Standards der sonderpädagogischen Förderung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,72 | € 21,36 | € 22,16 | € 23,51 | € 24,90 |
Nachfrage |
1
Standards der sonderpädagogischen Förderung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, 20.05.2009, Taschenbuch.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, 20.05.2009, Taschenbuch.
2
Standards der sonderpädagogischen Förderung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück 'Bildung für alle' sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch, 20.05.2009.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück 'Bildung für alle' sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch, 20.05.2009.
3
Symbolbild
Standards der sonderpädagogischen Förderung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Standards der sonderpädagogischen Förderung, Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch, 20.05.2009.
Standards der sonderpädagogischen Förderung, Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch, 20.05.2009.
4
Standards der sonderpädagogischen Förderung
DE HC NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt, München, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung dereigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember Lieferzeit 1-2 Werktage.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück ´´Bildung für alle´´ sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung dereigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
Standards der sonderpädagogischen Förderung
DE NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Standards der sonderpädagogischen Förderung, Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück "Bildung für alle" sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember.
Standards der sonderpädagogischen Förderung, Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück "Bildung für alle" sein. Sie realisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der * sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der * Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale * Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember.
6
Standards der sonderpädagogischen Förderung
DE PB NW
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt Ernst, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Standards der sonderpädagogischen Förderung: Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück `Bildung für alle` sein. Sierealisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch.
Standards der sonderpädagogischen Förderung: Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück `Bildung für alle` sein. Sierealisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigen Lebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. Welche Qualitätsstandards sollen dabei gelten Das vorliegende Buch stellt die in interdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderung des Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion und zur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigen Handlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nicht nur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen, sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsam verantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind. Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen Förderung Individuelle Förderung als zentrales Instrument der Qualitätssicherung Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: Manfred Burghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, Christoph Leyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, Heike Schnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, Verband Sonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember, Taschenbuch.
7
Standards der sonderpädagogischen Förderung
DE NW AB
ISBN: 9783497020621 bzw. 3497020621, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück "Bildung für alle" sein. Sierealisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigenLebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. WelcheQualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die ininterdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderungdes Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaftund Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten.Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion undzur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigenHandlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nichtnur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen,sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsamverantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind.Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen FörderungIndividuelle Förderung als zentrales Instrument der QualitätssicherungFörderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören,körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: ManfredBurghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, ChristophLeyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, HeikeSchnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, VerbandSonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember.
Sonderpädagogische Förderung soll ein Stück "Bildung für alle" sein. Sierealisiert dies für jeden Heranwachsenden individuell, auch in besonders schwierigenLebenslagen, bei schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen. WelcheQualitätsstandards sollen dabei gelten? Das vorliegende Buch stellt die ininterdisziplinären Gruppen erarbeiteten Standards der sonderpädagogischen Förderungdes Verbands Sonderpädagogik vor. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaftund Praxis kommentieren die Standards in den unterschiedlichen Förderschwerpunkten.Das Buch regt zur praxisnahen Theorieentwicklung, zur fundierten Praxisreflexion undzur gezielten Qualitätssicherung und -entwicklung in den vielfältigenHandlungsfeldern an. Die Standards der sonderpädagogischen Förderung können nichtnur einzelnen Personen bei der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen helfen,sondern auch von Teams genutzt werden, die mit der Reflexion der gemeinsamverantworteten Arbeit und der Fortentwicklung der eigenen Institution befasst sind.Aus dem Inhalt Qualitätsanalyse und Standards der sonderpädagogischen FörderungIndividuelle Förderung als zentrales Instrument der QualitätssicherungFörderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, Hören,körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Sehen, Sprache Beiträge von: ManfredBurghardt, Sven Degenhardt, Clemens Hillenbrand, Annette Leonhardt, ChristophLeyendecker, Elisabeth Moser Opitz, Hans-Joachim Motsch, Stephan Prändl, HeikeSchnoor, Gabriele Schumann, Reinhilde Stöppler, Thomas Stöppler, VerbandSonderpädagogik e.V., Susanne Wachsmuth, Erik Weber, Franz B. Wember.
Lade…