Von dem Buch Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback)100%: Speck, Otto: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback) (ISBN: 9783497022298) 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität100%: Speck, Otto: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (ISBN: 9783497021758) 2010, Ernst Reinhardt Verlag, München Baseö, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 20,97 18,62 18,76 19,13 27,73
Nachfrage
Bester Preis: 12,46 (vom 10.06.2014)
1
9783497022298 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht
Symbolbild
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497022298 bzw. 3497022292, in Deutsch, Reinhardt Ernst Mai 2011, Taschenbuch, neu.

19,90 + Versand: 17,13 = 37,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung wird schon seit Jahrzehnten diskutiert und erprobt. Die vor allem von Sonderpädagogen initiierten Ansätze hatten aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun richten sich neue Hoffnungen auf den aktuellen Begriff der Inklusion. Fortschritte sind - so konstatiert Speck - allerdings bisher eher in der Rhetorik als in der Praxis zu verzeichnen. Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht er, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis. 151 pp. Deutsch.
2
9783497022298 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht
Symbolbild
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497022298 bzw. 3497022292, in Deutsch, Reinhardt Ernst Mai 2011, Taschenbuch, neu.

19,90 + Versand: 9,95 = 29,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung wird schon seit Jahrzehnten diskutiert und erprobt. Die vor allem von Sonderpädagogen initiierten Ansätze hatten aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun richten sich neue Hoffnungen auf den aktuellen Begriff der Inklusion. Fortschritte sind - so konstatiert Speck - allerdings bisher eher in der Rhetorik als in der Praxis zu verzeichnen. Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht er, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis. 151 pp. Deutsch.
3
9783497022298 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback)
Symbolbild
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497022298 bzw. 3497022292, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung wird schon seit Jahrzehnten diskutiert und erprobt. Die vor allem von Sonderpädagogen initiierten Ansätze hatten aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun richten sich neue Hoffnungen auf den aktuellen Begriff der Inklusion. Fortschritte sind - so konstatiert Speck - allerdings bisher eher in der Rhetorik als in der Praxis zu verzeichnen. Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht er, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis.
4
9783497022298 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783497022298 bzw. 3497022292, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

27,73 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 3,25 (Fr. 3,50)¹ = 30,98 (Fr. 33,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Rhetorik und Realität, Gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung wird schon seit Jahrzehnten diskutiert und erprobt. Die vor allem von Sonderpädagogen initiierten Ansätze hatten aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun richten sich neue Hoffnungen auf den aktuellen Begriff der Inklusion. Fortschritte sind - so konstatiert Speck - allerdings bisher eher in der Rhetorik als in der Praxis zu verzeichnen. Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht er, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis.
5
9783497021758 - Speck, Otto: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht. Rhetorik und Realität
Speck, Otto

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht. Rhetorik und Realität (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783497021758 bzw. 349702175X, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, München Baseö, Taschenbuch, gebraucht.

