Gemeinsam Handeln statt Behandeln - Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 42,77 39,65 35,67 25,48 7,19
Nachfrage
Bester Preis: 7,19 (vom 18.03.2016)
1
9783497018895 - Christoph Leyendecker: Gemeinsam Handeln statt Behandeln
Christoph Leyendecker

Gemeinsam Handeln statt Behandeln (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497018895 bzw. 3497018899, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jan 2008, Taschenbuch, neu.

39,90 + Versand: 15,50 = 55,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Frühförderung ist keine Behandlung, die wie ein Medikament verabreicht wird. Frühförderung stellt ein komplexes und kooperatives Geschehen dar. Es ist ein gemeinsames Handeln: Kinder, ihre Eltern und die Fachleute wirken zusammen. Daher ist in der neuen Sozialgesetzgebung auch die Frühförderung behinderter Kinder als Komplexleistung definiert; in ihr werden medizinische Rehabilitation und pädagogische Entwicklungsförderung organisatorisch zusammengeführt und konzeptionell integriert. Das Buch stellt sich dieser kooperativen Aufgabe in allen Bereichen kindlicher Entwicklung: Wie Kinder sich bewegen, hören, sehen, sprechen, lernen, sich fühlen und verhalten -- damit Frühförderung in gemeinsamem Handeln gelingen kann. Inhalt Grußwort des Bundespräsidenten Frühförderung behinderter Kinder als Auftrag an alle Einführung: Der Weg von der Behandlung zum gemeinsamen Handeln Förder- und Entwicklungsbereiche Motorik: Wie Kinder sich bewegen: General Movements -- Neue diagnostische Kriterien zur Früherkennung von zerebralen Funktionsstörungen bei Früh- und Neugeborenen. Die Gross Motor Function Measure. Das psychomotorische Paradigma in der Frühförderung. Mut zur Entwicklung -- Bewegen und Handeln als Motor der kindlichen Entwicklung. Child'Space -- Chava Shelhav-Method: Arbeit mit Säuglingen und Kindern in ihren ersten Lebensjahren auf Basis der Feldenkrais-Methode. Konzepte zur Behandlung von Kindern mit Cerebralparesen. Schriftspracherwerb über Bewegung ! -- Förderung der Graphomotorik Auditive Wahrnehmung: Wie Kinder hören: Hördiagnostik und frühe Förderung der Hör- und Sprachentwicklung bei Kindern unter besonderer Berücksichtung der Cochlear-Implantat-Versorgung in Köln. Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) Visuelle Wahrnehmung: Wie Kinder sehen: Sehbehinderung beim Kind: Früherkennung, Diagnostik und Ursachen. Visuelle Wahrnehmung und Sehen. Cerebrale Sehschädigungen im Kindesalter. Begleitende Entwicklungsstörungen bei sehbehinderten Kindern. Frühförderung sehgeschädigter Kinder durch die Förderschule Sehen Kommunikation und Sprache: Wie Kinder sprechen: Diagnostische Aspekte und kommunikative Förderung im frühen Kindesalter. Diagnostik bei kindlichen Störungen des Grammatikerwerbs. Frühförderung grammatischer Fähigkeiten. Lust-ig von Anfang an. -- Die interaktive Förderung des Humors als kognitiv-affektive Grundlage der Sprachentwicklung. Sprachtherapie bei Kindern mit Down-Syndrom. Sprache und Autismus. Spielerische Dialoggestaltung mit schwerst mehrfachbehinderten Kindern -- Förderung kommunikativer Kompetenzen von Anfang an. Laute spüren, Laute integrieren Kognition und Lernen: Wie Kinder lernen: '. beziehungsweise lernen' -- Neurobiologische Grundlagen von Lernprozessen. Früherkennung von Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten im Kindergarten: Das Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten (DESK 3--6). Früherkennung von Lernstörungen. Entwicklung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter -- Ein entwicklungstheoretischer Ansatz für die Diagnostik. Mathematische Kompetenzen und Förderungsmöglichkeiten im Vorschulalter am Beispiel Kalkulie -- Ein Baukastensystem zur Förderung rechenschwacher Kinder in der Primarstufe. Frühförderung und Präventionen zur Vermeidung gravierender Lernschwierigkeiten. Lernstörungen bei Kindern mit frühkindlichem Anfallsleiden Emotionalität und Verhalten: Wie Kinder fühlen und sich verhalten: Frühförderung aus bindungstheoretischer Perspektive: Anmerkungen zur Dynamik der Verhaltenssysteme. Bildung in der frühen Kindheit. Prävention von externalisierenden Verhaltensstörungen. Sandspieltherapie bei emotionalen Störungen. Erziehungsverhalten bei Leistungs- und Verhaltensstörungen aus Sicht der Kinder. Multimodale Verhaltens- und Psychodiagnostik: Vom kategorialen zum dimensionalen Ansatz. Entwicklungsdiagnostik mit dem Neuropsychologischen Entwicklungsscreening (NES) -- Verfahrensbeschreibung und Diskussion originärer Merkmale des NES als neuer Ansatz in.
2
9783497018895 - Christoph Leyendecker: Gemeinsam Handeln statt Behandeln
Christoph Leyendecker

Gemeinsam Handeln statt Behandeln (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783497018895 bzw. 3497018899, in Deutsch, Reinhardt Ernst Jan 2008, Taschenbuch, neu.

