Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen. Ermittlung bemessungstechnischer Kenngrößen. [= Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen. Nr. 2867 / Fachgruppe Umwelt/Verkehr]
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Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen
DE PB NW
ISBN: 9783531028675 bzw. 3531028677, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
1m Verhaltnis zu den Berechnungen der Spannungs- und Verfor mungseigenschaften im Stahl- und Stahlbeton stellen Aussagen liber Festigkeiten, Verformungsverhalten, Zerstorungsanfallig keit und darnit auch Lebensdauer einer StraBenkonstruktion ein ungleich groBeres Problem dar. Das Verhalten einer bituminosen StraBenkonstruktion unter dyna mischer Belastung aus Verkehr wird von einer langen Reihe kom plex untereinander abhangiger Eigenschaften und deren Anderungen bestirnrnt, angefangen bei den mineralogisch-petrographischen Merkrnalen der Ausgangsgesteine liber deren Gewinnungsart, Weiter behandlung und Mischung sowie Einbettung in ein Bindemittel bis hin zur Art des Bindemittels, des sen Verarbeitung und schlieB lich zum Einbau des dreiphasigen Systems selbst. Die Einbeziehung dieser und aller weiteren moglichen Parameter in eine echte Bemessung im Sinne einer exakten Anwendung der Gesetze der Mechanik stellt ein wahrscheinlich unmogliches Unterfangen dar. Die Losung des Problems wird erleichtert - aber darnit weniger exakt - wenn eine Anzahl schwierig zu beschreibender EinfluBgroBen eliminiert wird, und die GroBe des Einflusses der librigen Merkmale auf eine zu fordernde Dicke nach statistischen Ansatzen mit Hilfe multipler Re gression in ein Modell gefaBt wird. SolchermaBen im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung erstellte Theorien werden als stochastische Modelle bezeichnet. Die Erstellung eines solchen Bemessungsmodells wurde bereits im AASHO-Road-Test [17J und ahnlichen untersuchungen dargestellt.1979. xiv, 199 S. 87 SW-Abb. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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1m Verhaltnis zu den Berechnungen der Spannungs- und Verfor mungseigenschaften im Stahl- und Stahlbeton stellen Aussagen liber Festigkeiten, Verformungsverhalten, Zerstorungsanfallig keit und darnit auch Lebensdauer einer StraBenkonstruktion ein ungleich groBeres Problem dar. Das Verhalten einer bituminosen StraBenkonstruktion unter dyna mischer Belastung aus Verkehr wird von einer langen Reihe kom plex untereinander abhangiger Eigenschaften und deren Anderungen bestirnrnt, angefangen bei den mineralogisch-petrographischen Merkrnalen der Ausgangsgesteine liber deren Gewinnungsart, Weiter behandlung und Mischung sowie Einbettung in ein Bindemittel bis hin zur Art des Bindemittels, des sen Verarbeitung und schlieB lich zum Einbau des dreiphasigen Systems selbst. Die Einbeziehung dieser und aller weiteren moglichen Parameter in eine echte Bemessung im Sinne einer exakten Anwendung der Gesetze der Mechanik stellt ein wahrscheinlich unmogliches Unterfangen dar. Die Losung des Problems wird erleichtert - aber darnit weniger exakt - wenn eine Anzahl schwierig zu beschreibender EinfluBgroBen eliminiert wird, und die GroBe des Einflusses der librigen Merkmale auf eine zu fordernde Dicke nach statistischen Ansatzen mit Hilfe multipler Re gression in ein Modell gefaBt wird. SolchermaBen im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung erstellte Theorien werden als stochastische Modelle bezeichnet. Die Erstellung eines solchen Bemessungsmodells wurde bereits im AASHO-Road-Test [17J und ahnlichen untersuchungen dargestellt.1979. xiv, 199 S. 87 SW-Abb. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen (1979)
DE PB NW RP
ISBN: 9783531028675 bzw. 3531028677, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 1979, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 1m Verhaltnis zu den Berechnungen der Spannungs- und Verfor mungseigenschaften im Stahl- und Stahlbeton stellen Aussagen liber Festigkeiten, Verformungsverhalten, Zerstorungsanfallig keit und darnit auch Lebensdauer einer StraBenkonstruktion ein ungleich groBeres Problem dar. Das Verhalten einer bituminosen StraBenkonstruktion unter dyna mischer Belastung aus Verkehr wird von einer langen Reihe kom plex untereinander abhangiger Eigenschaften und deren Anderungen bestirnrnt, angefangen bei den mineralogisch-petrographischen Merkrnalen der Ausgangsgesteine liber deren Gewinnungsart, Weiter behandlung und Mischung sowie Einbettung in ein Bindemittel bis hin zur Art des Bindemittels, des sen Verarbeitung und schlieB lich zum Einbau des dreiphasigen Systems selbst. Die Einbeziehung dieser und aller weiteren moglichen Parameter in eine echte Bemessung im Sinne einer exakten Anwendung der Gesetze der Mechanik stellt ein wahrscheinlich unmogliches Unterfangen dar. Die Losung des Problems wird erleichtert - aber darnit weniger exakt - wenn eine Anzahl schwierig zu beschreibender EinfluBgroBen eliminiert wird, und die GroBe des Einflusses der librigen Merkmale auf eine zu fordernde Dicke nach statistischen Ansatzen mit Hilfe multipler Re gression in ein Modell gefaBt wird. SolchermaBen im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung erstellte Theorien werden als stochastische Modelle bezeichnet. Die Erstellung eines solchen Bemessungsmodells wurde bereits im AASHO-Road-Test [17J und ahnlichen untersuchungen dargestellt. 199 pp. Deutsch.
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Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen. Ermittlung bemessungstechnischer Kenngrößen. [= Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen. Nr. 2867 / Fachgruppe Umwelt/Verkehr]
DE US
ISBN: 9783531028675 bzw. 3531028677, in Deutsch, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1979, gebraucht.
Antiquariat Fluck, [3282566].
Original-kartoniert 8 XIV 196 (2) Seiten.Sehr gutes Exemplar.
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Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen: Ermittlung bemessungstechnischer Kenngrößen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1979)
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ISBN: 9783531028675 bzw. 3531028677, in Deutsch, 199 Seiten, 1979. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Kräfteabbau bzw. Kräfteverlauf in verschiedenartigen Straßenkonstruktionen. Ermittlung bemessungstechnischer Kenngrößen. [= Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen. Nr. 2867 / Fachgruppe Umwelt/Verkehr] (1979)
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ISBN: 3531028677 bzw. 9783531028675, in Deutsch, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1979, gebraucht.
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Sehr gutes Exemplar. Original-kartoniert; 8°; XIV 196 (2) Seiten.
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Sehr gutes Exemplar. Original-kartoniert; 8°; XIV 196 (2) Seiten.
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