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Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
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Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie (1975)
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
XI, 281 S. : 42 graph. Darst. u. Kt.; ; 24 cm Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Häufung von Textilbetrieben in bestimmten Regionen der Bun desrepublik Deutschland wirft die Frage nach den standortabhängi gen, außerbetrieblichen wirtschaftlichen und wirtschaftspoliti schen Wettbewerbsvor- und -nachteilen auf, die die Konkurrenzfä higkeit der Unternehmen regional unterschiedlich beeinflussen. Aufgabe der vorliegenden Untersuchung ist es, die regionalen Un terschiede in den standortbezogenen Wettbewerbsfaktoren für eini ge Zweige der westdeutschen Textilindustrie zu quantifizieren und darzulegen, welche Bedeutung den Faktoren im einzelnen zukommt. Darüber hinaus wird insbesondere der Frage der Transportkosten nachgegangen, indem für bestimmte Produktions zentren einzelner Textilbranchan unter Berücksichtigung der Transporttaife soge nannte Konkurrenzgrenzen ermittelt und die entsprechenden Absatz gebiete gegenübergestellt werden. Als Branchen wählen wir dabei beispielhaft die westdeutsche Baumwoll- und Textilveredlungsindu strie, die als zwei der bedeutendsten Zweige der westdeutschen Textilindustrie anzusehen sind. Die Untersuchungsergebnisse las sen sich aber auch ohne größere Schwierigkeiten auf andere Spar ten der Textilindustrie übertragen, so daß aus dieser Sicht keine allzu enge Beschränkung der Analyse auf bestimmte Fachzweige ge geben ist. Die Allgemeingültigkeit der Ergebnisse für die gesam te Textilindustrie der Bundesrepublik ist z.T. in der Themenste lung der Ar.bei t begründet und muß demnach als zwangsläufig ange-. sehen werden. An vielen Stellen der Untersuchung jedoch ist die Analyse eng auf die hier betrachteten Branchen begrenzt, so z.B.281 S. 18 SW-Abb.,. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie, Die Häufung von Textilbetrieben in bestimmten Regionen der Bun desrepublik Deutschland wirft die Frage nach den standortabhängi gen, außerbetrieblichen wirtschaftlichen und wirtschaftspoliti schen Wettbewerbsvor- und -nachteilen auf, die die Konkurrenzfä higkeit der Unternehmen regional unterschiedlich beeinflussen. Aufgabe der vorliegenden Untersuchung ist es, die regionalen Un terschiede in den standortbezogenen Wettbewerbsfaktoren für eini ge Zweige der westdeutschen Textilindustrie zu quantifizieren und darzulegen, welche Bedeutung den Faktoren im einzelnen zukommt. Darüber hinaus wird insbesondere der Frage der Transportkosten nachgegangen, indem für bestimmte Produktions zentren einzelner Textilbranchan unter Berücksichtigung der Transportta~ife soge~ nannte Konkurrenzgrenzen ermittelt und die entsprechenden Absatz gebiete gegenübergestellt werden. Als Branchen wählen wir dabei beispielhaft die westdeutsche Baumwoll- und Textilveredlungsindu strie, die als zwei der bedeutendsten Zweige der westdeutschen Textilindustrie anzusehen sind. Die Untersuchungsergebnisse las sen sich aber auch ohne größere Schwierigkeiten auf andere Spar ten der Textilindustrie übertragen, so daß aus dieser Sicht keine allzu enge Beschränkung der Analyse auf bestimmte Fachzweige ge geben ist. Die Allgemeingültigkeit der Ergebnisse für die gesam te Textilindustrie der Bundesrepublik ist z.T. in der Themenste~ lung der Ar.bei t begründet und muß demnach als zwangsläufig ange-·. sehen werden. An vielen Stellen der Untersuchung jedoch ist die Analyse eng auf die hier betrachteten Branchen begrenzt, so z.B.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie, Die Häufung von Textilbetrieben in bestimmten Regionen der Bun desrepublik Deutschland wirft die Frage nach den standortabhängi gen, ausserbetrieblichen wirtschaftlichen und wirtschaftspoliti schen Wettbewerbsvor- und -nachteilen auf, die die Konkurrenzfä higkeit der Unternehmen regional unterschiedlich beeinflussen. Aufgabe der vorliegenden Untersuchung ist es, die regionalen Un terschiede in den standortbezogenen Wettbewerbsfaktoren für eini ge Zweige der westdeutschen Textilindustrie zu quantifizieren und darzulegen, welche Bedeutung den Faktoren im einzelnen zukommt. Darüber hinaus wird insbesondere der Frage der Transportkosten nachgegangen, indem für bestimmte Produktions zentren einzelner Textilbranchan unter Berücksichtigung der Transportta~ife soge~ nannte Konkurrenzgrenzen ermittelt und die entsprechenden Absatz gebiete gegenübergestellt werden. Als Branchen wählen wir dabei beispielhaft die westdeutsche Baumwoll- und Textilveredlungsindu strie, die als zwei der bedeutendsten Zweige der westdeutschen Textilindustrie anzusehen sind. Die Untersuchungsergebnisse las sen sich aber auch ohne grössere Schwierigkeiten auf andere Spar ten der Textilindustrie übertragen, so dass aus dieser Sicht keine allzu enge Beschränkung der Analyse auf bestimmte Fachzweige ge geben ist. Die Allgemeingültigkeit der Ergebnisse für die gesam te Textilindustrie der Bundesrepublik ist z.T. in der Themenste~ lung der Ar.bei t begründet und muss demnach als zwangsläufig ange-·. sehen werden. An vielen Stellen der Untersuchung jedoch ist die Analyse eng auf die hier betrachteten Branchen begrenzt, so z.B.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie (1975)
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie ab 54.99 € als Taschenbuch: Auflage 1975. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie (1975)
ISBN: 3531024825 bzw. 9783531024820, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
1975 Kartoniert / Broschiert Güter; Preise; Produktion; Wettbewerb; Wirtschaft, 11, 2017-07-11.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783322885548 bzw. 3322885542, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Güter, Preise, Produktion, Wettbewerb, Wirtschaft, Business and Management; Business and Management, general, eBook.
Standort als Wettbewerbsfaktor fuer einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (1975)
ISBN: 9783531024820 bzw. 3531024825, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
German language. 9.60x6.60 inches. In Stock.
Standort als Wettbewerbsfaktor für einige Zweige der westdeutschen Textilindustrie
ISBN: 9783322885548 bzw. 3322885542, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
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