Bewegt ins Gleichgewicht - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 25,99 (vom 02.01.2020)
1
3497601330 - Jan Volmer: Bewegt ins Gleichgewicht
Jan Volmer

Bewegt ins Gleichgewicht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3497601330 bzw. 9783497601332, in Deutsch, 130 Seiten, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Die Zahl der sexuell missbrauchten und körperlich misshandelten Jungen ist weit größer als lange vermutet und stellt TherapeutInnen und PädagogInnen vor große Herausforderungen. Wie können betroffene Jungen so unterstützt werden, dass die Schatten ihrer schlimmen Erfahrungen verblassen und der Entwicklung einer eigenen Gewalttätigkeit vorgebeugt wird? Wie können sie sich stark fühlen, ohne andere dafür erniedrigen zu müssen? Vor dem Hintergrund psychotraumatologischer Erkenntnisse zeigt der Autor anschaulich anhand vieler Fallbeispiele, wie eine psychomotorische Therapie Jungen mit Missbrauchs- und Misshandlungserfahrungen stärken kann. Er führt den Leser durch den Prozess von der Diagnostik über die Therapieplanung bis zur Dokumentation und verdeutlicht, wie Bewegung der Schlüssel zur Arbeit mit Jungen sein kann, die Opfer von Misshandlung und Missbrauch wurden. 2013, 130 Seiten, eBooks.
2
9783497601332 - Bewegt ins Gleichgewicht

Bewegt ins Gleichgewicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783497601332 bzw. 3497601330, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book.

Die Zahl der sexuell missbrauchten und körperlich misshandelten Jungen ist weit größer als lange vermutet und stellt TherapeutInnen und PädagogInnen vor große Herausforderungen. Wie können betroffene Jungen so unterstützt werden, dass die Schatten ihrer schlimmen Erfahrungen verblassen und der Entwicklung einer eigenen Gewalttätigkeit vorgebeugt wird? Wie können sie sich stark fühlen, ohne andere dafür erniedrigen zu müssen? Vor dem Hintergrund psychotraumatologischer Erkenntnisse zeigt der Autor anschaulich anhand vieler Fallbeispiele, wie eine psychomotorische Therapie Jungen mit Missbrauchs- und Misshandlungserfahrungen stärken kann. Er führt den Leser durch den Prozess von der Diagnostik über die Therapieplanung bis zur Dokumentation und verdeutlicht, wie Bewegung der Schlüssel zur Arbeit mit Jungen sein kann, die Opfer von Misshandlung und Missbrauch wurden. eBooks.
3
9783497601332 - Bewegt ins Gleichgewicht

Bewegt ins Gleichgewicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783497601332 bzw. 3497601330, vermutlich in Deutsch, Reinhardt Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, sofort, Versandkostenfrei.
Die Zahl der sexuell missbrauchten und körperlich misshandelten Jungen ist weit größer als lange vermutet und stellt TherapeutInnen und PädagogInnen vor große Herausforderungen. Wie können betroffene Jungen so unterstützt werden, dass die Schatten ihrer schlimmen Erfahrungen verblassen und der Entwicklung einer eigenen Gewalttätigkeit vorgebeugt wird? Wie können sie sich stark fühlen, ohne andere dafür erniedrigen zu müssen? Vor dem Hintergrund psychotraumatologischer Erkenntnisse zeigt der Autor anschaulich anhand vieler Fallbeispiele, wie eine psychomotorische Therapie Jungen mit Missbrauchs- und Misshandlungserfahrungen stärken kann. Er führt den Leser durch den Prozess von der Diagnostik über die Therapieplanung bis zur Dokumentation und verdeutlicht, wie Bewegung der Schlüssel zur Arbeit mit Jungen sein kann, die Opfer von Misshandlung und Missbrauch wurden.
4
9783497601332 - Jan Volmer: Bewegt ins Gleichgewicht - Misshandelte und missbrauchte Jungen in psychomotorischer Therapie
Jan Volmer

Bewegt ins Gleichgewicht - Misshandelte und missbrauchte Jungen in psychomotorischer Therapie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783497601332 bzw. 3497601330, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bewegt ins Gleichgewicht: Die Zahl der sexuell missbrauchten und körperlich misshandelten Jungen ist weit größer als lange vermutet und stellt TherapeutInnen und PädagogInnen vor große Herausforderungen. Wie können betroffene Jungen so unterstützt werden, dass die Schatten ihrer schlimmen Erfahrungen verblassen und der Entwicklung einer eigenen Gewalttätigkeit vorgebeugt wird Wie können sie sich stark fühlen, ohne andere dafür erniedrigen zu müssen Vor dem Hintergrund psychotraumatologischer Erkenntnisse zeigt der Autor anschaulich anhand vieler Fallbeispiele, wie eine psychomotorische Therapie Jungen mit Missbrauchs- und Misshandlungserfahrungen stärken kann. Er führt den Leser durch den Prozess von der Diagnostik über die Therapieplanung bis zur Dokumentation und verdeutlicht, wie Bewegung der Schlüssel zur Arbeit mit Jungen sein kann, die Opfer von Misshandlung und Missbrauch wurden. Ebook.
Lade…