Schulen der Musiktherapie - 8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020212022
Schnitt 42,06 41,67 19,49 40,14 38,97
Nachfrage
Bester Preis: 19,49 (vom 20.01.2020)
1
9783497015740 - Hrsg. v. Hans-Helmut Decker-Voigt: Schulen der Musiktherapie
Hrsg. v. Hans-Helmut Decker-Voigt

Schulen der Musiktherapie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Musiktherapie "boomt" und ist zunehmend Pflichtwissen für zahlreiche Gesundheitsberufe. Denn Rhythmus, Dynamik, Form, Klang und Melodie eröffnen auf inzwischen nachgewiesene Weise den Zugang zum seelischen und körperlichen Befinden des Menschen. Dabei läßt sich Musik in Medizin und Therapie vielfältig einsetzen. Die Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-)therapeutischer und analytischer Verfahren wider. Sie erwachsen aus medizinischem und psychologischem Fachwissen oder nehmen Anleihen aus der Philosophie und aus anderen Kulturen. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung.
2
9783497015740 - Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt: Schulen der Musiktherapie
Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt

Schulen der Musiktherapie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und 'boomt' allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne. Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt), gebundene Ausgabe, 01.01.2001.
3
9783497015740 - Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt: Schulen der Musiktherapie
Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt

Schulen der Musiktherapie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und 'boomt' allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne. Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt), gebundene Ausgabe, 01.01.2001.
4
9783497015740 - Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt: Schulen der Musiktherapie
Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt

Schulen der Musiktherapie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, in Deutsch, Ernst Reinhardt Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und 'boomt' allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne. Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt), gebundene Ausgabe, 01.01.2001.
5
9783497015740 - Decker-Voigt, Hans-Helmut: Schulen der Musiktherapie
Decker-Voigt, Hans-Helmut

Schulen der Musiktherapie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, vermutlich in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
DECKER-VOIGT, HANS-HELMUT, EDDie Musiktherapie boomt und ist zunehmend Pflichtwissen f?r zahlr, DECKER-VOIGT, HANS-HELMUT, EDDie Musiktherapie boomt und ist zunehmend Pflichtwissen f?r zahlreiche Gesundheitsberufe. Denn Rhythmus, Dynamik, Form, Klang, Gebunden, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
6
9783497015740 - Decker-Voigt, Hans H: Schulen der Musiktherapie
Decker-Voigt, Hans H

Schulen der Musiktherapie (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und "boomt" allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne. Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt) von Decker-Voigt, Hans H, Neu.
7
9783497015740 - Schulen der Musiktherapie

Schulen der Musiktherapie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, in Deutsch, Reinhardt Ernst, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und 'boomt' allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne ... Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt), gebundene Ausgabe, 2001.
8
9783497015740 - Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt: Schulen der Musiktherapie
Hans-Helmut Decker-Voigt; Hans-Helmut Decker-Voigt

Schulen der Musiktherapie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783497015740 bzw. 3497015741, vermutlich in Deutsch, Reinhardt Ernst, gebundenes Buch, neu.

48,77 (Fr. 52,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Schulen der Musiktherapie, Musiktherapie weckt mittlerweile Interesse in allen Bereichen des Gesundheitswesens - und ´boomt´ allen Einschränkungen durch Strukturrefom zum Trotz. So wurden seit 1996 neben den damaligen fünf staatlichen Hochschulstudiengängen und staatlich anerkannten Ausbildungen zwei neue eingerichtet mit verschiedenen Forschungstellen für Musik in der Psychothe-rapie, in der Medizin und in Beratungsberufen. Entwicklungspychologische Forschungen erklären immer mehr die Wechselbeziehung zwischen der Wirkung der Bausteine jeder Musik (Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form) sowie ihrer ganzheitlichen Gestalt und dem seelischen und körperlichen Befinden. Die methodischen Ansätze spiegeln die gesamte Palette (psycho-) therapeutischer Verfahren, erwachsen aus tiefenpsychologischem und medizinischem Wissen oder nehmen Anleihen aus Philosophie und anderen Kulturen zu neuen integrativen Konzepten. In diesem Standardwerk beschreiben führende MusiktherapeutInnen ihre Konzepte, die zum Teil Schule gemacht haben. Sie zeichnen die Entwicklung des jeweiligen Ansatzes nach, führen in die spezifische Methode ein und zeigen ihre praktische Anwendung. Eine unverzichtbare Einführung für alle, die sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen der Musiktherapie verschaffen wollen. Aus dem Inhalt Einführung: Musiktherapie - ein Orchideenfach zwischen den Stühlen der Gesundheitswissenschaften (Hans-Helmut Decker-Voigt) Psychoanalytische Musiktherapie (Susanne Metzner) Morphologisch orientierte Musiktherapie (Rosemarie Tüpker) Ausbildung in Improvisation als Verfahren der Musiktherapie (Eckhard Weymann) Die Relevanz entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die Musiktherapie (Karin Schumacher/Claudine Calvet-Kruppa) Gestalt-Musiktherapie (Fritz Hegi-Portmann) Musiktherapie vor dem Hintergrund integrativer Theorie und Therapie (Isabelle Frohne-Hagemann) Psychiatrische Einzelmusiktherapie als Modifikation von Leipziger Schule und Verstehender Psychiatrie (Thomas Wosch) Schöpferische Musiktherapie nach Nordoff-Robbins (Dagmar Gustorff) Musiktherapie nach Gertrud Orff, eine entwicklungsorientierte Musiktherapie (Melanie Voigt) Musik- und Tanztherapie (Karl Hörmann) Musik- und Ausdruckstherapie (Sabine Bach) Altorientalische Musiktherapie (Gerhard Tucek) Anthroposophische Musiktherapie (Monica Bissegger) Ausbildung im Fach Musikmedizin (Ralph Spintge) So kämpfet nun, Ihr munt`ren Töne ... Therapeutisches Erleben von damals bis morgen (Hans-Helmut Decker-Voigt), gebundene Ausgabe, 2001.
Lade…