39,90 + Versand: 17,13 = 57,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Frühförderung ist keine Behandlung, die wie ein Medikament verabreicht wird. Frühförderung stellt ein komplexes und kooperatives Geschehen dar. Es ist ein gemeinsames Handeln: Kinder, ihre Eltern und die Fachleute wirken zusammen. Daher ist in der neuen Sozialgesetzgebung auch die Frühförderung behinderter Kinder als Komplexleistung definiert; in ihr werden medizinische Rehabilitation und pädagogische Entwicklungsförderung organisatorisch zusammengeführt und konzeptionell integriert. Das Buch stellt sich dieser kooperativen Aufgabe in allen Bereichen kindlicher Entwicklung: Wie Kinder sich bewegen, hören, sehen, sprechen, lernen, sich fühlen und verhalten -- damit Frühförderung in gemeinsamem Handeln gelingen kann. Inhalt Grußwort des Bundespräsidenten Frühförderung behinderter Kinder als Auftrag an alle Einführung: Der Weg von der Behandlung zum gemeinsamen Handeln Förder- und Entwicklungsbereiche Motorik: Wie Kinder sich bewegen: General Movements -- Neue diagnostische Kriterien zur Früherkennung von zerebralen Funktionsstörungen bei Früh- und Neugeborenen. Die Gross Motor Function Measure. Das psychomotorische Paradigma in der Frühförderung. Mut zur Entwicklung -- Bewegen und Handeln als Motor der kindlichen Entwicklung. Child'Space -- Chava Shelhav-Method: Arbeit mit Säuglingen und Kindern in ihren ersten Lebensjahren auf Basis der Feldenkrais-Methode. Konzepte zur Behandlung von Kindern mit Cerebralparesen. Schriftspracherwerb über Bewegung ! -- Förderung der Graphomotorik Auditive Wahrnehmung: Wie Kinder hören: Hördiagnostik und frühe Förderung der Hör- und Sprachentwicklung bei Kindern unter besonderer Berücksichtung der Cochlear-Implantat-Versorgung in Köln. Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) Visuelle Wahrnehmung: Wie Kinder sehen: Sehbehinderung beim Kind: Früherkennung, Diagnostik und Ursachen. Visuelle Wahrnehmung und Sehen. Cerebrale Sehschädigungen im Kindesalter. Begleitende Entwicklungsstörungen bei sehbehinderten Kindern. Frühförderung sehgeschädigter Kinder durch die Förderschule Sehen Kommunikation und Sprache: Wie Kinder sprechen: Diagnostische Aspekte und kommunikative Förderung im frühen Kindesalter. Diagnostik bei kindlichen Störungen des Grammatikerwerbs. Frühförderung grammatischer Fähigkeiten. Lust-ig von Anfang an. -- Die interaktive Förderung des Humors als kognitiv-affektive Grundlage der Sprachentwicklung. Sprachtherapie bei Kindern mit Down-Syndrom. Sprache und Autismus. Spielerische Dialoggestaltung mit schwerst mehrfachbehinderten Kindern -- Förderung kommunikativer Kompetenzen von Anfang an. Laute spüren, Laute integrieren Kognition und Lernen: Wie Kinder lernen: '. beziehungsweise lernen' -- Neurobiologische Grundlagen von Lernprozessen. Früherkennung von Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten im Kindergarten: Das Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten (DESK 3--6). Früherkennung von Lernstörungen. Entwicklung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter -- Ein entwicklungstheoretischer Ansatz für die Diagnostik. Mathematische Kompetenzen und Förderungsmöglichkeiten im Vorschulalter am Beispiel Kalkulie -- Ein Baukastensystem zur Förderung rechenschwacher Kinder in der Primarstufe. Frühförderung und Präventionen zur Vermeidung gravierender Lernschwierigkeiten. Lernstörungen bei Kindern mit frühkindlichem Anfallsleiden Emotionalität und Verhalten: Wie Kinder fühlen und sich verhalten: Frühförderung aus bindungstheoretischer Perspektive: Anmerkungen zur Dynamik der Verhaltenssysteme. Bildung in der frühen Kindheit. Prävention von externalisierenden Verhaltensstörungen. Sandspieltherapie bei emotionalen Störungen. Erziehungsverhalten bei Leistungs- und Verhaltensstörungen aus Sicht der Kinder. Multimodale Verhaltens- und Psychodiagnostik: Vom kategorialen zum dimensionalen Ansatz. Entwicklungsdiagnostik mit dem Neuropsychologischen Entwicklungsscreening (NES) -- Verfahrensbeschreibung und Diskussion originärer Merkmale des NES als neuer Ansatz in.
3
9783497018895 - Leyendecker, Christoph: Gemeinsam Handeln statt Behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung
Leyendecker, Christoph

Gemeinsam Handeln statt Behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783497018895 bzw. 3497018899, in Deutsch, Reinhardt, München, Taschenbuch, gebraucht.

27,95 + Versand: 14,00 = 41,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, primatexxt Buchversand [52930088], München, Germany.
441 Seiten Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: de Gewicht in Gramm: 760.
4
9783497018895 - Herausgeber: Christoph Leyendecker: Gemeinsam Handeln statt Behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung
Herausgeber: Christoph Leyendecker

Gemeinsam Handeln statt Behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783497018895 bzw. 3497018899, in Deutsch, 441 Seiten, Reinhardt, Ernst, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

7,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Reinhardt, Ernst, Reinhardt, Ernst, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-11-21, Studio: Reinhardt, Ernst, Verkaufsrang: 376316.
5
9783497018895 - Gemeinsam Handeln statt Behandeln

Gemeinsam Handeln statt Behandeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497018895 bzw. 3497018899, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…