. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

45,97 (£ 39,00)¹
unverbindlich

New from: £38.47 (11 Offers)
Used from: £39.00 (5 Offers)
Show more 16 Offers at Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, plus shipping (if shipped).
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Gruppenbildung der Klassen nach Unterrichtsrelhen und Haus aufgabenart machte es notwendig, einen Vergleich der Leistungen zwischen diesen Gruppen vorzunehmen, um den Leistungsfaktor als mogliche EinfluBgroBe bei der folgenden Untersuchung einzugren zen. W end die Mittelwerte der Fachkundezensuren zwischen den Grup pen fast keine Unterschiede aufweisen, bestanden geringfUgige Unterschiede bei den Ergebnissen des Ei"gnungstests. Allerdings waren die Unterschiede nicht so groB, daB Klassen aus der Unter suchung herausgenommen werden muBten. Es wurde davon ausgegangen, daB die Verteilung der Leistungsf igkelt der SchUler in den zur Untersuchung gebildeten Gruppen in bezug auf die Fachkundebeno tung und die Leistungen im Eignungstest in etwa gleich waren. Voraussetzung war dabei, daB die Fachkundezensur und das Eig nungstestergebnis als repr sentativ fUr die Leistungsfahigkeit der SchUler in dieser Untersuchung angenommen wurde. 7.2.1 Verfahren der Leistungsmessung FUr die tiberprUfung des Lernerfolges wurden LeistungsmeBverfah ren verwendet. Man kann grundsatzlich zwischen subjektiven und objektiven Verfahren der Leistungsmessung unterscheiden. - 138 - L Leistungsmessung I .......... Subjektive Verfahren Qlbjektivierte Verfahren (tradltlonelle V- fahren), Informelle Formelle Tests (standardislerte) (lernziel- Tests orientlert) kriterlumsbe- normbezogener ----- zogener Test Test (lernziel- (lernzi- orientiert) orientlert) Bild 62: Unterschledliche Verfahren der Leistungsmessung Auf die subjektiven Verfahren der Leistungsmessung solI im wei teren nicht elngegangen werden, da bei diesem Verfahren die wis senschaftlich objektiven Aussagen nlcht gewahrlelstet sind. Bei dem objektlvierten Verfahren unterscheidet man forme lIe und informelle Tests. Formeller standardisierter Test Zu dieser Gruppe gehoren Intelligenz- und Schulleistungtests. Paperback, Edition: 1979, Label: Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Product group: Book, Published: 1979-01-01, Release date: 1979-01-01, Studio: Vs Verlag für Sozialwissenschaften.
4
9783531029009 - Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen: Lernzielorientierte.
Symbolbild

Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen: Lernzielorientierte.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783531029009 bzw. 3531029002, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

52,59 ($ 57,49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Delivery type: Free, Delivery: Vereinigte Staaten von Amerika, Offer location: USA, Free shipping.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Fixed price.
5
9783531029009 - Lernzielorientierte Hausaufgaben Im Unterrichtsfach Technik in Den Berufsbildend

Lernzielorientierte Hausaufgaben Im Unterrichtsfach Technik in Den Berufsbildend

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW

ISBN: 9783531029009 bzw. 3531029002, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

83,17 ($ 90,93)¹ + Versand: 33,83 ($ 36,98)¹ = 117,00 ($ 127,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Australien, Delivery type: Flat, Delivery: Australien, America, Europe, Continental Asia, Neuseeland, Offer location: 2114 Australia.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Fixed price.
Lade…