8,00 + Versand: 1,20 = 9,20
unverbindlich
MeinWohnzimmer, [4227726].
Innen ein kleiner Stempel einer Universitätsbibliothek, außen keinerlei Bibliothekskennzeichen, aber Spuren eines kleinen entfernten Aufklebers. Ansonsten Buch Tadellos, macht eher einen neuwertigen eindruck, ungelesen.Verlagstext:KurztextGemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung wird schon seit Jahrzehnten diskutiert und erprobt. Die vor allem von Sonderpädagogen initiierten Ansätze hatten aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun richten sich neue Hoffnungen auf den aktuellen Begriff der Inklusion. Fortschritte sind so konstatiert Speck - allerdings bisher eher in der Rhetorik als in der Praxis zu verzeichnen.Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht er, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis.VorwortEinleitung: Schulische Integration / Inklusion . . . . . . . 9I Der lange Weg zum gemeinsamen Lernen . . . . . . . . . . . 111 Erste Ideen und Versuche . . . . . . . . . .112 Soziale Eingliederung als Ziel separierter Bildung . . . .143 Soziale Eingliederung durch Normalisierung. . . . . . . . 16II Integration erste strukturelle Veränderungen im Schulsystem 171 Integration als komplexer Zielbegriff . . . . . 182 Integration im normativen Widerstreit . . . . . .. . 203 Einstellungen gegenüber Menschen mit Behinderungen. . . . . . 264 Soziale Integration als pädagogische Aufgabe . . . . . .295 Schulische Integration eine kritische Zwischenbilanz. .31a) Unbefriedigende Zahlen . . . . . . . . . . . . . .32b) Unzureichende Bedingungen . . . . . . . . . . . .45c) Eltern und Integration . . . . . . . . . . . . . 51III Inklusion eine Metapher für mehr gemeinsames Lernen . . .561 Kritik am Integrationsansatz . . . . . . . . . . . . . . . .572 Inklusion ein vager und umstrittener Begriff. . . . . . .603 Inklusion aus soziologischer Sicht. . . . . . . . . . . .634 Inklusion als sozialpolitischer Kampfbegriff . . . . . .675 Inklusion in eine Schule für alle . . . . . . . . . .70a) Die heterogene Schulklasse als willkommene pädagogische Aufgabe . . . . . . . . . . . . . . . . 72b) Bisherige Ansätze inklusiver Pädagogik . . . . . . 786 Inklusion als Menschenrecht zur UN-Behindertenrechtskonvention . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 837 Internationale Praxiserfahrungen mit Inklusion / Integration .93a) Terminologische und institutionelle Probleme. . . . . . . . .96b) Vergleichsergebnisse im Einzelnen . . . . . . . . . . . . . 978Diskussion der bisherigen Entwicklung . . . . . . . . . . . . 104a) Systemtheoretisch bedingte Probleme . . . . . . . . . . . .105b) Bildungspolitische Folgerungen . . . . . . . . . . . . . . 1089Desiderate und offene Fragen . . . . . . . . . . . . . . . .111a) Primäre Verantwortlichkeit der allgemeinen Schule . . . . .112b) Die subsidiäre Funktion der Heil- oder Sonderschulpädagogik. 115c) Flexible Schuleingangsstufe Grundschule oder Förderschule? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118d) Institutionelle Exklusionen und Inklusionshilfen . . . . .123e) Chancen auf eine inklusive Gesellschaft? . . . . . . . . .125f) Diskriminierung nicht ausgeschlossen. . . . . . . . . . . 126g) Die Illusion vom Sparmodell . . . . . . . . . . . . . . . 128h) Die Zukunft der schulischen Heilpädagogik und der Förderschullehrer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12910 Allgemeine Schlussfolgerungen . . . . . . . . . . . . . . .132IV Frühkindliche Bildung für alle . . . . . . . . . . . . .1361 Erste Modelle integrativer Elementarerziehung. . . . . . 1362 Inklusion ein Kindergarten für alle. . . . . . . . . . 139Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142Sachregister . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .150, Taschenbuch.
6
9783497021758 - Speck, Otto: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität
Speck, Otto

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783497021758 bzw. 349702175X, in Deutsch, Reinhardt, München, gebraucht.

13,95 + Versand: 1,30 = 15,25
unverbindlich
primatexxt Buchversand, [3503407].
151 Seiten BroschiertAul. 2010 - Einband und Schnitt leicht berieben/verstaubt - Buch sonst in Topzustand, wie neu und ungelesen.
7
9783497021758 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783497021758 bzw. 349702175X, in Deutsch, 151 Seiten, Reinhardt, Ernst, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

12,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, primatexxt.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Reinhardt, Ernst, Reinhardt, Ernst, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09, Studio: Reinhardt, Ernst, Verkaufsrang: 970235.
8
9783497021758 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783497021758 bzw. 349702175X, in Deutsch, 151 Seiten, Reinhardt, Ernst, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Reinhardt, Ernst, Reinhardt, Ernst, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09, Studio: Reinhardt, Ernst, Verkaufsrang: 970235.
9
9783497021758 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht: Rhetorik und Realität (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE US

ISBN: 9783497021758 bzw. 349702175X, in Deutsch, 151 Seiten, Reinhardt Ernst, gebraucht.

226,90 + Versand: 6,00 = 232,90
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, wolfgangwerfels.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783497022298 - Otto Speck: Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht
Symbolbild
Otto Speck

Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497022298 bzw. 3497022292, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.

19,90 + Versand: 2,50 = 22,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Deastore [50723639], Roma, RM, Italy.
Language: ger.
Lade…