Von dem Buch Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

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Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423100%: Kuntz, Hjalmar: Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423 (ISBN: 9783531024233) 1975, in Deutsch.
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Die Transportattraktivität als Planungsgröße30%: Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße (ISBN: 9783322885401) in Deutsch, auch als eBook.
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Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423
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9783531024233 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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ISBN: 9783531024233 bzw. 353102423X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

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Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti­ schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her­ vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell­ schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra­ gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ~ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be­ wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen. Soft cover.
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9783531024233 - Kuntz, Hjalmar: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Kuntz, Hjalmar

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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ISBN: 9783531024233 bzw. 353102423X, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozialwünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen.170 S. 33 SW-Abb.,Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783322885401 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti­ schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her­ vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell­ schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra­ gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ~ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be­ wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen. eBook.
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9783531024233 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti­ schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her­ vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell­ schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra­ gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ~ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be­ wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen. Soft cover.
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9783322885401 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti­ schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her­ vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell­ schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra­ gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ~ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be­ wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen. eBook.
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9783531024233 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Symbolbild
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße

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Ansatz zur quantitativen Attraktivitätsanalyse und -prognose, dargestellt am Beispiel des innerdeutschen Personenfernverkehrs, Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung für die menschliche Gesellschaft einen kriti­ schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realität geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her­ vorgerufen durch eine ungenügende Berücksichtigung der gesell­ schaftlichen Konsequenzen technischer Lösungen ([ 1] S. 17), d.h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit .. Genügte bisher zur günstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fällen eine positive Antwort auf die Fra­ gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d.h: ~ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig? und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar?, so muß nun als Frage höchster Priorität hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wünschenswert? In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rückt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d.h. unter Mißachtung möglicher (negativer) Sekundärwirkungen, sonder "die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz" ([ 2] S. 15), die "Verbesserung der Vitalsituation" [3], die Anhebung der menschlichen Lebensqualität. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prägt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lösung neue Betrachtungsweisen und das Be­ wußtsein einer vergrößerten Verantwortung notwendig erscheinen.
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9783531024233 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivitat ALS Planungsgrosse: Ansatz Zur Quantitativen Attraktivitatsanalyse Und -Prognose, Dargestellt Am Beispiel Des Innerdeutschen Personenfernverkehrs
Symbolbild
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivitat ALS Planungsgrosse: Ansatz Zur Quantitativen Attraktivitatsanalyse Und -Prognose, Dargestellt Am Beispiel Des Innerdeutschen Personenfernverkehrs

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Paperback. 170 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.4in.Die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften und Technik hat in ihrer Bedeutung fr die menschliche Gesellschaft einen kriti schen Punkt erreicht. Die Krise, die sich anbahnt bzw. die in einigen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens schon zu einer ernsten Realitt geworden ist, entsteht durch eine zunehmende Diskrepanz zwischen technischem und sozialem Fortschritt, her vorgerufen durch eine ungengende Bercksichtigung der gesell schaftlichen Konsequenzen technischer Lsungen ( 1 S. 17), d. h. durch zu isolierte Betrachtungsweisen und durch einen Mangel an zukunftsorientierter, interdisziplinrer Zusammenarbeit . . Gengte bisher zur gnstigen Beurteilung einer technologischen Entwicklung in vielen Fllen eine positive Antwort auf die Fra gen: Ist diese Entwicklung wirtschaftlich, d. h: ier im Sinne einer rein finanziellen Betrachtung, ergiebig und: Ist diese Entwicklung technisch realisierbar, so mu nun als Frage hchster Prioritt hinzukommen: Ist diese Entwicklung sozial wnschenswert In den Vordergrund der menschlichen Betrachtung rckt damit nicht der technische Fortschritt um seiner selbst Willen, d. h. unter Miachtung mglicher (negativer) Sekundrwirkungen, sonder die Sicherung und auch Steigerung der (menschlichen) Existenz ( 2 S. 15), die Verbesserung der Vitalsituation 3, die Anhebung der menschlichen Lebensqualitt. Da es in erster Linie der Ingenieur ist, der durch die Anwendung der Technik die menschlichen Lebensbedingungen prgt, erwachsen im Hinblick auf die obige Zielsetzung insbesondere diesem neue Aufgaben, zu deren Lsung neue Betrachtungsweisen und das Be wutsein einer vergrerten Verantwortung notwendig erscheinen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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353102423X - Kuntz, Hjalmar: Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423
Kuntz, Hjalmar

Die Transportattraktivität als Planungsgrösse : Ansatz z. quantitativen Attraktivitätsanalyse u. -prognose, dargestellt am Beisp. d. innerdt. Personenfernverkehrs. Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2423 (1975)

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ISBN: 353102423X bzw. 9783531024233, in Deutsch, Opladen : Westdeutscher Verlag, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
gebundene Ausgabe 170 Seiten; Gebundene Ausgabe Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Verkehrsprognose ; Luftverkehr ; Nutzwert ; Personenverkehr ; Personenbeförderung / Länder, Gebiete, Völker // Bundesrepublik Deutschland ; Bundesrepublik Deutschland / Verkehrswesen ; Verkehrsplanung / Länder, Gebiete, Völker // Bundesrepublik Deutschland, a Verkehr, a Wirtschaftswissenschaften, 3, 2019-12-07.
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9783531024233 - Hjalmar Kuntz: Die Transportattraktivität als Planungsgröße
Hjalmar Kuntz

Die Transportattraktivität als Planungsgröße (1975)

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ISBN: 9783531024233 bzw. 353102423X, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, gebundenes Buch, neu.

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Die Transportattraktivität als Planungsgröße ab 54.99 € als Taschenbuch: ' Ansatz zur quantitativen Attraktivitätsanalyse und -prognose dargestellt am Beispiel des innerdeutschen Personenfernverkehrs. Auflage 1975. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783531024233 - HJALMAR KUNTZ: Die Transportattraktivität als Planungsgröße. - Ansatz zur quantitativen Attraktivitätsanalyse und -prognose, dargestellt am Beispiel des innerdeutschen Personenfernverkehrs
Symbolbild
HJALMAR KUNTZ

Die Transportattraktivität als Planungsgröße. - Ansatz zur quantitativen Attraktivitätsanalyse und -prognose, dargestellt am Beispiel des innerdeutschen Personenfernverkehrs (1975)

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Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
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